Pokémon Karmesin & Pokémon Purpur

  • evgeniat Hab von Liberlo (Teratyp Kampf) und Glurak (Teratyp Drache) jeweils zwei Eier gezüchtet und ausgebrütet um alle Entwicklungstufen zu haben und alle vier sind mit Teratyp Feuer geschlüpft. Scheint also nicht mitvererbt zu werden.

  • Ok, danke für die Info...

    bin zwar durch aber hab mich noch nicht mit dem brüten auseinander gesetzt bisher, da ich erstmal versuche die exklusiven über Raids oder Zaubertausch zu bekommen, um sie dann zu züchten (wegen Living-Dex mit eigener ID ^^)

  • Notfalls kann man den Tera-Typ ja auch jederzeit ändern, ist nur ganz schön mit farmen verbunden.

    Finds aber auch schade, gerade wenn man Shiny Breeding macht und nen Pokemon 2 Typen hat und dann nicht der Tera Typ ist, den man wollte, ärgert es ein :ugly:

  • Zegoh

    Warte mal ab... In der 10. Generation gibt es dann ein "Schillerbonbon". Das wird dein Pokémon zu einem schillernden Pokémon wandeln. Wesen, Fähigkeit, IV Werte und Ei-Attacken kann man ja bereits innerhalb weniger Sekunden verändern. :ugly:

  • Grafisch würde ich eher nicht mehr zurück wollen. Außer das Spiel hat richtig Athmosphäre und ist bis ins kleinste Detail richtig schön gestaltet. Mir gefielen Kristall und Smaragd gut, aber spätere 2D-Teile waren dann nicht mehr so gut. Vielleicht weil die älteren Teile doch mehr mit Kindheitserinnerungen versehen sind und ich da auch heute noch die rosa Brille aufhabe. Aber musikalisch stimme ich total zu. Damals war die Musik zwar "Gedudel", aber es hatte einfach richtigen Ohrwurmfaktor. Heute bleiben mir kaum noch Melodien im Kopf, so schön die auch mit diversen Instrumenten gespielt sein mögen. Bei Pokémon Collosseum gabs damals auch paar richtig gute Lieder. Ist zumindest der "neueste" 3D-Teil von dem ich auch heute noch Melodien im Kopf habe.

    Ich wollte die ganze Zeit über noch darauf antworten, aber ich war nicht so recht fit und konnte die vielen Gedanken, die ich bei dem Thema habe, nicht gut zusammenfassen... :S Ich versuch jetzt auch, mich eher kurzzufassen.


    Also, ich liebe aktuell Karmesin(/Purpur) und Legenden: Arceus! Und ich wünsche mir getrennt voneinander zu beiden Spielen Nachfolger, die gut auf ihre Vorgänger aufbauen. Ich mag auch die Grafikstile sehr.

    Aber so zwischendurch würde ich mir gerne noch ein Retro-Pokémon wünschen. Die alten Spiele hatten für mich irgendwie so eine spezielle Atmosphäre und Spielgefühl. Ich weiß auch gar nicht so genau, was dieses Gefühl ausgemacht hat und kann deswegen auch nicht so richtig sagen, was ein Retro-Pokémon für mich brauchen würde. Die Musik wäre ein Faktor. Dürften aber gerne auch spielerische Neuerungen mit sich bringen.


    Gleichzeitig wünsche ich mir aber auch, dass die Abstände zwischen den Spielen wieder etwas größer werden. Weil ich es liebe, die Spiele ausgiebigst zu suchten! Somit sind meine Wünsche wohl auch schwer, alle gleichzeitig zu erfüllen... :D


    Ich glaube aber eh, dass ein Retro-Pokémon ein Wunschtraum von mir bleiben wird. Wahrscheinlich werd ich mir irgendwann mal die Alternativen anschauen. Denke da vor allem an Nexomon. Aber es ist dann halt kein richtiges Pokémon. Bei den alten Pokémon-Spielen vermisse ich heutzutage gewisse QoL-Features, weshalb die auch nicht ganz meinen Wunsch stillen.

