Gewinnspiel zu unserem 15. Geburtstag – Gewinnt eine Nintendo Switch (OLED-Modell) sowie zahlreiche Collector Editions, Spiele und Zubehör für eure Konsole

  • Bin eigentlich schon seit 2017 auf ntower, habe zwischendrin private Problemchen gehabt, weswegen ich aus frust mein Account gelöscht hatte. Habe mir einen neuen gemacht gehabt, weil ich merkte das ich ohne die ntower Community nicht sein kann. Facebook oder andere Sozial Media Seiten zum Thema Switch stressen mich ungemein, daher bin ich nur noch bei euch. Täglich gehört ntower in mein Leben. Ohne euch hätte ich mich auch nie an soviele Spiele ran gewagt die einfach toll sind. Man kann so einiges verpassen wenn man sich nicht regelmässig informiert. Auch mit den Usern kommt man hier viel besser klar als woanders. ^^ Man muss euch einfach lieben. <3 :D

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich hatte mir um 2012 rum eine Wii U für Mario Kart und später auch einen Nintendo 3Ds für Pokémon.

    Beides spiele meiner Kindheit. Dabei ist es aber nicht geblieben und habe deshalb neue und alte verpasste Spiele geholt und war dabei auf der Suche nach einer Webseite die mir da weiterhelfen kann.

    Kleine nette Fangemeinde, alles nur rum um Nintendo und keine Mischung wie bei anderen Gaming Seiten. Eure Podcasts mag ich am liebsten. Mit euch und Nintendo verbinde ich mein Jung gebliebenes spielende Erwachsenen Ich :)

    Macht weiter so.

  • Da ich stolzer Besitzer einer Switch bin hab ich eine Seite gesucht auf der ich mich informieren kann.Seit über einem Jahr nun schaue ich fast täglich auf ntower rein und erfreue mich über die hervorragende Berichterstattung auf dieser Seite rund um Nintendo und co. Herzlichen Glückwunsch an das Team von Ntower,weiter soo !!

  • Ich muss eure Website irgendwann in der Wii-Ära entdeckt haben. Nach dem Ende der N64-Ära habe mein Nintendo 64, mein Super Nintendo, meine GameBoys und alle Spiele verkauft, da ich kein Interesse mehr an Videospielen hatte. Im Dezember 2006 änderte sich das jedoch, als mein Bruder mich anrief, um mir zu sagen, er sei gerade in einem Geschäft, das Wii-Konsolen vorrätig habe. Spontan ließ ich mir von ihm also eine mitbringen. Da ich jahrelang kaum in der Nintendowelt unterwegs war, kannte ich mich mit den neuesten Entwicklungen und Spielen natürlich nicht so gut aus. Also mussten Infos her, und die fand ich unter anderem auf Wiitower, wie eure Website damals ja glaube ich hieß. Immer wieder schaute ich vorbei, um mich über Neuerscheinungen, Spieletests oder auch mal ein paar Tipps und Lösungen zu informieren.

    Die WiiU-Ära habe ich dann wieder ausgelassen, bin aber seit Oktober 2017 Switch-Besitzer und seitdem auch wieder regelmäßiger Besucher eurer Seite. Nicht nur folge ich euch in diversen sozialen Netzwerken und stoße so immer wieder auf ein paar Artikel von euch, es gehört für mich zudem auch einfach dazu, mehrmals pro Woche ntower.de aufzurufen und zu schauen, ob ich irgendwas Wichtiges aus der Nintendowelt verpasst habe. Vielen Dank, dass ihr mich durch all die Jahre immer wieder bei einem meiner Hobbies begleitet und vor allem so gut informiert habt!

  • Alles Gute zum Geburtstag Liebes ntower Team, ich bin Mitglied bei euch seit dem

    30 Oktober 2020,

    also ein Tag vor Halloween, da hab ich zufällig ein Gewinnspiel von euch entdeckt, es ging darum, eine Kurzgeschichte über

    Luigi den Geisterjäger zu schreiben, dass hat Spaß gemacht. Seiddem schau ich jeden Tag bei euch rein, es ist immer ein, oder mehrere Artikel dabei die mich interessieren.

    Und am Heiligabend hab ich sogar was bei euch gewonnen, da hab ich mich so gefreut, ganz klar meine schönste Erinnerung. ♥️

    Eure Jenni (Schön Wetter Fee ) PS. Bleibt so wie ihr seit.

  • Herzlichen Glückwunsch ntower :S 15 Jahre sind heute eine sehr lange Zeit.. schön das ihr euch so lange halten konntet und könnt.. Ich war ganz lange stiller Leser so ab Ende der Wii U Zeit weil ich lieber mitlese und weniger der im Internet viel kommentiert. Irgendwann habe ich mich dann registriert und wenn ich auch immer noch eher unregelmäßig was schreibe besuche ich euch fast jeden Tag.. ihr macht eine tolle Arbeit und meine Frau und ich haben schon viele tolle Spiele durch eure News und Tests entdeckt die wir sonst wahrscheinlich nicht Beachtet hätten.. Danke dafür :love:

  • Es ist ziemlich genau 10 Jahre her, als ich, auf der Suche nach einer Homepage, wo ich News, Tests und alles mögliche rund um Nintendo nachlesen kann, auf n-tower gestoßen bin.

