Gewinnspiel zu Xenoblade Chronicles 3 – Teilt eure Lieblingsmomente und gewinnt das neueste Abenteuer für die Nintendo Switch

  • Der beste Moment war in xenoblade blade1 die zwei Titanen. Der ewige Kampf. Das fühlte sich damlas so frisch an. Und anschließend die Geschichte auf beiden Titanen abspielte war für mich einfach eines der besten Spiel bzw. Designentscheidungen.

    Ich kam aus dem staunen nicht heraus. Ich spielte die Wii Fassung, ich spielte die 3ds Fassung und ich spielte die switch Fassung. Verbrachte mehrere hundert Stunden. Diese Spiel Idee ist einmalig,die Nachfolger bauten darauf auf.Deswegen ist das mein persönlicher Moment.

  • XC1 steht noch verpackt im Regal, meine ersten Berührungspunkte hatte ich mit dieser Reihe durch XC2 :D Ich mag die Welt sehr gerne, wie cool ist einfach so ein schwebendes Wesen mit ganzen Städten und Wäldern drauf. Abgesehen davon glänzt das Spiel mit einem ausgeklügelten Kampfsystem, kann nicht jedes RPG von sich behaupten!

    Viel Glück an alle :kirby_happy:

  • Mein Lieblingsmoment war im Grunde wie alles begann. Nämlich als ich Xenoblade 1 damals zum Release gekauft habe für die Wii und am Wochenende direkt süchtig gewesen bin. Habe erstmal paar Minuten den Titelbildschirm angeschaut. Das Prolog hat mich begeistert und das Spiel konnte mich dann mit seiner Story, Charaktere ,Gameplay und vor allem Musik so überzeugen, dass ich es nicht ablegen konnte.

  • Damals portabel den ersten Teil auf dem New 3DS zu zocken. Technisch beeindruckend, nur der Akku war immer so schnell leer.

    Und Xenoblade Chronicle X auf der WiiU. Das Setting fand ich einfach mega. Und die Musik. Hoffe da immer nochmalig einen Switch-Port.

  • Mein Lieblings moment war in xc2 im endvideo wo dann der Kern Kristall aufleuchtete und beide dann wider da waren pyra und mytra ❤️❤️❤️ Ich liebe einfach die spielen schon den ersten Teil auf der Wii gespielt 🥰

  • Schwierig, aber meine Lieblingsmomente waren alle in Teil 1.

    Eventuell das Ende, als Alvis enthüllt dass er Monado ist? Ich mochte ihn die ganze Zeit schon und fand er hatte immer so etwas Mysteriöses. Ich würde mich echt freuen wenn er noch einen Auftritt in der Reihe bekommt.

  • Die Gefängnisinsel, als Shulk in XC1 zum ersten Mal Zanza bzw. Arglas gegenübersteht. Völlig fern von dem, was einen dort erwarten würde, hat die Story dort nochmals einen gewaltigen Schub in ihrer Größe zu einen der besten Geschichten überhaupt bekommen. Ein Moment, der dem Erbe klassischer Final Fantasy's ersprach.

  • Ich habe mit XC2 zum ersten Mal überhaupt ein Xenoblade gezockt und danach wirklich alles von der Reihe verschlungen/nachgeholt, ganz einfach, weil der 2. Teil direkt zu meinem liebsten JRPG aller Zeiten avancierte. Dieses Spiel hat mich so derart gefesselt, dass ich gar nicht weiß, welche der etlichen Szenen mir am Besten gefallen hat. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre es tatsächlich der Moment, wo sich aufklärt, was Elysium wirklich ist.


    Kann man aber tatsächlich gar nicht festlegen bei so einem epischen Spiel.

  • Bin durch die Corona Erkrankung vor einem Monat kommplett im Xenoblade Fieber. Beim Warten auf Fire Emblem Warriors hatte sich Amazon verspätet. Um die wartezeit zu überbrücken habe ich nach 2 Jahren mal Xenoblade angefangen und in der Quarantäne kommplett durchgesuchtet. Gerade ist Teil 2 dran.