    Aber ok, solange mich die neuen Teile immer so sehr begeistern, kann ich trotzdem glücklich sein :)

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • KarniMarc

    Ich wüsste nichts von einem solchen Item. Allerdings "spawnen" immer wieder neue Items. Dies gilt für sichtbare und auch die, die nur mit einem kleinen funkelnden Stern zu sehen sind. Alle Items sammeln ist daher nicht möglich.

  • MartinM_91 Die Pokéball Items respawnen? Das wäre mir neu. Woher kommt diese Behauptung? Die kleinen glitzernden Stellen sind für die Bereiche angegebenen Pool an Items zufällig ausgewählte Pickups, aber die Pokébälle auf der Oberwelt kommen doch nicht wieder...Oder...ändert es sich, sobald man die Liga schafft? =o

  • Manchmal hatte ich aber auch den Eindruck das plötzlich Pokeball-Items aufgetaucht sind, wo ich vorher schon gewesen bin und alles eingesammelt hab... Aber wirklich nur so 2-3mal aufgefallen...

    Den Eindruck hatte ich auch schon mal gehabt :dk:

  • KarniMarc

    Mir ist dies im Südlichen Bereich der Karte (Anfang des Spiels) aufgefallen. Zu Beginn eines Spiels will ich möglichst alle Items aufsammeln. Im späteren Verlauf war ich wieder dort und konnte neue Items aufsammeln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich diese Items zu beginn des Spiels übersehen habe.

  • MartinM_91 Komisch. Ich war auch häufiger dort, aber bei mir sind eben keine neuen Items erschienen. Ich schalte auch ständig das Spiel komplett aus, da es den Akku einfach mal sehr stark beanspruchen kann. Ich weiß, dass es halt Orte, wie Vorsprünge und so gibt, wo man anfangs nicht ohne Fortschritt hin kann, aber sonst...Komische Sache.

  • Nach 10 Stunden habe ich echt bock das Spiel abzubrechen.


    Es ist technisch eine absolute Katastrophe. Ständige FPS Einbrüche, Lags, Grafik Fehler,

    5 Meter entfernte Objekte bewegen sich mit gefühlt 2 Bildern pro Sekunde.

    Die Städte sind ein Witz, total belanglos eigentlich, dass einzige was man dort hauptsächlich machen kann, sind irgendwelche Zutaten zu kaufen oder eben die Arena. Ich konnte bis jetzt kein einziges Haus betreten.


    Ja es macht spaß, aber die Negativpunkte überwiegen.


    Selbst mit Pokemon Arceus hatte ich bessere Erfahrungen.


    Und wenn man dieses Open World Ding nicht richtig optimiert, dann sollte man das doch bitte lassen. Mein Starter ist auf Level 37 und der erste Arena Leiter denn ich herausgefordert habe, hatte Pokemon auf Level 17-20. Nein ich habe nicht gegrindet, sondern einfach die ersten Gebiete erkundet, Pokemon gefangen und ein paar Terra Raid Kämpfe gemacht.



    Das wirklich einzig gute, was ich bisher gesehen habe, sind die Vielfalt an Pokemon.

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

    Einmal editiert, zuletzt von thehunter ()

  • Nach 115 Stunden bin ich am Ende des Spieles.


    Ich habe meinen Pokedex vervollständigt und bin gar nicht mal soweit weg von einem Paldea Living-Dex.

    Gerade das hat mich in diesem Spiel sehr motiviert. Die neuen Monster gefallen mir überdurchschnittlich gut und auf die Paldea-Formen/Neuinterpretationen sind cool.


    Einzig allein hätte ich mir mehr von den Paradox Monstern erhofft. Sie sind etwas sperrlich eingebaut find ich. Das Ende des Spiels war cool, aber das Gebiet dazu für mich der halt an dem Punkt fast alle Monster schon hatte eher langweilig.


    Das neue Item "Gezinkter Würfel" ist gerade für den Anfang des Spiels ein echter Gewinn und macht Attacken wie Kugelsaat oder Eisspeer endlich mal richtig nützlich.