    Ich habe ein Profil hier erstellt, um bei Umfragen, Gewinnspielen mitmachen zu können und natürlich um hin und wieder mal einen Kommentar zu schreiben.

    Ja und seither bin ich dabei. :)

    Es gab bisher keinen Grund, n-tower den Rücken zu kehren. Im Gegenteil. Die Seite hat sich ständig im positiven Sinn weiterentwickelt und seine Stärken (für mich die Übersichtlichkeit, die regelmäßigen und zahlreichen News und die Community) immer beibehalten bzw sogar verbessert.

    Und so schaue ich seit 10 Jahren fast täglich bei euch rein.

  • Nochmals Glückwunsch liebes Ntower-Team und vielen Dank für dieses heftige Gewinnspiel.


    Ich bin täglich auf eurer Seite und checke die neuesten News.


    Ich bin 2016 durch ein Gewinnspiel auf eure Seite gestoßen. Zu gewinnen gab es Karten für das Zelda Orchester in Berlin. Ich wollte unbedingt mal ein klassisches Orchester sehen. Die Kombo mit Zelda war perfekt. Die Karten habe ich nicht gewonnen, dafür eine neue Anlaufstelle rund um Nintendo.


    Schnell habe ich gemerkt, dass ihr mir und die Community hier mega sympathisch ist. Vorallem ist die Community hier nicht toxisch (speziell im News-Bereich). Ihr habt tolle Spezials wie zum Beispiel die Themenwochen, die Redaktion-Auswertungen von Direct-Shows oder auch spezielle News abseits von Nintendo. Macht wirklich immer wieder Spaß bei euch reinzuschauen (wie damals als ich noch das N-Zone Magazin regelmäßig gelesen habe).


    Alles Gute für euch weiterhin und macht weiter so!


    PS: Bin auch sehr froh, dass bei euch nicht etliche Werbebanner eingeblendet werden, die nervig geschlossen werden müssen um überhaupt etwas zu sehen. Werbung in den News oder in der News-Übersicht eingearbeitet sind vollkommen ok. Da habt ihr echt einen guten Weg gefunden.

  • Aloha <3

    Tatsächlich verfolge ich NTower seit etwa 9 Jahren, habe meinen Account jedoch erst 2016 erstellt. Hauptsächlich verfolge ich die Seite primär dann, wenn es größere Messen und Conventions gab. Schönere Zusammenfassungen zu allen aktuellen Games aus dem Hause Nintendo konnte ich bisher noch nicht finden. Zwischen den Messen und Conventions stöbere ich selten mal hier mal dort, wenn es (mini/Indie)-Directs von Nintendo gab oder ein schönes Gewinnspiel via Twitter angekündigt wurde. Bisher hat es mit den Gewinnspielen leider nicht so geklappt, aber da bin ich noch guter Hoffnung. Ganz stolz bin ich auf mein Alola Glurak, dass ich extra hierfür gezeichnet habe :)
    Einmal war ich sogar mutig und habe mich (ich glaube 2019?) Beworben um Teil der Redaktion zu werden (primär zum Korrekturlesen). Seit 2019 ist es leider etwas weniger geworden mit meinen Besuchen auf ntower, aber nun da es wieder häufiger Messen und Conventions gibt versuche ich das natürlich zu ändern. Bin gespannt wohin eure Reise geht <3

    Euer Essy

  • Happy Birthday!! 🎉


    Ich kenne euch schon viele Jahre, habe früher ab und zu reingeschaut.

    2019 habe ich mich registriert und ich bin heute super dankbar für unsere Among Us Runde, die sich nach dem Community Abend vor 1,5 Jahren entwickelt hat. 🍀

    Macht immer sehr viel Spaß, 2x pro Woche mit netten Menschen zu zocken. 🙂

  • NTower kenne ich bereits seit der Wii Tower Zeit. Lange Zeit als Besucher und seit über 5 Jahren als Mitglied. Wie ich damals auf die Seite gestoßen bin weiß ich nicht mehr. Auch ein besonderes Erlebnis kann ich nicht einbringen.

    NTower ist für mich die wohl wichtigste Website geworden, keine andere Seite steuere ich so häufig an. In jeder freien Minute schaue ich was es neues gibt und lese mich durch die Kommentare, auch wenn ich selber nicht viel schreibe.


    Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team. macht weiter so.

  • Ich verfolge ntower mittlerweile seit ca. 2 Jahren. Seitdem verfolge ich aktiv alle Nintendo News und da seid ihr einfach die perfekte Quelle. Vor ca. 1 Jahr habe ich mir dann auch einen ntower-Account angelegt.

