Metroid Prime 4 – Retro Studios erhält Unterstützung von ehemaliger Rockstar Games-Entwicklerin und stellt Expansion in Aussicht

  • sorry aber wenn interessiert das denn jetzt noch, das Spiel hätte spätestens dieses Jahr bzw besser noch zum Ende der U erscheinen müssen.

    Verstehe ich nicht.

    Insbesondere wenn man dann noch an Golden Sun, F-Zero fans etc denkt. Die freuen sich schon, wenn es heißen würde: wir ziehen es in betracht neues zu machen, kann aber einige jahre dauern. :ugly:


    Was bitte ist daran so schwer der 1-3 steht, wo ist das Problem anhand dieser eine neue Geschichte zu überlegen und das sind innerhalb 4 Jahre zu produzieren?

    Warum wurde nicht nach Mp3 direkt mit mp4 weiter gemacht, wo ist da der Sinn dahinter bitte.

    In vielen fällen switchen teams die ips.

    An sich ja garnicht dumm, so gibt es nicht so eine frustration wie bei pokémon die das gefühl haben immer nur das gleiche machen zu müssen.

    Zudem bietet abwechslung in neue gefilde auch immer wieder neue ideen für das ganz andere.

  • Ich erwarte das es kein Open World Metroid und nicht unnötig in die länge gezogen wird. Wenn es 15- 25 Stunden geht ohne das mir langweilig wird bin ich zufrieden.


    Und bitte min. 95% Gameplay / max. 5% Cutscenen und nicht andersrum ;)

    Mir hat die Mischung in Prime 3 sehr gut gefallen, da die Story nur ganz selten die isolierte Erkundung "stört".

    Es gibt das Bombast-Intro, dann halt die Szenen, wo man auf die anderen Jäger trifft und die KIs. Auf die Föderation trifft man eigentlich nur zum Schluss, wo quasi alles getan ist.

    Ich will auf keinem Fall ein schlecht inszeniertes Spiel bekommen. MP4 soll das auf den aktuellen Stand bringen, was der dritte Teil begonnen hat. Dh.

    -Man reist zwischen unterschiedlichen Arealen hin und her, was viel Abwechslung sowohl in dee Optik, aber auch bei den Gegnern und der Atmosphäre bringt.

    -Man hat ein klares Missionsbriefing, kann aber nach Fähigkeiten frei erkunden.

    -Man hat zu Beginn schon diverse Fähigkeiten.

    -Es gibt Sprachausgabe, Zwischensequenzen in Filmqualität und ein professionelles Script. So wird die Hauptgeschichte erzählt. In den diversen Arealen gibt es Videologs, Hologramme, aber auch die Gewognten Dokumente zum Scannen, die die jeweiligen Hintergründe und Schicksale dokumentieren.

    -Es gibt die Möglichkeit, das Schiff in Außenarealen herbeizurufen, um Schnell zu anderen Punkten der Karte zu gelangen.

    -Mit dem Einsammeln von Kartenteilen werden einem auch die versteckten Items angezeigt.

    -dem Spieler sollte das Einsammeln von Artefakten oder Energiezellen abseits dee Hazptgeschichte nicht aufgezwungen werden. Sammler werden wie bei MP3, oder aber wie bei other M mit einem besseren Ende, oder abwr mit dem "wahren Ende" incl. fettem Bosskampf belohnt.


    Das ist halt meine Vorstwllzng, wie sich MP entwickeln sollte ;)

  • Liebe ntower Community, ich möchte gerne meine Meinung dazu abgeben. Ich würde mich wundern wenn Metroid Prime 4 im Erscheinungsjahr nicht zum Spiel des Jahres gekürt wird das was es selbstverständlich verdient hat. Der enorme Aufwand was hier Nintendo betreibt um uns Fans nicht zu enttäuschen gleicht fast schon an ein Weltwunder.

  • Verstehe irgendwie manche Leute hier echt nicht. Es ist doch shit egal wann ein Spiel erscheint, wichtig ist doch nur dass es erscheint und dass in einem Zustand dabei ist. Bevor ein Spiel gerusht wird und deswegen verbugt auf den Markt kommt, ist mir so etwas lieber. Nintendo hat ja nicht einmal ein Release-Datum raus gebracht....

