PlayStation-Sparte plant weitere Übernahmen

  • BANJOKONG Ea, Ubi usw sind mir wie bereits Bethesda und Activision mehr oder weniger egal.


    Das alles würde mMn Microsoft auch gar nicht helfen Sony zu zerstören, was jedoch viel schlimmer wäre


    Square, Capcom und Bandai Namco


    Bevor die auch zu Microsoft gehen hoffe ich das Sony ihnen zuvor kommt, mMn steht und fällt eine Konsole mit den dreien.


    Momentan mit den zukäufen von Activision und Bethesda ist das alles ja ausschließlich auf first person shooter ausgelegt zu 80% oder mehr.

    Da sehe ich halt überhaupt keine Besserung bei MS

  • Shulk meets 9S

    Konkurrenz belebt das Geschäft und das merken wir gerade was für tolle games auf der drei Konsolen erscheinen.

    Ich hoffe nicht das Sony und Nintendo unter geht (glaube ich auch nicht).

    Ich spiele auch lieber japanische spiele von Unternehmen (capcom,squareenix, Bandai namco usw.) Aber weltweit gesehen verkaufen sich (leider) ubisoft, ea usw games besser.

    Ach lassen wir uns überraschen :saint:

    JRPG FAN

  • Ande Sony wollte genau so den online Zwang, ist nur nach dem sh*tstorm direkt zurück gerudert, so ist das wenn man erst mal die anderen machen lässt, Wenn ich an den Bethesda Deal denk was da los war.

    Ich bin mal gespannt mit was sony sich als Nächstes flachsen lässt.

    Me and the Boys

  • 5cool3me

    Klar, da muss man sich keine Illusionen machen. Wenn MS das Konsolengeschäft komplett Sony überlassen würden, dann würden die sich auch so etwas einfallen lassen, denn dann hat man als Spieler keine Wahl. Sony hat clever reagiert und durch den Verzicht auf Online-Zwang sicherlich viele Gamer zur PS4 rüber geholt. MS war der böse und Sony konnte sich als kundenfreundlicher Hersteller hinstellen, der auf die Fans hört.

    Mir ist es lieber, wenn alle 3 Konsolenhersteller in etwa gleich stark sind und es auch viele Dritthersteller gibt, die alle Plattformen mit Spielen versorgen.

  • Shulk meets 9S Dann glaub mir einfach mal, dass Fernsehen durch Netflix qualitativ besser geworden ist ;). Klar ist auch viel Durchschnittsware dabei ... wie immer gilt eine Normalverteilung.


    Bzgl. CD & BlueRays - für nichts auf dieser Welt, insbesondere bei Filmen, will ich physikalische Medien zurück. Viel zu kompliziert, fehleranfällig und unflexibel. Bei Musik kann ich den Besitzwunsch nachvollziehen, auch wenn ich persönlich seit 7-8 Jahren keine einzige CD mehr gekauft habe. Und durch Musik-Streamingdienste habe ich tatsächlich Künstler für mich entdeckt, die ich sonst nie gefunden/gehört hätte. Die Nachteile sehe ich allerdings auch ...

  • Ande wenn ich ehrlich bin, ist es mir relative egal was die beiden machen. Wenn ich mir was wünschen könnte, soll Nintendo Capcom kaufen, SF, mega man, dead rising, re, soviel tolle Marken, die wären sicher gut bei Nintendo aufgehoben.

    Me and the Boys

    Einmal editiert, zuletzt von 5cool3me ()

  • Shulk meets 9S


    Ich habe ehrlich gesagt erst wieder mit Netflix und Amazon angefangen TV zu schauen. Davor habe ich praktisch kein TV mehr geschaut, weil mich das Angebot angeödet hat. Netflix und Amazon haben die Qualität hochgeschraubt.


    Ich bin auch ein Fan von SE, Capcom und BN. Aber eine Konsole steht und fällt nicht mit diesen dreien. Im westlichen Markt haben westliche Entwickler mittlerweile die Pole Position. Auch Sony wird es eher auf westliche Entwickler abgesehen haben. SE, Capcom und BN sind für MS uninteressant und unerreichbar. Auch für Sony ist ein Kauf eher uninteressant. Schließlich entwickeln die Studios schon für Sonys Konsole. Sony könnte das Geld genauso gut verbrennen. Hätte die gleiche Wertschöpfung.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Rincewind ich möchte einfach nicht das Microsoft einen der dreien kauft, weil dann irgendwie keine Konsole mehr einen Sinn machen würde für mich.


    Was mit dem mainstream ist bzw westlicher Markt ist nicht meine Welt, ich gucke ja nur das für mich alles gut bleibt


    Und eine Microsoft Konsole würde ich nach dem Ganzen eh versuchen zu meiden

  • Nintendo hat nicht das finanzielle Polster wie Sony oder gar Microsoft.


    Anders als die beiden, hat Nintendo nur die Erlöse aus Hardware, Software und Merchandising. Soweit ich gelesen habe hat Nintendo 9-10 Milliarden an Reserven, diese können sie nicht einfach rausschmeißen. Sollte nochmals eine Generation wie die WiiU kommen, dann brauchen sie Geld um diese auszugleichen. Die WiiU Ära, wäre beinahe der Untergang von Big N gewesen. Zudem sollen 3 Milliarden in eigene Infrastrukturen (Online Technologie) investiert werden. Dazu muss Nintendo auch immer Gelder für Forschung & Entwicklung ausgeben, was auch etliche Milliarden frisst. Nicht zu vergessen Exklusiv Deals, die kosten nicht wenig.

    Firion


    Nintendo war 2020 das reichste Unternehmen Japans, auch vor Sony. Deren Umsatz mag geringer sein, aber die finanziellen Mittel sind defintiv da

  • Ich glaube Bungie ist eine sehr schlecht Kauf für Sony.. eher habe ich Capcom oder Sega erwartet...


