Super Mario Party ist ab sofort endlich online spielbar

    • Offizieller Beitrag

    Update – vom 27.04.2021 um 11:00 Uhr


    Zeitgleich zum Update 1.1.0 veröffentlichte Nintendo neue Patchnotes. Nachfolgend haben wir euch diese übersetzt:

    Auch den japanischen Werbespot dazu möchten wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Originalmeldung – vom 27.04.2021 um 10:20 Uhr


    Überraschenderweise veröffentlichte Nintendo ohne Ankündigung soeben ein ganz neues Update zu Super Mario Party, welches die Versionsnummer 1.1.0 trägt. Es bringt eine Funktion, die von den Spielerinnen und Spielern lang ersehnt wurde: die Möglichkeit, Brettspiele online zu spielen. Das Beste: Es funktioniert nahezu kompromisslos in den Modi Mario Party, Partner Party und Minispiele. Vor allem in der aktuellen Corona-Pandemie könnte Nintendo weitere Spielerinnen und Spieler näher zusammenbringen. Die Nintendo Switch Online-App wird für die Kommunikation ebenfalls unterstützt.


    Wählt ihr die Modi aus, werdet ihr nun gefragt, ob ihr online oder offline spielen möchtet. Möchtet ihr online spielen, habt ihr die Möglichkeit, einen Raum zu erstellen oder einem bestehenden beizutreten. Der Modus funktioniert ausschließlich mit Freunden. Ob ihr an bis zu vier Konsolen mit je einem Spieler oder an zwei Konsolen mit bis zu zwei Spieler pro Konsole spielen möchtet, ist ganz euch überlassen.


    Um das Update zu installieren, drückt im Nintendo Switch-Home-Menü die +-Taste nach Auswahl von Super Mario Party und wählt die Option Software-Update aus. Nachfolgend haben wir euch einige Screenshots und einen Trailer zu dem Update beigefügt:


    105335-1280-720-16152183da46023df46e2bcc86cc59fbae772658.jpeg

    © Nintendo

    105336-1280-720-b6ccf1b8f81c9dfc946bdea6d0d6193ce4813291.jpeg

    © Nintendo

    105337-1280-720-5b24a82494fa61e684b02807d6cbb15bcd9449f5.jpeg

    © Nintendo


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kommt das Update zu spät oder werdet ihr das Spiel dafür noch mal anschmeißen?

    Quellenangabe: Super Mario Party, Twitter (NintendoDE), Nintendo, YouTube (Nintendo)
  • Das Update kommt wahrlich sehr, sehr spät und sollte eigentlich von Anfang an Standart sein. Dennoch ein super Extra, was man vor allem in der aktuellen Zeit gerne nutzen wird. :thumbup:

  • Spät schon. Aber da sich das Spiel noch sehr gut verkauft nicht zu spät.

  • na dann können sie ja auf der e3 auch endlich neue und größere spielbretter ankündigen und kostenlos nachreichen um den online-part zu pushen! :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich dachte schon, dass das ein verspäteter Aprilscherz ist. Schön, dass es endlich geht. Mir hat das Spiel mit Freunden immer viel Spaß bereitet, auch mit Leuten, die sonst nichts mit Videospielen am Hut haben.

    Schade nur, dass keiner meiner Freunde Mario Party besitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!