Nintendo bestätigt: Die Nintendo Switch (OLED-Modell) hat keine leistungsstärkere CPU oder zusätzlichen RAM

  • Da ist es ja kein Wunder, dass Nintendo das Ding bei der E3 nicht präsentiert hat.


    Auf jeden Fall passt die "neue" Hardware dann zu dem vorgestellten Portfolie, bestehend aus Indie aufgewärmten WII Games. :D

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Leute haben sich da zu sehr gehypt wegen den leaks mit dem oled. Aber ja vier Jahre nach Release hätte man wenigstens mehr RAM verbauen können, der ist schon recht knapp. Sogar der New 3ds hatte bissel mehr Power spendiert bekommen 😉

  • Mittlerweile könnte man sagen das viele sog. Insider als Lügner entlarvt wurden.

    Nate the Hate war sich ja ziemlich sicher dass er Quellen hat, die behaupten es würde sich ein Spiel exklusiv für die neue Revision in Entwicklung befinden. Das soll ein Aufruf an all diejenigen sein: Behaltet eure Lügen bitte das nächste Mal für euch!!!

  • Hmmm. Ich finds gut so.


    ...






    Nein da kommt nix mehr. Das ist mein Post :P.

  • Nintendo wir verstehen unsere Fans

    Auch Nintendo machen so ne Scheiße, for real Nintendo wenn ihr keinen Bock mehr habt, dann sagt es doch... So wird das nichts... Naja dauert die Switch Pause noch länger. Ja OLED ist wichtig aber das ist zu wenig

  • Ich behaupte mal, dass das hier das "ultimative Switch Modell" sein wird und es keine bessere Revision geben wird. Ende 2022 gibt's dann die Lite mit OLED-Display und 2023 kann man dann langsam mal an einen richtigen Nachfolger denken.

    #PhysicalOnly

  • Aus meinen Augen eine super Revision! Aus Sicht einer erwarteten "Pro" enttäuschend. Aber es war letztlich klar das Nintendo nicht von ihrem 7 Jahres Plan abweicht. 2023/2024 ist es dann wohl soweit.

    Die neue Nintendo-Konsole erscheint im 1. Quartal 2023 simultan mit dem neuen Zelda, aber psssst, bitte sag's keinem weiter ;)


    BIM ICH JETZT 1 LEAKER?!

  • Nintendo redet nur davon, dass keine neue CPU und kein neuer RAM verbaut wurde. Das schließt aber nicht aus, dass es einen neuen Grafikchip geben wird. Denn dieser muss ja schließlich das 7" Display mit den 1080p befeuern sowie im Dock-Modus die 4K liefern können. Also an sich doch ne tolle Neuigkeit

  • Nintendo redet nur davon, dass keine neue CPU und kein neuer RAM verbaut wurde. Das schließt aber nicht aus, dass es einen neuen Grafikchip geben wird. Denn dieser muss ja schließlich das 7" Display mit den 1080p befeuern sowie im Dock-Modus die 4K liefern können. Also an sich doch ne tolle Neuigkeit

    Nur, dass es halt weiterhin ein 720p Bildschirm ist und auch weiterhin "nur" 1080p unterstützt werden ;) Aber ein neuer chip ist trotzdem möglich, da es ja momentan Engpässe diesbezüglich gibt und man somit ja eine höhere Produktionskapazität hat. Zudem dürfte ja der OLED-Bildschirm mehr Energie benötigen, wodurch es ja auch möglich wäre, alternativ wäre halt wirklich ein stärkerer Akku möglich. Leistungssteigerung gibt es aber wie schon beim 2019er Modell keine.

  • Ich find's gut.


    1. Nintendo zeigt durch die Integration von OLED, dass ihnen Technik/Bildqualität nicht egal ist. Der Qualitätssprung im direkten Vergleich zum LCD-Screen wird immens sein! Da ich zudem ausschließlich am (OLED-)TV spiele, spare ich auch Geld, da das Upgrade obsolet ist. ;)


    2. Es gibt keine Verwirrung um evtl. inkompatible Spiele.


    3. Ich freue mich auf den "richtigen" Nachfolger (Switch 2). :)

  • Den LAN-Anschluss habe ich schon seit der WiiU vermisst.


    Da ich auch viel mobil spiele, würde die OLED-Version für mich schon Sinn machen.


    Ist das neue Dock mit der alten Switch auch kompatibel?

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!