Joy-Con Drift: Mutter und Sohn aus den USA verklagen Nintendo auf 5 Millionen US-Dollar Schadensersatz

  • Gott Amerikaner versuchen doch ständig wegen jedem Unsinn über Gericht von erfolgreichen Unternehmen Geld abzuschöpfen. Vorallem frage ich mich wie man auf solche Summen kommt. Welcher Schaden entstand denn bitte in diesem Geldbereich? Ist wegen dem Drift die Bude komplett abgefackelt? selbst die war bestimmt nicht soviel wert...


    das traurige ist dass Leute mit solchen Dingen sogar manchmal durchkommen. So einfach Reich werden möchte ich auch.


    Eto.Kevin4

    was ist dann mit all den China Billiprodukten? Die haben teilweise "selbstverständliche/erwartete" fehlerhafte Produkte im 25-50% Bereich. Dagegen wird auch nix unternommen soll man jetzt sich wegen jedem fehlerhaften Ersatz Anklage erstatten? Klar ist es bitter aber wäre mir auch neu dass bei Produkten versprochen wird wie lang sie garantiert problemfrei laufen sollen.

  • 5 Millionen sind krass. Aber in den USA kommen die damit bestimmt durch. :S


    Zum Thema Joy-Con-Drift kann ich nur sagen, dass es traurig ist, dass dieser Hardwarefehler immer noch nicht behoben wurde. Drei mal hatte ich bisher einen Joy-Con-Drift, man muss aber fairerweise dazu sagen, dass sie immer kostenlos repariert wurden. Und ja, die Garantie war abgelaufen.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Caramarc Spieletipps ist da sogar noch besser, deren Schlagzeile lautet "8-Jähriger verklagt Nintendo wegen Switch-Problem"

    noch irreführender also, erst am Ende des Artikels steht fett, dass er und die Mutter Nintendo verklagen xD als könnte ein Kind gesetzlich wen verklagen ohne den Vormund

  • die Klage ist absolut gerechtfertigt!


    Nintendo hat gedacht das sie damit durchkommen.. falsche Entscheidung!



    flo86wtal


    das Zauberwort heißt: "Sammelklage"!


    viele Menschen in den USA, fühlen sich von NINTENDO hintergangen..


    gäbe es so eine Möglichkeit in Deutschland, würde ich mitklagen!

    2 Mal editiert, zuletzt von wonderboy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von wonderboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ja natürlich ist es nervig dass Nintendo das nicht im den griff bekommt...

    ..aber ganz ehrlich 2 Spritzter WD40 rein und seitdem keine Probleme!

    Funktioniert so weit ich weiß nicht bei jedem bzw. das Problem kommt schneller zurück als einem lieb ist.

    Richtig ärglich ist es, wenn ich ihn meinem Umfeld höre das nach einer Woche der drift zurück ist obwohl Nintendo das repariert hat...

  • Ich hatte auch den Drift. Joycon-Paar beim nächsten Media-Markt-Besuch mitgenommen, dort auf den Tresen gelegt und neues Paar mit nach Hause genommen. Fertig.


    Hier in Deutschland hat man die Gewährleistung gesetzlich nur gegen den Verkäufer. Gegenüber dem Hersteller hat man eigentlich gar keine Ansprüche. Herstellergarantie ist in Deutschland nur Kulanz.


    Wenn man sich die Dinger auf Amazon bestellt hat, sollte auch Amazon der Ansprechpartner sein und nicht Nintendo.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Also die Höhe des Schadensersatzes für eine Person ist definitiv nicht angemessen, soviel steht fest.


    Aber Herrgott nochmal, Nintendo meinte letztens ja wieder, dass das Problem noch immer nicht bestehen würde. Und was passierte? Das Drift-Problem tauchte wie von Zauberhand wieder bei meinem linken JoyCon auf, der vor genau einem Jahr repariert wurde. Und ich spiele derzeit eher casual mit der Switch, daher trifft auch dieses ewige "dann geh besser damit um"-Argument der Verteidiger-Partei überhaupt nicht zu.

  • Also die Höhe des Schadensersatzes für eine Person ist definitiv nicht angemessen, soviel steht fest.

    So ist das eben nicht. Es handelt sich um ein class action lawsuit, also eine Sammelklage. Für diese Schadenssumme könnte man ca 60-65k Joy-Cons regulieren. Also so übertrieben wie man meint ist das eigentlich nicht.

  • @'Rider NyNyu' guck dir andere Klagen an. Da haben Leute gewonnen vor Gericht, die vom Dach gesprungen sind, weil Red Bull ja Flügel verleiht und sich alles gebrochen haben. Eine andere Dame hat gewonnen, als sie ihre Katze in die Mikrowelle gesteckt hat und das nirgends in der Anleitung stand, dass man das nicht darf :D

    Bei den Joy Con kann man es verstehen, regr mich auch tierisch auf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!