Nintendo Switch Sports

  • Release: 29. April 2022


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #PhysicalOnly

  • Schon jetzt mein Spiel des Jahres! :thumbup:


    Ne, Spaß, aber ich freue mich echt darauf. :) Damals auf der Wii hatte ich eine Menge Spaß mit Wii Sports, das war zwar von der Gestaltung simpel und nicht groß im Umfang, aber es hat gereicht für immer mal wieder eine Runde zwischendurch zum Entspannen.


    Ich werde mal schauen, ob ich die Zeit finde, am Playtest teilzunehmen.

  • Kein Bogenschießen kein Kauf :P

    Kommt vielleicht noch. Mit dem Booster Sports-Pass in Welle 5 oder so. ;)

    (Auch als Teil von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket)


    Hoffentlich halten die Server dem Test stand. :D Werde auch schauen ob ich mit testen kann.

    Ich schaue auch mal, ob es klappt. Hatte jetzt aber auch schon im Hinterkopf, dass die Anmeldungen zur Testphase ja begrenzt sind, am Ende sind nach zwei Minuten alle Plätze vergeben und zwischendurch sind die Server wegen dem Ansturm an Testwilligen dreimal abgestürzt. :D

  • Ich habe bislang noch gar nicht darüber nachgedacht, dass das Spiel nicht auf der Switch Lite funktioniert – aber macht Sinn! :D


    https://www.nintendolife.com/n…t-work-on-the-switch-lite

    Ich eigentlich auch nicht, zumal man ja eine optionale Knopf-Steuerung anbieten könnte. So müsste ich mir die meiner Meinung nach zu kleinen und damit unhandlichen Joy Con extra dazu kaufen. Anstatt dieses Gummi-Gurtes hätte Nintendo ja auch ein Set mit JoyCon bringen können, aber so wird das sicher nichts mit mir und dem Spiel. :rolleyes:

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Und ich dachte tatsächlich das es mit der Wii begraben wird..... Aber nicht mit Nintendo :D


    Wie kann man als Kunde nach der Wii noch mehr davon wollen, wie geht das? Wird wohl für immer und ewig ein Rätsel bleiben

  • Und ich dachte tatsächlich das es mit der Wii begraben wird..... Aber nicht mit Nintendo :D


    Wie kann man als Kunde nach der Wii noch mehr davon wollen, wie geht das? Wird wohl für immer und ewig ein Rätsel bleiben

    Es war damals einfach ein anderes Spielgefühl. Besonders Wii Sports Resort hat sich so frisch und anders angefühlt. Bei mir war die Wii so ein bisschen die "Wiedereinstiegsdroge" in die Konsolen-Generationen, nachdem ich vorher recht lange fast nur am PC gespielt hatte und nur hin und wieder mal auf Gamecube und XBOX. Und Wii Sport (Resort) waren halt Pick up and Play Games ohne dass man sich da groß an irgendeine komplizierte Steuerung gewöhnen musste.


    Wenn ich aber schon wieder Dinge wie ist nicht mit der Lite spielbar, hat nur 6 Sportarten, Golf kommt per Update... lese, das ist eben eine andere Zeit. Ich bin jedenfalls nach der ersten Freude etwas unterwältigt.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Wir fanden die Demo auch ziemlich gut.

    Was mich allerdings extremst verwirrt hatte, beim ersten spielen vom Bowling, dass man die ZR Taste dauerhaft halten muss ohne loszulassen.


    Da bin ich beim ersten Match richtig durchgerasselt, bei der Wii Variante musste man die Taste noch loslassen um den Ball auch wirklich loszufeuern. Ich find das aus der Wii Variante irgendwie besser, auch weil es einfach witzig aussah, wenn man die Kugel quasi in der Luft losgelassen hat und diese auf den Boden geknallt ist :D


    Tennis: Joa die Steuerung ist mega dumm - irgendwie. War bei der Wii Variante viel genauer. Jetzt kam mir das so vor, als sei egal wie ich fuchtel, die Eingabe da. Fertig.