    Gerade bei einer IP wie Metroid, die für Nintendo (finanziell) eigentlich immer zweitranig war und ist, ist doch ein Wunder dass überhaupt ein MP4 erscheint. Manche hier würden selbst bei einer Ankündigung eines neun F-Zeros rumheulen, dass die Reihe keinen Teil seit 2003 bekommen hat und dass deswegen dieser neue Teil nicht gut sein kann... :notlikethis:

    Ich finde es schon legitim, anzukreiden, dass NIntendo - statt direkt zu Retro Studios zu gehen - es erstmal selbst verkackt, um dann zu einem Studio zu rennen, dass sie (und Retro Studio selbst) jahrelang haben zu einer Ruine vergammeln lassen, nur um es jetzt mit diesem Projekt mit hochhieven zu müssen (zig Leute anstellen, neues Gebäude).


    Das sind ja an sich positive Dinge für Retro Studios. Man hätte sich das eine Jahr halt sparen können.


    Trotzdem möchte ich es Nintendo hoch anrechnen, die Eier zu haben, ein Projekt komplett zu canceln, und dann damit zu Retro Studios zu rennen.


    Natürlich ist das wichtigste, dass es in einem guten Zustand erscheint. Niemand will hier ein Duke Nukem oder sowas haben.

  • Chrizzly


    Sind wir schon zu zweit.Mir hat Other M mit mehr story sehr gut gefallen.Ich fands emotional und hat samus auch menschlicher und glaubwürdiger gemacht.

  • völlig glaubwürdig, jede rationalität ihrem süßen papi-komplex zu opfern und lieber ZU VERBRENNEN STATT IHREN SCHEiß VARIA SUIT EINZUSCHALTEN HERRGOTT IST DAS ALLES DUMM.


    Sorry.


    :ugly-classic:


    ich mochte other m übrigens. aber Sakamoto an die Charakterisierung von Samus ranzulassen, hat so einiges kaputtgemacht. und ja, ICH WEIß, dass Samus in dem Spiel näher an ihrem kanon aus dem sehr guten Manga ist. Aber das heißt ja nicht, dass man sie gegen die Wand fahren musste ... mal abgesehen davon, dass der Rest der Story auch eher meh war.


    Team Ninja konnte nix dafür. Spielerisch haben sie schon mal nen gutes Fundament gebaut

  • Kindra Nintendo ist nicht zu Retro gerannt sondern Retro hat Nintendo mit einer selbst gebastelten Demo überzeugt.

    Ähm, nein?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und selbst wenn Retro Studios sie mit einer Demo haben überzeugen müssen, ändert das ja immer noch nix daran.

  • Kindra in dem Video wird nichts davon gesagt das Nintendo auf Retro zugegangen wäre.

    https://www.ntower.de/news/58582-gerücht-details-zum-schwierigen-entwicklungsprozess-von-metroid-prime-4/

    Hier dagegen steht das es wohl Retro waren die Nintendo von sich überzeugt haben.

    Grundsätzlich hast du aber Recht und es ist egal wer zu wem ging, da Retro zu Nintendo gehört.

    Das man Teil 4 erst jemand anders machen lassen wollte Find ich nicht schlimm, wundern tut mich eher das Namco scheinbar kein gutes Spiel zustande bekommen hat.

    Ssssssswitch

  • 4.000 Quadratmeter für eine halbe Million Dollar?? Das aber echt ein Schnäppchen.

  • @Kylar

    Er meckert, damit gemeckert ist. Hab es auch schon aufgegeben mit ihm zu diskutieren, da die Meinung unbegründet einfach weiter gehalten wird.

    Laut eigenen Aussagen, sind nur Spiele wie Nier, Bayonetta etc das einzig wahre, reine Nischentitel. Und prinzipiell ist eh alles was von Nintendo kommt oder gerade macht schlecht, weil Nintendo. Ist doch klar xD


    Einfach ignorieren, fährt man am besten mit.


    Keiner weiß wie gut Metroid wird, aber der Aufwand, der dahinter steckt ist aller Ehren wert. Das Nintendo solch ein riesiges Projekt nicht einfach so veröffentlichen wird, wenn die Qualität nicht stimmt ist ebenfalls klar. Da steckt mittlerweile so viel Geld drin, da wird Nintendo nicht nur ein Auge drauf haben - aber er weiß es eben besser, weil Internetuser:ugly-classic:

  • @Kylar weiß jetzt nicht genau welchen Beitrag du meinst aber habe ja erklärt warum es mich ärgert.


