Erster Hinweis auf Nintendo Switch-Nachfolger? Creatures Inc. sucht Entwickler für Hardware der nächsten Generation

  • Wenn die nächste Konsole powermässig mit PS6 und XboxNext mithalten kann, dann gern her damit. Wird weiterhin kein grosser Wert darauf gelegt, kann die switch gern in die Verlängerung gehen, denn dann kommen die Powergames für PS/Xbox und alles andere für switch. Dann lieber den Fokus auf Nintendo-Spiele für die switch legen.

  • Was hier meiner Meinung nach viele nicht bedenken, Thema Chipkrise und Co:


    Nintendo setzt garantiert nicht auf Highend Hardware der neuesten Generation und wird dadurch gar nicht in die Bredullie kommen, wie andere Hersteller.


    Im Gegenteil sogar, ihre jetzige Produktion wird immer kostspieliger und komplizierter, da es Auslauf Oldschool Hardware von Q4/2015 ist.


    Die Herstellung dieser 20nm Hardware wird durch diese Art Sonderbehandlung schwierig.


    Ich habe bereits in anderen Themen geschrieben, das wahrscheinlich der neue Nvidia Orin Tegra SoC in 6/8nm das neue Zugpferd werden wird.


    Und worin liegt das Problem, DLC hin oder her, alte und Neue Hardware noch 2 Jahre nebenher koexistieren zu lassen?


    Also wenn die Nintendo Switch 2 im Q4/23 pünktlich zur Holiday Season und wahrscheinlich mit den neuen PRO Modellen der PS5/Xbox Series Konsolen erscheinen würde, ja dann läuft die Nintendo Switch 1 halt noch bis Ende 2025 nebenher, why not? 🤷🏻‍♂️


    Nintendo Switch 2 ~ 399€-429€

    Nintendo Switch 1 OLED ~ 249€

    Nintendo Switch 1 Lite ~ 149€


    So kann man dann die noch bestellten Mengen an Lieferzusagen der alten Nintendo Switch in Ruhe abbauen und die Produktion langsam auslaufen lassen bzw. die Lager leeren.


    Somit wäre für jeden was vorhanden 😄

  • Ely


    Also der Release erst 2025, dann wäre die "Ur" Nintendo Switch 8 Jahre alt und würde jeden Rekord brechen, das halte ich für absolut ausgeschlossen und fahrlässig von Nintendo erst dann mit einem Nachfolger um die Ecke zu kommen ☝️


    Parallel Vertrieb beider Generationen nebenher durchaus, keine Frage, aber never ever sehen wir dann erst den Nachfolger ^^

  • Abgeschlossene Hardware = Planung und Entwicklung für den Nachfolger. Wann ist mir völlig Wumpe, bin noch über Jahre gut versorgt. ABER: Wenn neue Hardware kommt, wünsche ich mir alle bisherigen Switch Cloud Games als Card oder Disk Version auf dem Nachfolger. Abwärtskompatibel sowieso. Und bis dahin nochmal eine Switch Revision: Switch Lite SP! :moneylink:

  • Hoffentlich behalten die dann aber nicht den Namen "Switch". Man sieht ja was mit der Wii U passiert ist. Keine Ahnung warum Leute Geld zum Fenster rauswerfen wollen für ein marginales Upgrade. Ich glaube eher dass wir eine komplett neue Konsole zu Gesicht bekommen statt einer, völlig bescheuert benannte, Switch 2 oder Pro. Mein persönliches Highlight ist aber immer noch "Super Switch". Klingt total hirnverbrannt.

  • Ich rechne mit einer neuen Nintendo Generation spätestens 2024. 2025 rechne ich mit der 10. Pokémon Generation. Daher ist es verständlich, dass eine Nintendo nahestehende Firma wie Creatures Inc. bereits Informationen zu neuer Hardware von Nintendo hat.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinM_91 ()

  • Hoffentlich behalten die dann aber nicht den Namen "Switch". Man sieht ja was mit der Wii U passiert ist. Keine Ahnung warum Leute Geld zum Fenster rauswerfen wollen für ein marginales Upgrade. Ich glaube eher dass wir eine komplett neue Konsole zu Gesicht bekommen statt einer, völlig bescheuert benannte, Switch 2 oder Pro. Mein persönliches Highlight ist aber immer noch "Super Switch". Klingt total hirnverbrannt.

    Bei der WiiU lags aber halt auch zu einem guten teil am marketing. Würde man die nächste konsole switch 2 nennen wüsste halt jeder dass es eine nachfolger konsole ist. Ist bei playstation ja auch nicht anders. Und wenn man eine reine handheld oder rein stationäre konsole bringen würde, hätte man halt dieses gefühl von rückschritt gegenüber der switch. Das tolle an der switch ist ja dass sie quasi alles vereint was Nintendo bisher hatte, handheld wie 3ds/gameboy, stationär wie gamecube/n64 und bewegungssteuerung wie die Wii. Bin deshalb schon gespannt wie Nintendo sich entscheiden wird.

