Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition – Rockstar Games nennt Details zu den Änderungen und der Musik der Neuauflagen

  • Am morgigen 11. November erscheint Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition offiziell für Konsolen, darunter die Nintendo Switch, und PC. Bislang waren die Informationen um die Verbesserungen bzw. Änderungen der anstehenden Neuauflagen rar gesät. Nun nennt Rockstar Games endlich genaue Details zu der kommenden Spielesammlung – darunter auch zur Musik.


    Zu den hinzugekommenen Funktionen zählen etwa das Steuerungskonzept nach Grand Theft Auto V, welches ein Auswahlrad für Waffen und Radiosender beinhaltet. Auch dürft ihr nun Wegpunkte auf der Karte markieren und euch per Navigationssystem dorthin führen lassen. Zudem müsst ihr nach einem gescheiterten Auftrag nicht mühselig zurück zum Missionsursprung fahren, sondern könnt diesen per simpler Tasteneingabe neu starten. Abschließend wurde das Waffenverhalten und die Zielfunktion überarbeitet, um einen besseren Spielfluss zu gewährleisten.


    Hinsichtlich der Optik dürft ihr euch auf frische Texturen freuen, die den Spielen deutlich mehr Schärfe verleihen, sowie ein völlig neues Beleuchtungssystem mitsamt verbesserter Schatten- und Reflexionsdarstellung. Darüber hinaus wurde die allgemeine Vegetation etwas aufgehübscht und zahlreiche Partikeleffekte ausgetauscht. Und als ob das nicht genug wäre, hat man auch noch die Sichtweite ein gutes Stück erhöht, sodass ihr nicht länger eure Flugvehikel versehentlich in plötzlich auftauchenden Baumkronen parkt.


    Musikalisch werden die drei Titel identisch mit den Veröffentlichungen aus dem Jahr 2014 sein. Das bedeutet, die meisten Songs der Originale sind enthalten, mit wenigen Abstrichen müsst ihr allerdings vorliebnehmen. Beispielsweise wird auf dem Radiosender Radio X in Grand Theft Auto: San Andreas nicht mehr länger „Hellraiser“ vom Fürst der Finsternis Ozzy Osbourne zu hören sein und Grand Theft Auto: Vice City wurde beispielsweise um „Billie Jean“, ein Werk des verstorbenen King of Pop Michael Jackson, erleichtert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf den morgigen Tag? Habt ihr die Originale damals gezockt?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Heute sind auch Gameplayvideos aufgetaucht und ich hab mich riesig darüber gefreut, dass man in Vice City die Originalmusik hören kann. Ich hatte nicht damit zu rechnen gewagt. War ein schönes Gefühl für mich, als man bei einer der ersten Missionen im Hintergrund "Out of Touch" hören konnte.

    Dass Billie Jean fehlt, ist für mich trotzdem ein Dämpfer. Ich kann mich noch erinnern, wie ich bei einem neuen Spielstand damals zum ersten Mal in dieses bestimmte Auto einstieg, was immer am Anfang an der gleichen Stelle steht. Es hat den Radiosender "Flash FM" eingestellt und als ich einstieg, fing gerade Billie Jean an. Deswegen ist es für mich ein Lied, was ich ganz besonders mit Vice City verbinde.

    Trotzdem bin ich aber sehr sehr froh. Dieses Jahr kauf ich mir die Collection bestimmt noch nicht, aber irgendwann werd ich sie mir gönnen <3

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich bin auch am überlegen ob ich es mir holen soll oder nicht. Vice City habe ich viel gespielt und den dritten Teil Ansatzweise, er reizt mich am meisten. Hingegen San Andreas überhaupt nicht 😄

    Und wenn stellt sich mir auch die Frage ob für die Switch oder Series S...

  • Wenn sie die Switch-Version nicht total verbockt haben, tendiere ich eindeutig zu ihr, obwohl ich es auch auf Xbox spielen könnte.
    Die Gründe sind für mich ganz besonders der Handheldmodus und dass glaub ja auch schon bestätigt wurde, dass beim Zielen die Bewegungssteuerung unterstützt werden soll. Seit Splatoon 2 schätze ich das sehr!

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Billy Jean ist schade....aber ansonsten war für moch vice City mit Phil Collins "in the Air tonight"verbunden.Das hat das feeling echt rübergebracht.Bei San Andreas wiederum dürfen so Songs wie Von Dr Dre und Snoop Dog nicht fehlen.Die fangen das Setting von San Andreas super ein.



    Marc-S04fan


    Haha das selbe habe ich mir auch vor paar Stunden gedacht.Ich hätte eig gern die Retail und habe sie auch schon Vorbestellt ,aber ich hätte jetzt schon mega Bock drauf


    Pogopuschel


    Und du würdest dabei helfen das die GTA Reihe endlich entgültig Fuss fasst auf Nintendos Konsole.Ich nehme an das wird Rockstars letzter Versuch sein.


    clarkson


    Ich schätze soviel besser wird die Grafik jetzt nicht sein bei einem remastered.Kann ich mir zumindestens nicht Vorstellen Aufjedenfall nicht so ein Unterschied wie bei einem The Witcher 3

    2 Mal editiert, zuletzt von Vigy-luigi091016 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vigy-luigi091016 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich finde es wirklich schade, das R* für die Neuauflage nicht die Lizenzen für den kompletten originalen Soundtrack geholt hat. Wenn man es als die "definitive" Version der Spiele bezeichnet, hätte ich das schon erwartet.


    Ich bin echt unsicher ob ich mir die Trilogie noch holen werde; da bleibe ich lieber bei meiner PC-Version, in der ich dank Fan-Patches den kompletten Soundtrack habe. Ich hätte mir die Trilogie geholt um die Spiele auch mal physisch in der Sammlung zu haben, aber da sowieso nicht alles auf der Karte drauf ist und Musik fehlt, werde ich mir wohl doch eher die originalen Spiele auf PS2 oder der OG Xbox holen...

  • Sind zwei sehr geile Songs, die da fehlen, aber für mich persönlich verschmerzbar. Solange ich durch Vice City cruisen kann, während Iron Maiden aus den Boxen knallt, bin ich zufrieden. :)


    Werde mir die Definitive Edition aber nächtsten Monat Retail für die Xbox holen und nicht für die Switch. San Andreas gibts ja ab morgen schon im Gamepass, vllt. zocke ich ja da schonmal rein.

  • Ich hoffe soooooooo sehr, dass es sauber optimiert wurde für die Switch. Ich will es mir eigentlich nicht für die PS4 holen. Aber ich hab die Befürchtung, dass das (mal wieder) eine Ruckelpartie von Port wird :( Hab so Bock auf das Spiel auf der Switch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!