Hogwarts Legacy steht am Donnerstag im Mittelpunkt einer neuen Ausgabe der State of Play

  • Ich hoffe, dass bis Herbst PS5 Konsolen wieder für 399€ verfügbar sind.


    Dann gönne ich mir eine PS5 mit Horizon, Ratchet, Hogwarts, Elden Ring und Co.


    ❤️

  • HeBe Bisher sind die meisten großen Titel die momentan rauskommen immer mit einem Gratisupgrade verknüpft gewesen. Hatte man sich also die PS4-Version gekauft, konnte man später kostenlos die PS5 Version downloaden und spielen, sofern die PS4-Disk steckte. Hatte Sony damals auch beim Wechsel von Ps3 auf PS4 gemacht.

  • Ashen Wanderer


    Ich stimme dir mit den Lizenzgurken fast komplett zu.

    Alle Spiele nach dem 2. Teil sind schon recht schlecht.


    Aber die PC Versionen von Teil 1 und 2 - sind es echt wert mal angesehen zu werden.

    Natürlich muss man heutzutage ein paar Abstriche in Punkte Graphik machen, aber sonst?


    Man muss aber bedenken damals wurden diese zwei Teile auf jedem System komplett eigenständig entwickelt.

    Es gibt Gameboy Color Ableger sind komplette RPGs und auch nicht verkehrt.

    Die Advance Teile gehen auch mehr in Richtung Adventure, haben aber halt die Hürde nur 2D zu sein.

    PS1, PS2 und Gamecube Titel sind alle etwas anders als der PC Teil, manchmal aber auch recht gleich. Alles in allem ganz in Ordnung.


    Jeder dieser Titel ist jedenfalls besser als die Ableger von 3-7.


    Ebenfalls lobenswert zu erwähnen ist die Lego Version davon. Dafür muss man aber den Lego Humor gut finden :D


    Ich hoffe wirklich Legacy wird sich sehr an die offene Erkundung von den PC Teilen anschließen und die Entwicklung der letzten 2 Jahrzehnte mitnehmen und es in einer heute angebrachten Größe und Detailierung darstellen.


    Ich bin super gespannt :awesome:

    #RetailForever :punch:

  • Das Schlimme ist, ich weiß, dass hier kein Entwickler der Welt meine Erwartung erfüllen kann. Die ist einfach so unendlich hoch, weil Hogwarts so unendlich viel hergeben würde :D

  • BuckUbel Die GBC Spiele, sowie Teil 2 für PS2 fand ich echt toll, aber fast alles was danach kam war Murks. Ich glaube irgendeine Version von Teil 3 soll auch noch gut sein. Glaube da haben sich PC und Konsolen Versionen wieder sehr unterschieden - also auch inhaltlich mein ich.

  • Ich hoffe mal, dass es keine (zeitliche) Exklusivität für die PS gibt. Bin etwas nervös, denn warum sollte Sony da eine eigene, fokussierte SoP machen =O

    2 Mal editiert, zuletzt von simmonelli () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von simmonelli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin wirklich gespannt auf das Game, hab aber die Befürchtung, dass man das irgendwie totmonetarisieren wird und dann fliegt es direkt von meiner Liste.

    Die Restangst habe ich auch noch. Ich hoffe aber, dass sie die eher Hogwarts Mystery und Wizards Unite nehmen, um sie totzumonetarisieren. Die sind viel günstiger in der Entwicklung und haben als Mobile-Games viel mehr potenzielle Spieler, die bereit sind dauert Mikrotransaktionen zu zahlen.


    Harry Potter hat ja auch viele Fans, die jetzt nicht unbedingt alle die großen Videospielfans sind und daher alle ne PS4, PS5, Xbox oder einen leistungsfähigen PC haben. Daher hoffe ich, dass Hogwarts Legacy nicht als Cash-Cow gesehen wird und man es eher als Prestigeobjekt frei von solchen Elementen hält, während man die Kohle dann mit oben genannten Mobile-Games scheffelt.


    Vielleicht ist es aber auch nur, die Hoffnung, die aus mir spricht.

    Bisher sind die meisten großen Titel die momentan rauskommen immer mit einem Gratisupgrade verknüpft gewesen. Hatte man sich also die PS4-Version gekauft, konnte man später kostenlos die PS5 Version downloaden und spielen, sofern die PS4-Disk steckte. Hatte Sony damals auch beim Wechsel von Ps3 auf PS4 gemacht.

    Danke für den netten Hinweis. :) Ich weiß auch, dass das der Fall ist. Aber mir geht es nicht darum, das Geld zu sparen. Wenn das Spiel wirklich richtig gut ist, dann hätte ich kein Problem auch doppelt zur Not dafür zu zahlen, da ich ambitionierte Vollpreisspiele mit hohem Production Value gerne unterstütze. Mir geht es eher darum, dass ich befürchte, dass das Spiel so wenig auf PS4 ausgelegt ist, dass die Version für PS4 und Xbox One nicht nur grafisch, sondern auch von der Performance und dem Spielerlebnis Einbußen hat und da würde ich mir mein erstes Erlebnis lieber aufsparen wollen.

    Jeder dieser Titel ist jedenfalls besser als die Ableger von 3-7.

    Bei der Bewertung der einzelnen Spiele stimme ich dir zu. Die ersten beide sind für viele Plattformen recht gut. Genauso wie die LEGO-Games sowie einige der Handheld-Ablager.


    Ich würde aber noch eine Lanze für Orden des Phoenix brechen. Ich habe es auf der PS3 gespielt. Die Version für die 360 ist die gleiche. Ob die für Wii und PC grundlegend auch ähnlich sind, kann ich nicht sagen. Natürlich kein Top-Spiel, was jeder gespielt haben sollte, aber für Harry Potter-Fans ist es durchaus spielenswert. Ähnlich wie die PS2-Version von Kammer des Schreckens, macht es sehr viel Spaß, das Schloss zu erkunden. Das ist die große Stärke des Spiels.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!