    Der Stick Fight: Ganz ok, aber ziemlich fuchtelig. Manchmal hat er meine Bewegungen nicht richtig wahrgenommen. Daraus folgte: Oft kein ordentlicher Block oder eben die richtige Schlagbewegung.


    Wird aber definitiv geholt das Spiel, allein schon weil dieser Wettbewerbsmodus im Bowling schon richtig Spaß gemacht hat. Sehr geil. :)

  • Sodele ich nochmal.

    Wir haben dann Switch Sports gestern nochmal ausführlich spielen können (naja bei dem geringen Inhalt geht es ja auch schnell :D )


    Volleyball:

    Sehr merkwürdig. Man spielt bei den einzelnen Bagger, Pritschen und wie es nicht alles heißt relativ „spät“ und erst dann wird gesagt man hat es perfekt getroffen. Schwer zu erklären. Im Prinzip denke ich mir immer, hm in echt hätte ich mich viel früher zum Schlag bereit gemacht, in Switch Sports ist der Ball quasi schon in meinem Körper drin :D


    Badminton:

    Unser persönliches Highlight des Spiels. Interessanterweise obwohl das Spiel im Prinzip ja wie Tennis funktioniert, werden unsere Eingaben viel genauer getrackt. Hier gibt es hitzige Matches und am Ende kommt man gut auf Temperatur! Gefällt uns sehr!


    Bowling:

    Ja, es ist gut. Besonders die Spezialbahnen mit Hindernissen sind da hervorzuheben. Aber: man kann die nur lokal spielen (öde) im Online Modus wird nur normal gespielt. Hoffen da auf ein Update, mehr und Vorallem unterschiedlichen Hindernissen.


    Chanbara:

    Auch hier kann man eigentlich ziemlich cool freidrehen. Macht Spaß aber aktuell nicht so unser Highlight. Ich hab’s in der Nacht noch paar Runden alleine gegen andere online gespielt. War trotzdem gut!


    Fußball:

    Hm… zwiegespalten. Irgendwie eine nette Idee. Aber das Spielfeld ist gefühlt zu groß und es sind zu wenige Spieler auf dem Platz. Und es bräuchte mehr Fähigkeiten damit es dynamischer wird. Keine Ahnung wie ich es erklären soll. Hab es 2 mal gespielt und mir gedacht joa… erstmal nichmehr.


    Tennis:

    Es bleibt weiter einfach nur: Fuchtel im richtigen Moment, ob du es wie beim Tennis machst völlig egal. Ganz ganz schwaches Minispiel. Es macht irgendwo Spaß aber dass es nicht so gut funktioniert wie zb in Wii Sports ist schon doll zu spüren. Vermutlich wegen der fehlenden Wii Leiste vorm TV? Ich weiß nich. :(


    Auf der Wii hätte ich nur Tennis spielen können, soviel Spaß hat das gemacht.


    Weiterhin hatte auch meine Partnerin gesagt dass es extrem verschenktes Potenzial ist dass zb Bogenschießen fehlt. Golf kommt ja Ende des Jahres (!) fragt sich halt auch nur wie das sein wird.


    Abschließend finde ich: Gäbe es den Online Modus nicht, wäre das Gesamtpaket vermutlich ungenügend.


    Und was sollen diese Nachrichten mit „Im Spocco Square gibt es vielmehr zu entdecken, Restaurants und Shops laden zum entdecken ein“ (?)


    Da hätte man ja sowas wie in Splatoon einbauen können dass man rumläuft was sehen kann, mit anderen Spielern interagieren, auch wenn es nur über die Sticker wäre, Freundschaftsanfragen verschicken, Kurzmitteilungen senden…


    Es wäre viel mehr möglich gewesen. So fühlt sich das Spiel leider an als wäre es vom Umfang ca vor 10 Jahren erschienen mit einer Prise Online Multiplayer Anfangszeit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!