Gewinnspiel zu Life is Strange: True Colors – Gewinnt das Spiel für die Nintendo Switch mitsamt einer limitierten Schallplatte des Soundtracks

  • Abgesehen davon dass die Life is strange Spiele großartig sind, finde ich es umso besser dass die Entwickler sich getraut haben so ein Spiel zu entwickeln.

    Denn heute geht es häufig nur um Verkaufszahlen, und das schränkt die Kreativität ein und benötigt Mut mal etwas zu entwickeln was nicht nach dem XYZ Mainstream Schema gestrickt ist.


    Also bitte mehr Life is strange und weniger Fifa, Call of duty und den X'ten Battle Royale Shooter.

  • Ich bin schon seit dem ersten Teil fannder Reihe. Ich finde es unglaublich gut, wie sie gerade die Verflechtung von Entscheidungen und einer extrem guten Story so emotional verknüpft haben.. der erste Teil hat mich damals von Stunde Null an direkt gefesselt und mich auch lange nicht losgelassen, nachdem ich das Spiel schon durch hatte.

  • Persönlich habe ich das Spiel noch nicht gespielt, aber mir let's plays angeschaut und muss sagen, dass es echt gut aussieht. Auch die Story ist mitreißend und das es ein Spiel ist, welches LGBTQ+ freundlich ist, macht es für mich persönlich noch interessanter! <3

  • Teil 1 wurde mir von einer Bekannten empfohlen.

    Hatte eigentlich keinen Bock auf das Game aber es wurde mir ausgeliehen.


    Nach ca 10 Minuten hat es mich gecatcht.


    Ich mochte diese entspannte Stimmung einfach.


    Before the storm fand ich ganz nett, aber tatsächlich ist davon nicht mehr in meiner Erinnerung geblieben.


    Die Captain Spirit Episode fand ich ganz witzig, damit hatte ich meinen Spaß.


    Teil 2 fand ich eigentlich ganz nett, hatte aber hier und da seine Längen, und wirkte manchmal zu sehr wie die Moralkeule.


    True colors habe ich noch nicht gezockt

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • LiS wollte ich Anno dazumAl spielen, weil mich die Spielmechanik zur damaligen Zeit interessiert hatte.Habe es zuerst auf Stream in Episodenform gespielt und könnte die Veröffentlichung der neuen Episode(n) nicht abwarten. Auch hat sich das Spiel nicht vor Tabuthemen (Mobbing bis hin zu Suizid, Gewalt in der Familie usw.) gesträubt, was für mich damals eine neue Erfahrung war.

    Nun besitze ich den ersten Teil 3mal (PS3, PS4, PC) und bereue es bis heute nicht. Das dann natürlich das Prequel (Before the Strom) ein Muss für mich war, muss ich nicht erwähnen.


    Teil 2 habe ich bisher nicht gespielt und glaube werde es auch nicht unbedingt tun. Leider hatte mich die Demo nicht so richtig gepackt und die Charaktere ebenso nicht.


    Mit True Colors möchte ich schauen, was aus LiS geworden ist. Besonders interessieren mich hier die Kräfte, da diese ja eher auf die Emotionen gehen und weniger "einfaches Zeitzurueckspulen". Zudem bin ich gespannt, ob nicht bekannte Charaktere aus Arcadia Bay auftauchen 😊.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Oh, wow! Die exklusive Schallplatte alleine wäre schon cool. Danke fürs Ausrichten der Verlosung. Persönlich fand ich die übernatürlichen Aspekte der Geschichten sehr interessant. Dabei werden viele Beziehungen zwischen den diversen Charakteren sehr menschlich dargestellt. Man hat oft mit den Aktionen der Hauptcharaktere emotionale Verbundenheit. Das macht die Reihe interessant.

  • Ich liebe Charakter getriebene Geschichten und ich finde die Life is strange Serie ist voll von einzigartigen Persönlichkeiten, wobei das Spiel es ermöglicht die Persönlichkeiten auf verschiedene Arten interagieren zu lassen, so wie ich es will.

  • Die ersten Teile haben mich richtig mitgerissen. Ich fand die AUfmachung grandios und es war toll, die vielen Entscheidungen zu treffen.


    Ich bin sehr gespannt wie dieser neue Teil ist.


    Ich liebe Soundtracks von Spielen. Immer wenn ich dann nur die Musik höre, erlebe ich die einzelnen Stellen des Spiels in meinem Kopf. Die SChallplatte ist einfach ein Must Have. Ich hoffe, sie ist einfacher zu bekommen, als die Gold Amiibo von Monster Hunter.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Ich liebe die Spiele und die Liebe zum Detail. Ich bin froh, dass die Switch ebenfalls nun um die Life Is Strange Reihe (zum Großteil) bereichert wird. :)

    Die Story von jedem Spiel ist einzigartig und emotional. Der Artstyle ist ebenfalls genial.

    Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen. :)

    Sternenkrieger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!