NieR Replicant ver.1.22474487139... – Amazon Frankreich listet das Rollenspiel auch für die Nintendo Switch

  • Bereits im vergangenen März enthüllten Toylogic und Square Enix die zukünftige Veröffentlichung von NieR Replicant ver.1.22474487239 für den PC, PlayStation 4 und Xbox One – allerdings bisher nicht für die Nintendo Switch. Amazon Frankreich sorgt diesbezüglich nun für ein mächtiges Brodeln in der Gerüchteküche, denn dort existiert und versteckt sich nun schon seit einigen Tagen eine Produktseite von NieR Replicant vers.1.22474487239 für den Hybriden von Nintendo. Laut der Seite soll die portable Version des Rollenspiels ebenfalls am 23.04.2021 das Licht der Videospielwelt erblicken.


    Natürlich handelt es sich bei diesen Neuigkeiten aber aktuell noch um ein bloßes Gerücht, denn Amazon Frankreich ist bisher der einzige nennenswerte Händler mit solch einem Eintrag. Eine offizielle Ankündigung von Toylogic oder Square Enix zu einer Veröffentlichung von NieR Replicant ver.1.22474487239 für die Nintendo Switch gibt es logischerweise ebenfalls noch nicht wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden, sobald das japanische Unternehmen diesbezüglich etwas bekannt gibt. Einen Screenshot der dazugehörigen Produktseite von Amazon Frankreich findet ihr hier:


    94929-2068-1042-37c61b9f9e1ed76234d43c2f42c941aeb2cf667e.png

    © Amazon


    Bei NieR Replicant bzw. NieR Gestalt in den westlichen Gefilden handelt es sich um das im Jahre 2010 veröffentlichte Prequel des hochgelobten Rollenspiels NieR: Automata, welches sich seit der Veröffentlichung zu einem riesigen Erfolg für Square Enix entwickelte. NieR Replicant ver.1.22474487239 hingegen ist eine aufpolierte Version der bisher exklusiven, japanischen Version von NieR Replicant und soll die Spieler mit einer emotionalen Geschichte, grafischen Verschönerungen und modernen Verbesserungen (erneut) in den Bann ziehen – unter einem doch recht außergewöhnlichen Spieletitel.


    In NieR Replicant ver.1.22474487239 schlüpft ihr in die Rolle eines jungen Mannes, dessen Schwester eines Tages an der tödlichen Runenpest erkrankt. Fortan macht sich der Protagnonist mit seinem sprechenden Buch Grimoire Weiss auf die lange Reise nach den versiegelten Versen – der wohl letzten Hoffnung auf eine erfolgreiche Heilung seiner Schwester Yonah. Den damaligen Ankündigungstrailer zu NieR Replicant ver.1.22474487239 könnt ihr euch hier anschauen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sämtliche Informationen zu NieR Replicant ver.1.22474487239 findet ihr zudem auf der offiziellen Seite.


    Hättet ihr Interesse an einer Veröffentlichung von NieR Replicant ver.1.22474487239 für die Nintendo Switch oder greift ihr lieber zu den bisher angekündigten Plattformen?

  • Ich habe hier noch das Original für Die PS3 liegen.


    Die Veröffentlichungspolitik, ich nenne es jetzt mal so, war damals echt komisch.

    In der westlichen Version war der Hauptcharakter ca. Mitte 40 und da war es seine Tochter die an dieser Runenpest erkrankt war.

    Die japanische Version war genau die, die nun als Remake auch zu uns rüber schwappt.

    Ich habe nie verstanden was dieser Unterschied so richtig sollte.

  • Habe das Original Nier auf der PS3 durchgespielt und mir hat es Persönlich besser gefallen als Nier: Automata. Ich wünsche mir wirklich dolle, dass am Gerücht was dran ist. Jedoch bezweifel ich auch, dass Nier auf der Switch erscheint und das auch noch Zeitgleich mit den anderen Konsolen.

  • Ich habe mir Nier auf der PS4 geholt und recht schnell wieder verkauft! Warum?

    Weil es geruckelt hat... das ging mir so auf die Nerven.


    So ne Switch Version ist nett aber geruckel brauch ich nicht.

    Hoffe es kommt bald ne Switch Pro.... wo der Handheld Modus mehr FPS liefert.

  • Rillank Dann bist du einer der wenigen (glaub ma, ich hatte da schon genug Diskussionen damals, aber scheinbar sind alle blind) wo diese Micro Ruckler bemerkt hatte. Auch Gestalt lief damals nicht ganz rund. Die zwei auf der Switch? Na wenns Spaß macht. Dann hat man entweder noch mehr Probleme oder ne noch miesere Auflösung / Grafik. Weil nen Preis für die Grafik würde keiner der Teile bekommen.


    Das erste Nier fand ich von der Handlung auch wesentlich besser, auch wenn Automata sehr gut war. Das jetzt die Bubi Version als aufgebohrtes HD Remaster kommt, naja, die Wahl zwischen den Versionen wäre mit lieber gewesen. Gekauft ist es aber eh schon.

  • CloudAC das kann sein , ich weiß es nicht mehr. Hab ne normale PS4 und es hat immer mal wieder geruckelt. Das war irgendwann so nervig für mich das ich es verkauft habe. MM wollte das spiel nicht zurück nehmen da es offen war. Jetzt weiß ich warum man überall einen Code mit ins Spiel steckt.....

    Die PC Version soll auch nicht so dolle sein, hab sie garnicht erst angefasst.


    Ich bin eig ein PC Spieler und mag meine minimum 60 bis 144 FPS.

    Die beste Konsole ist trotzdem die Switch in meinen Augen.

    Ich liebe MH und andere Nintendo Spiele, ich kann akzeptieren das die Switch keine 60 fps schafft in den Meisten Spielen. Aber miese ruckler nerven einfach und da hat Nier nicht geglänzt egal ob Konsole oder PC.


    Daher kann die Switch Pro im Handheld auch wieder 720p zeigen wenn es dafür stabilie 60 fps sind wäre das großartig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!