  • Komischerweise bin ich erst Mitglied seit 5. Juni 2009. Gefühlt bin ich schon immer hier, allerdings lese ich meistens nur...in den letzten Jahren ist mein N-Konsum deutlich zurück gegangen. Auch war ich schon Leser auf der Vorgängerseit...mindestens seit ....keine Ahnung...deutlich vor oder mit der Wii-Einführung auf jeden Fall.


    Und mit diesem Thema waren auch viele und die schönsten Erinnerungen verbunden.

    Nintendo-Fan seit 1982 (original Donkey Kong-Spielhallenautomat) :D :love:

  • Ich weiß nicht mehr, wann genau ich auf ntower aufmerksam wurde, müsste schon ein paar Jahre zurück liegen, jedenfalls aber besuche ich seitdem eure Homepage mehrmals am Tag, denn wenn man etwas zu Nintendo / der Switch / Switch-Spiele erfahren möchte... wo wenn nicht hier!

    Foreneinträge lese ich persönlich jetzt eher seeeeehr sporadisch, aber mir fällt auf, dass es hier bei euch doch toleranter und zivilisierter zugeht als in anderen Foren.

    Ich schätze auch den Towercast wirklich sehr, der dürfte auch gerne öfter pro Woche und mit doppelter Länge erscheinen ;)

    Alles Gute weiterhin von einem eher passiven Leser, der den Altersdurchschnitt wohl einiges ansteigen lässt und der deutlich mehr als 3x so alt ist, wie es euch überhaupt gibt... ;)

  • Hallo,

    Glückwunsch Euch zu 15 Jahren, das ist stark! Und dass mindestens doppelt so viele noch dazu kommen! 😉

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht seit wann ich Euch schon als Besucher lese, aber als Mitglied seit Dezember 2020.

    Ich finde Eure Artikel sehr interessant und die Community hier echt Klasse, immer freundlich und hilfsbereit... da habt Ihr echt was Tolles geschaffen!

    Vielen Dank Euch und viel Glück an alle!

  • Ohh Gott, ich bin eigentlich seit 2009 dabei! Vorher als stiller Leser und im Jahre 2011, hab ich mich getraut mich bei euch anzumelden. Was soll ich sagen, habs nie bereut. Die vielen interessanten Kommentare über Zelda: BOTW oder die Beiträge im Film - und Serientheard. Haben mir immer ein freudiges Erlebnis beschert. :awesome:


    Danke, dafür! :thx:


    Mein Switch FC lautet:


    SW-6606-2132-7910



    I like Nintendo! :thankyou:

  • Ich bin ursprünglich von cubefever.de (https://web.archive.org/web/20…/http://www.cubefever.de/) hierher gewechselt. Zwar schaue ich selten auch mal bei den consolewars-Leuten vorbei, aber eigentlich ist es mir dort zu laut :D .


    ntower ist meine erste Anlaufstelle für Neuigkeiten rund um Nintendo. Die Reviews sind sehr lesenswert und haben mich des Öfteren schon zum Kauf eines Spiels bewogen.


    Die Community hier ist immer freundlich und bietet einige interessante Threads. Eins meiner Lieblings-Threads ist immer noch der "Allgemeiner "Was habe ich heute gezockt"-Thread". Hier wurde ich schon auf einige Spieleperlen aufmerksam gemacht, die ich sonst womöglich verpasst hätte.


    Ich wünsche ntower alles Gute zum Geburtstag und auf viele weitere Jahre!

  • Ich bin jetzt auch schon einige Jahre hier fleißig am Mitlesen. Wer News über jegliche Nintendo-Spiele sucht, wird hier immer fündig. Auch wenn ich sonst nicht viel mit der Community zu tun habe, erinnere ich mich an eine Gewinnspiel-Reihe, die mir besonders viel Spaß gemacht hat. Ich weiß nicht mehr genau, wann es war, aber es war eine Reihe an Pokémon-Quizzes, die super viel Spaß gemacht haben. Pokémon ist halt einfach meine Heimat und sich dazu mit anderen messen zu können, war wirklich cool und auch mal was anderes als die vielen Kunst-Wettbewerbe, bei denen ich niemals gut abschneiden würde. :')

    Die Artikel hier haben mich auch dazu animiert, selbst mehr zu schreiben und hier und da Reviews zu verfassen. Manche davon sind hier auch veröffentlicht. Das ist auf jeden Fall eine Leidenschaft, die ich nicht mehr missen mag.

    In diesem Sinne: Danke nTower für viele, tolle Jahre und auf weitere mehr!

  • Am Anfang der Covid-Pandemie habe ich mir eine Switch gekauft. Das war meine erste Konsole seit meinem NES aus der Kindheit. Auf der Suche nach einer guten Switch-Newsseite bin ich dann durch Zufall hier gelandet und schaue mittlerweile mehrmals jeden Tag vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!