    Das Open World Design hat meine Taktik der "multiplen Team-Boxen" ad absurdum geführt. Ich hatte zwischenzeitlich 9 Team-Boxen, die ich ca bei 70% des Spiels auf 5 reduziert habe und nun am Ende sogar nur noch auf eine. Dadurch war ich durchweg immer unterlevelt und lebte ständig in der Angst den nächsten Kampf zu verlieren.

    So erging es mir auch während eines Rivalenkampfes, da ich da nochmal davor das Team hätte wechseln wollen, da die bisher ausgewählten eher schwächer waren. Aber dann konnt ich mein Team doch nicht mehr ändern.


    Von den 3 Story-Strängen hat mir am meisten der von Pepper gefallen. Aber auch die Arenen fand ich ganz cool gemacht, auch wenn einige der Arenen-Aufgaben durchaus etwas schwierigier bzw. ausgiebiger hätten ausfallen dürfen.


    Also für mich durchweg ein gutes Spiel und für mich besser als Generation 8. Obwohl dort der DLC auch in die richtige Richtung schon ging. Ich hoffe sie halten an der Formel fest und verbessern sie noch etwas. Eine Kombination aus Legenden Arceus und K/P fände ich am besten. Gerade die Interaktionsmöglichkeiten waren in Arceus etwas besser gemacht, da man bspw. Pokebälle oder Schlamm werfen konnte. Dafür fühlte sich Koraidon als Reittier etwas einheitlicher an als die 5 verschiedenen in Arceus.


    Ich steh jetzt also vor dem Postgame. Also nochmal alle Arenen besiegen und dann am Schulturnier teilnehmen. Danach werd ich vielleicht noch einen schnellen Durchlauf in Purpur wagen. Denn dass find ich die größte Stärke am Spiel. Man kann sich alles bis ins kleinste Detail anschauen (was ich jetzt in Karmesin gemacht habe) oder aber an allem vorbeirennen, einfach in die nächste Stadt und alle Missionen schnell beenden. Das ist mein Plan für Purpur.

    Ich such mir dann noch 6 coole Monster aus und gebe dann jeweils ein Ei nach Purpur, wird sicherlich lustig :D

    #RetailForever :punch:

  • Ich habe jetzt auch etwas mehr als 100 Stunden Karmesin gespielt. Mein Living Pokédex ist bis auf Miraidon komplett. Ein komplettes „Kampfbereites“ Team ist ebenfalls gezüchtet. Jetzt habe ich leider wenig Motivation. :(

    In Pokémon Schwert habe ich sehr gerne in Raid kämpfen mitgemacht. Hier ist es aber aufgrund der schlechten Performance und der langen Ladezeiten weniger motivierend. Mir fehlt auch der Duellturm. Ich werde bis zum DLC weit aus weniger Zeit mit dem Spiel verbringen, als ich ursprünglich gedacht habe. :/

  • MartinM_91

    Dann probier dich Mal am online Modus, der macht mir tatsächlich riesen Spaß nachdem ich alles andere abgehakt habe :)

    Muss aber dazu sagen dass ich zusammen mit meinem Bro Multikämpfe mache und wir unsere Teams aufeinander abgestimmt haben. Bockt sich aber wirklich voll :D

  • MartinM_91


    Tatsächlich bekommt bei den Rangkämpfen Belohnungen in Form von Ligapunkten und am Ende der Season gibt's je nach Rank auch seltene Items dazu.


    Aber die größte Belohnung sind für mich die Learnings. Welche Pokémon spielen welche Züge. Wie reagieren Gegner. Was harmoniert miteinander, was überrascht.


    Ich habe in Schwert/Schild mich auch nicht motiviert online zu spielen. Aber es macht schon extrem Spaß sich zu messen. Auch wenn ich verliere, das gehört dazu. Gleichzeitig ist es natürlich auch total cool, wenn ich mit vermeintlich schwächeren Pokémon Knackracks und Tricephalos ausschalte.


    Wenn du ein Kampfbereites Team hast, würde ich zumindest mal reinschauen. Im Grunde ist es eine bessere Form des Duellturms

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!