Gewinnspiel zu NieR:Automata The End of YoRHa Edition – Schnappt euch die Handelsversion der hochgelobten Nintendo Switch-Version

  • Ein guter Mix aus Gameplay, Story und der Atmosphäre ziehen mich in den Bann. :) Wenn alles stimmig ist und mir gefällt bin ich wunschlos glücklich! :love: Die Musik sollte man in Videospielen aber auch nie unterschätzen! <3

    5251-4293f517.png

    <3:triforce: <3
    Still waiting for Breath of the Wild 2

  • Es ist eine glaubwürdige Entwicklung der Charaktere der Story die für mich eine sehr wichtige Rolle spielt. Genau wie ihre Entscheidungen die im Kontext gleichermaßen nachvollziehbar und glaubwürdig sein sollten. So fällt es leicht sich mit jedem Charakter zu identifizieren egal ob Mensch, Tier oder andere Figur...

  • Die Welt, die Geschichte, der Soundtrack - außerdem ist es von Square Enix UND Platium Games

    "No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering. Born of God and Void. You shall seal the blinding light that plagues their dreams. You are the Vessel. You are the Hollow Knight." - The Pale King (Hollow Knight)

  • Wenn musikalische Untermalung mit gameplay und Optik ein rundes Gesamtbild abgeben.

    Breath of the wild hat es damals geschafft, dass ich mich echt komplett in Hyrule verloren habe, da all diese Elemente so harmonisch wie ich es noch nie miterlebt habe aufeinander abgestimmt waren.

  • Es geht um Balance.

    Wenn ein Spiel in einer Kategorie (Grafik, Sound, Gamplay, Story,...) für meine subjektive Wahrnehmung versagt, dann...ne!?

    Vorrangig spiele ich JRPGs aber auch eine solide Simulation kann mich vor dem Bildschirm halten...


    (Mein vorrangiges Ziel ist es, Spiele nur noch zu gewinnen - das CE-Debakel mit XC3 hat mich doch stärker mitgenommen als ich zunächst zugeben wollte... 8o )

  • so lange es kein Fussballspiel ist, zieht mich alles in seinen Bann.


    Wichtig ist halt der Mix aus Story, spannenden Characteren und Atmosphäre. Grafik ist mir dabei nucht so wichtig.

    Bei Spielen wie Mario Kart oder Solatoon ist es halt der Multiplayer Aspekt oder der Drang auf Platz 1 zu landen (MK)

  • Für mich sind wichtig: Gameplay, Wiederspielwert, Atmosphäre, Story


    Nicht das ich nur Spiele spiele die Gameplay-lastig sind, auch entschleunigte Spiele sind zwischendurch ganz lustig (Visual Novel, Walkingsim). Jedoch sind mir Spiele mit gutem Gameplay und Wiederspielwert die Liebsten. Cyber Shadow und The Massanger hab ich beide bereits mehrmals durch, jedes Metroid auch bereits mehrmals (und ja auch das fantastische AM2R) . Auch das neue Monster Hunter Rise find ich total abgefahren, hat mich endlich zur Serie gebracht an der ich immer interessiert war, wegen des langsamen Gameplays mich aber nie reinfinden konnte. Bei RPGs wär wohl die Story weiter vorne und der Wiederspielwert weiter hinten.

  • Den Alltag zu vergessen und eine gute Art etwas Stress abzubauen . Und das story Design und die Fantasie der Spieleentwickler. Die Kreativität kann manchmal sogut wie ein Film oder Buch sein. Wünschte mir manchmal selber ein Teil dieser großartigen Werke zu sein 🙂

  • In einem Videospiel muss vor allem die Balance stimmen, zwischen Gameplay und dem Schwierigkeitsgrad. Z.b Zelda BOTW ist das der klare Favorit bei mir. Am Anfang echt easy und auch alles toll erklärt. Dann wird es Anspruchsvoller aber nie zu schwer. Das muss bei mir stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!