    Hat sehr viele Gründe im bezug auf Metroid. Nintendo ist die IP nicht wichtig genug, es kommt nicht am laufenden Band was, wir haben seit über 10 Jahren kein 3d Metroid aber denke 3-4 Zeldas, keine Ahnung wieviel pokemon usw.... Was soll das bitte.


    Und das ist halt dieses "wir verdienen uns dumm, aber ihr müsst zocken was wir wollen"


    Ich kann es einfach nicht mehr lesen diese Unfähigkeit.

    Vor 2-3 Jahren wurde das Spiel neu gestartet davor wurde 10 Jahre vergeuden, vermutlich haben die über 5 Jahre überlegt ob sie es überhaupt noch bringen sollen, was soll das.

    Samus und Metroid ist nicht unwichtiger als andere Nintendo Figuren,Kirby, Yoshi.. Weiß der Geier wer noch, jeder bekommt all Furz lang ein Spiel.

    Der einzige Char der auch mal bissel Aktion bringt fällt ständig hinten runter.

    Als Ersatz sollst dann Rüben Pflanzen, hunderte von Monster sammeln worin du keinen Sinn siehst oder online mit deinen Freunden die ständig 3 gleichen Spiele spielen.

    Nö, will ich aber nicht.


    Dieses Erstellen dieser Info von Nintendo hätten die sich sparen können, ich will das Spiel sehen oder die sollen ruhig sein.

  • Naja wenn man sich die vwrkaufszahlen von Pokemon,Zelda und metroid anschaust dann weiß du warum das letzte nicht so oft kommt


    Und sei doch froh das ein 4 Teil kommt

    Der Zeitpunkt wann ist doch eh egal weil wer weiß ob du es dann gleich Spielst

  • Fuma ja, ist ja auch immer dieses Argument.


    Traurig das dieses Argument euch interessiert mMn wir sollten viel fordernder sein, bloß in welche Richtung, Nintendo ist nicht dumm und kreiert hunderte von Spielertypen damit das nicht passiert.


    Kein bock mehr auf diese Strategie ich will Spaß haben nicht warten bis es finanziell möglich ist alle 15 Jahre 1x


    Es geht ums Prinzip, ein Metroid Spiel dauert ca 4-5 Jahre, ergo erwarte ich auch alle 4-5 Jahre eins, vorallem wenn es 96er Wertungen bekommen hat, was verstehst du daran denn nicht.


    Bzw über was muss man da nachdenken?

  • Shulk meets 9S Ich weiß auch nicht warum du doch so aufregst wenn du eh mit Nintendo durch bist


    Was soll man machen wenn das Spiel kein Gewinn abwirft

    Würde Nintendo nur Nischen Spiele bringen dann keine Ahnung wo man jetzt wäre


    Aber wie gesagt einfach mal froh sein das Nintendo noch ein MP Spiel bringt und jetzt wieder retro besser unterstützt

  • Chrizzly @Vigy-luigi091016
    Kindra

    Falls Interesse besteht, meine Meinung zu Other M Metroid: Other M - das fehlerhafte Meisterwerk

    'otakon' Kindra

    Es war so, das die Retro Studios eigentlich nach Prime 3 vorerst kein Metroid mehr machen wollten. Nintendo gab ihnen daraufhin das DKC-Franchise, wo sie 2 Teile entwickelten.

    Nach Tropical Freeze musse es massig Wechsel im Studio gegeben haben und wir wissen bis heute nicht, was aus deren bereits 2014 angekündigten Peojekt wurde, welches ja eigentlich noch für die WiiU erscheinen sollte.

    Die Auftraggebung für Metroid Prime 4 an ein junges Studio (angeblich eines von Namco-Bandai in Singapur) war sehr überraschend und im Nachhinein mit Sicherheit die falsche Entscheidung (wie übrigens die ganze verfrühte Ankündigung 2017).

    Ich bin sehr froh, dass MP4 dafür sorgt, dass es jetzt viel Bewegung bei den Retro-Studios gibt, diese offenbar zum AAA-Studio ummodeliert werden und MP4 scheinbar eines der ambitioniertesten Projekte von Nintendo überhaupt wird.

    Sie haben viele Leitungsfiguren dazugeholt, die viel Erfahrung mit AAA-Titeln haben. Ob's deren lead Leveldesigner, der neue Art-Director, der lead character Artist, die Leitung der Cineastic-Abteilung etc. ist.

    Jetzt scheint man das Team zusätzlich nach und nach zu verstärken, also auszubauen.

    Kurz: Ich stehe der Neuausrichtung von den Retro-Studios sehr positiv gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!