    Da ich aber noch nicht weit bin wird wohl der Plottwist mit Zanza, Seinen Plan und vorallem der Sinn der Hochentia was mich alles kommplett geflashed hat. Hammer Story, bin sehr gespannt was mich in Teil 2 noch erwarten wird und die ersten Reviews des dritten heizen die lust noch mehr an.

    Fire Emblem wartet seit dem immer noch drauf gespielt zu werden :dk:

  • Als ich das erste Mal den Startbildschirm von Xenoblade Chronicles auf der Wii sah und dem tollen Intro lauschen durfte war definitiv einer meiner Lieblingsmomente! Selbiges gilt auch für den zweiten Teil auf der Switch!

  • Für mich ist XC2 ein einziger spezieller Moment, weil mir Monate, ja Jahre zuvor Videospiele nicht mehr so zusagten. XC2 weckte irgendwas in mir, was mich wieder zurückholte. Insbesondere meine Liebe zu (J)RPGs wurde wieder entfacht. Die liebevollen Sequenzen, die fantastische Welt und auch das grandiose Kampfsystem. Ich genoss es, viel Zeit im Inventar zu verbringen und meine Chars und Klingen zu optimieren. Nachdem mich XC1 eher etwas enttäuschte, bin ich nun brandheiss auf den dritten Teil!

  • Einer der schönsten Momente war, als man nach der dunklen und engen Tephra-Höhle über die Kniescheibe in der kleinen Schlucht war und sich am Ende der Schlucht die riesige Gaur-Ebene und die Weite des Bein des Bionis eröffnet hat... Die einsetzende Musik hat diesen Moment unvergesslich gemacht...


    Einen Moment, den ich mir wünschte, ich könnte ihn noch einmal erleben...

  • Mein Lieblingsmoment im 2. Teil war das Ende, als Pyra/Mythra wiedererweckt wurde. Vorher waren solche Momente weniger überraschend, weil irgendwo klar war das Rex/Pyra bis zum Ende überleben. Aber an der Stelle kam es wirklich überraschend, da ihr Opfer zuvor auch sehr in Szene gesetzt wurde.

  • Mir gefällt an Xenoblade Chronicles vor allem die große Spielwelt und die tiefgehenden Geschichten der einzelnen Charaktere. Die besten Momente waren immer die, wenn man etwas neues aus der Vergangenheit und der Geschichte eines Charaktere erfahren hat.

  • Ich habe nur Teil 2 gespielt. Als ich mich durch die ersten paar Stunden durchgebissen hatte, war ich wirklich gefangen in der Spielwelt und wollte gar nicht, dass das Spiel jemals aufhört. Ich spiele nur selten JRPGs, aber das hat es mir wirklich angetan. Und den unglaublich guten Soundtrack habe ich heute noch im Ohr - legendär!

  • Uff... hättet ihr nicht etwas Einfacheres fragen können? :D

    Obligatorisch: ACHTUNG SPOILER

    Frei heraus... Ich glaube einer meiner Lieblingsmomente ist der Moment, als Shulk "ermordet" wird von Dickson. Einfach aus dem Grund, dass ich während dem Durchspielen von Xenoblade 1 den bis dato größten Plot Twist - nämlich Fiora im Mechon - schon kannte und der auch ein wenig vorhersehbar war, zumindest laut meiner Schwester. Dass Dickson irgendetwas im Schilde führt hat er auch oft gezeigt, insbesondere gegen Ende hin.

    Als man dann in der entsprechenden Zwischensequenz kurz seine Waffe gesehen hat, war mein erster Gedanke "Aha, dann muss Egil doch dran glauben", aber dass er dann Shulk erschießt hat mich doch sehr überrascht :D

    Und ab dem Punkt war es nur noch ein Plot Twist nach dem nächsten, so gesehen war also diese Szene der Katalysator für das typische Xenoblade-Feeling in dem man am Ende überhaupt nicht mehr auf sein Leben klarkommt. Eine sehr interessante Art des Storytellings :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!