    Nintendo aber muss auch Aktiv sein. Ich vermute aber kein Große Studios aber solche Studios wie Mercury Steam wäre passend.

    Ich habe auch gelesen dass Nintendo will mehr in ihre eigene Studios investieren um mehr 1st Party Software zu produzieren...

  • Vielleicht wird ja alles gar nicht so schlimm. Zum Beispiel ich sag es jetzt einfach mal so Xbox und Nintendo verstehen sich eigentlich ganz gut. Das sieht man ja schon alleine daran, wie jeder mit der Konsole gebrallt hatte, als er sie hatte.

    Ein gutes Beispiel finde ich Ori. Was passiert, wenn man den zweiten Teil startet? Das XBox Symbol. Das war ja vielleicht komisch bei ersten mal starten.

    Das gleiche wie ich glaube, das auch PS nicht verbietet weiter Spiele für Nintendo zu machen. Die sollen lieber daran denken, daß es ohne Nintendo sie nicht mal geben würde.

    Wahrscheinlich bleiben dann exclusive Titel erspart. Aber damit kann ich leben. Weil vielleicht wird Nintendo mit der nächsten Generation so schlau und schließt sich der gewaltigen übermacht zwecks Grafik und etc. denn Rest an. Dann sieht das alles eh wieder anders aus.


    Das ist zwar noch ein anderes Thema. Aber was ich hier alles gelesen habe, zwecks Geld und so. Wie oft hat es schon geheißen, Nintendo steht vor dem aus und was ist passiert, sie sind zurück wie der Phönix aus der Asche und das wird Mario und Co. immer wieder schaffen. Auch wenn manche Spiele einfach nur dumm sind bzw. waren.

  • Du willst aber nicht ernsthaft behaupten, dass mit Netflix & Prime Video das Fernsehen schlechter geworden ist? Im Gegenteil, heute wird mehr Geld/Serienminute ausgegeben als früher und das zeigt sich auch in der Qualität. Das sind schon fast Kinobudgets. Und mir ist ein Abo allemal lieber als zum Beispiel werbeverseuchtes Privatfernsehen

    Im Prinzip hast du recht, aber leider im Detail dann doch nicht. Die Streaming-Dienste haben uns neben erhöhten Kosten (die fast Kino Budgets bezahlen nämlich wir) und einer Zersplitterung des Marktes durch zig Anbieter auch eine neue Ex und Hopp Mentalität eingebracht. Einmal auf Kundenseite die alles in 1-2 Abenden durch binged und dann natürlich auf Erzeugerseite. Immer mehr Serien bekommen keine zweite Staffel und noch weniger Swerien sind tatsächlich langlebig. Ach und dann meine Lieblingsentwicklung! Serien hatten mal im Schnitt 25 Folgen. Netflix und Co haben das zuerst halbiert auf 13. Dann waren es eher 10, dann 8 und aktuell ist 6 schon völlig normal. Noch 1-2 Episoden weniger und sie können wieder nen Film draus schneiden. Finde ich komplett scheiße...


    Square, Capcom und Bandai Namco


    Bevor die auch zu Microsoft gehen hoffe ich das Sony ihnen zuvor kommt, mMn steht und fällt eine Konsole mit den dreien.

    Sind alles Firmen die gar nicht gekauft werden wollen und selbst weltweite Publisher sind. An Bandai hängt auch noch ein Verlag und eine Spielzeugfirma. Ballast den man nicht unbedingt mit kaufen will. ^^

    Nicht einmal Sega in seiner kaputtesten Zeit hat sich an einen Gaijin-Konzern verkauft. Halte ich für absolut ausgeschlossen das sowas jemals passiert. Es sei denn der Videospielmarkt geht komplett in den Arsch.

  • Im Prinzip hast du recht, aber leider im Detail dann doch nicht. Die Streaming-Dienste haben uns neben erhöhten Kosten (die fast Kino Budgets bezahlen nämlich wir) und einer Zersplitterung des Marktes durch zig Anbieter auch eine neue Ex und Hopp Mentalität eingebracht. Einmal auf Kundenseite die alles in 1-2 Abenden durch binged und dann natürlich auf Erzeugerseite. Immer mehr Serien bekommen keine zweite Staffel und noch weniger Swerien sind tatsächlich langlebig. Ach und dann meine Lieblingsentwicklung! Serien hatten mal im Schnitt 25 Folgen. Netflix und Co haben das zuerst halbiert auf 13. Dann waren es eher 10, dann 8 und aktuell ist 6 schon völlig normal. Noch 1-2 Episoden weniger und sie können wieder nen Film draus schneiden. Finde ich komplett scheiße...

    Kann man so sehen - oder auch nicht, denn beim ÖR - insbesondere zdf neo, aber auch der ARD - gibt es deswegen mittlerweile deutlich mehr hochwertige Produktionen. Dafür zahlst Du keinen € mehr. Und die „alten“ 24er Serien erzählen halt selten eine horizontale Geschichte, sondern bieten jede Folge praktisch den gleichen Ablauf und müssen ja 6 Monate überbrücken. Und solche Serien gibt es ja immer noch … weniger vielleicht und das finde ich jetzt wieder gut.


    Davon abgesehen zahle ich immer noch lieber 10€ im Monat für Durchschnitt, als vom Privatfernsehen gegängelt zu werden, nicht einmal die Formate aufnehmen, geschweige denn die Werbung überspülen zu dürfen. Und damit ich letztere in HD schauen darf, soll ich noch zahlen :P … das finde ich dann sch…


    In Summe sind die Vorteile IMHO größer als Deine aufgezählten Nachteile, die ich nicht mal alle als solche teile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!