The Legend of Zelda: Ocarina of Time – Fan kreiert den Hylia-See in der Unreal Engine 5

  • Der Nintendo 64-Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time gilt als eines der wegweisenden Spiele der Videospielgeschichte. Es überrascht also nicht, dass es eine eingeschworene Fan-Gemeinde zum Titel gibt, die immer wieder kreative Projekte rund um die Spielwelt umsetzt. Eines dieser Projekte erfährt gerade einiges an Aufmerksamkeit.


    Der YouTube-Nutzer RwanLink hat es sich zur Aufgabe gemacht, zentrale Szenen des Spiels in der neuen Unreal Engine 5 neu zu kreieren. Jetzt hat RwanLink ein Video veröffentlicht, in dem man sieht, wie der bekannte Hylia-See in der Unreal Engine 5 aussehen könnte. Nachstehend findet ihr den knapp 13-minütigen Einspieler zum selber schauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr euch ein vollständiges The Legend of Zelda-Spiel in der Unreal Engine 5 wünschen?

    Quellenangabe: YouTube (RwanLink)
  • Ja das sieht wirklich fantastisch aus, aber zudem auch Ultra generisch. - als fan Projekt super, aber ich hoffe, dass Nintendo niemals diesen Stil für Zelda wählen wird.


    Dennoch verdient diese Arbeit Respekt!

  • Ist auf dem ersten Blick schon heftig.

    Aber ja für viele (mich auch) sieht das halt generisch aus WEIL halt jedes NINTENDO HD FANPROJKET so fotorealistisch aussieht.

    Macht schon nenUnterschied wenn NIntendo nen eigenen Artstyle drüber haut.


    Trotzdem seeeeeeeehr impressive. Liebe solche Videos. OOT KONSOLEN REMAKE WANN

  • ich finde diese optik würde der spielereihe komplett den charme nehmen! ohne link im bild könnte es auch genausogut einfach eine dieser ubisoft-openworlds sein.

    aber natürlich dennoch tolle fanarbeit.

    ein OoT remake würde ich allerdings dennoch gerne sehen. die botw-engine kann sicherlich auch "düster" ;)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Solaris Kel

    In meiner nostalgisch, verklärten Erinnerung, sieht die N64 Version genauso immer noch aus. Aber ja, ein richtiges Remake wäre längst überfällig.

    Ja, geht mir auch so.;) Ich würde es aber gerne nochmal spielen...doch selbst bei der 3DS Version bekomme ich langsam Augenkrebs.8X

    Nachdem Nintendo Link's Awakening rausgebrachte, hatte dies irgendwie Hoffnungen auf weitere Remakes in mir geweckt...die ich aber mittlerweile nicht mehr habe.:/

  • Ein Remake mit der Optik würde mir mega gefallen. Bin leider kein BotW Fan.

    Wäre stark gewesen wenn man aus der Open World nahtlos in tolle Dungeons kommen würde. Denke Elden Ring wird in die Richtung gehen.

    Ich hoffe Teil 2 schließt diese Lücke.

  • Obwohl ich keine Grafikhure bin, finde ich es trotzdem gut wenn Games toll aussehen.

    Zelda Spiele haben für mich auch ein gewissen Charme und Wiedererkennungswert, den ich aber nicht an der Optik, sondern eher am Gameplay und der Musik festmache.

    Darum ist es für mich (man beachte den Hinweis, dass es sich dabei um meine eigene Meinung handelt) nicht nachvollziehbar, dass ein Game durch bessere Grafik seinen Bezug zur Serie verlieren würde.

    Der Art Style von Nintendo ist (IMHO) in den meisten Fällen der vergleichsweise schlechten Performance der Konsolen geschuldet.

    Derzeit gut zu sehen an SMT 5. Für einen exklusiv Titel schon fast peinlich.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Genial, man will sofort los zocken bei den Bildern.


    Heldissimo Geht mir ebenso, ich kann mit dem Open World Dingens einfach nichts anfangen. Ein Link of the past oder Ocarina of time waren bis jetzt die besten Zelda games für mich. Mit Breath of the wild bin ich bis Heute noch nicht fertig, weil ich durch das ständige herum gerenne zu sehr genervt bin.

    Einmal editiert, zuletzt von bign () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bign mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • zudem auch Ultra generisch.

    Ein weiteres Zelda mit deutlich realistischerem Grafik-Stil wäre durchaus denkbar. Es gibt natürlich auch im Video einige Fehler/"Probleme". Bspw. passt Links Outfit nicht so wirklich zum Design der Umgebung. Und man sieht auch starkes LOD. Die Haar-Animationen sehen auch ziemlich bescheiden aus.


    Aber prinzipiell könnte ich mir das vom Detailgrad und dem Stil durchaus vorstellen, nach der einen oder anderen Anpassung.

    "Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

    ~

    Blog | Webdesign

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!