  • BaamAlex


    Dir ist aber bewusst das es nicht daran lag das es einfach nur eine erweiterte Wii war?Viele der Kunden wussten nicht mal das es sich um eine Nachfolger Konsole handelte.Die Kunden waren verwirrt von dem Namen.War aber allgemein bekannt.Daher würde switch 2 eher passen und jeder Kunde wüsste auf was er sich da einlässt.Das Konzept klappt bei der Playstation seit Generationen sehr erfolgreich.

  • Wann ist es eurer Meinung nach Zeit für die nächste Hardware?


    Würde mit Ende 2024 oder Anfang 2025 damit rechnen und hoffen das da ein Nachfolger erscheint.

    2023 wird das sicher nicht passieren.


    Ich gehe noch immer stark von 2024 aus, tendenziell würde ich auch eher von Anfang 2024 ausgehen. Dann wäre die Switch 7 Jahre alt. Dass Nintendo die neue Konsole erst 2025 auf den Markt bringen wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre ein zu großes Risiko, denn die Verkaufszahlen der Switch könnten jederzeit einbrechen.


    Vor 2025 wird da nichts gehen. Schon allein der MK Booster-Pass zeigt, wie lang die Switch noch aktuell bleibt. Auch das neue Zelda wird nicht erscheinen und dann eine neue Switch kommen. Und Splatoon 3 bekommt noch längere Unterstützung.


    Das alles wäre ziemlich obsolet, wenn eine neue Switch auftaucht, da würde sich Nintendo selbst schaden, vom Unmut der Spieler mal ganz abgesehen.


    Mir langt die derzeitige Switch vollkommen. Das Ding ist sehr mobil und braucht kaum Energie. Perfekt.


    Der Mario-Kart-Streckenpass streckt sich bis Ende 2023 – dann wäre im Jahr 2024 der Weg frei für ein neues Mario-Kart-Spiel für den Switch-Nachfolger. Und nur weil eine neue Konsole erscheint, wird nicht plötzlich die Unterstützung dieser Konsole beendet. Splatoon 3 bekommt sicherlich wie Splatoon 2 zwei Jahre Unterstützung.

    Wie oben schon erwähnt, wäre ein Release im Jahr 2025 schon mit großem Risiko verbunden. Die Aktionäre wollen nun einmal Geld sehen – und Konsolenzyklen gehen in der Regel 5-7 Jahre. Und die Switch wird Anfang 2024 bereits 7 Jahre alt werden. Daher ist 2024 für mich das wahrscheinlichste Jahr (März 2024 oder September 2024).


    Ich bin mir sicher, dass Nintendo schon länger am Nachfolger der Switch arbeitet. Wenn die Konsole dann in 2-3 Jahren erscheinen sollte, dann wäre es schon gut im Launch-Fenster auch gleich ein Pokémon-Spiel anbieten zu können. Die Spieleentwicklung braucht ja auch etwas Zeit und wenn man ein Spiel für Nintendos nächste Generation beginnen will ist jetzt ein guter Zeitpunkt nach Personal dafür zu suchen.


    Die Stellenanzeige passt zeitlich auch ganz gut, weil Game Freak seit Kurzem – nach der Fertigstellung von Karmesin & Purpur – sicherlich mit der Planungsphase der 10. Generation begonnen haben wird. Wenn man vom üblichen Drei-Jahres-Rhythmus ausgeht, so könnte die 10. Generation bereits Ende 2025 für die Switch 2 erscheinen. Außerdem wird das Team, das an Pokémon-Legenden gearbeitet hat, seit einem Jahr auch an einem neuen Projekt arbeiten, das möglicherweise Ende 2024 erscheinen könnte (sei es ein weiterer Ableger der Pokémon-Legenden-Reihe, ein neues Let's-GO-Spiel oder eine Neuauflage eines älteren Spiels). Wenn die Switch 2 z.B. Anfang 2024 erscheinen sollte, so könnte bereits dieses Spiel auf der Switch 2 erscheinen. Ähnlich haben sie es auch bei der Switch gemacht: 2018 Let's GO, 2019 dann Schwert & Schild.

  • Wenn man meine Posts der letzten 12 Monate liest, kann ich nur das Releasdate der neuen (Hybrid)konsole von Nintendo wiederholen: weltweit im März 2024

  • Von mir aus kann die neue Generation ruhig noch etwas Reifen. Die Switch OLED tut das was Sie soll. Bin mittlerweile mit dem SteamDeck als Ergänzung mehr als zufrieden. Hoffentlich sind die Games dann noch kompatibel und im neuen Handheld dann schärfer unterwegs. Habe immerhin noch ca. 300 Stück. Sonst wird endgültig auf Steam geschwenkt.

  • Ich wäre für ein Switch Tablet, aufstellen und mit Controller spielen, ist immer noch komfortabel mitzunehmen und man sieht mehr vom Spiel, womit man mehr eintauchen/genießen kann und es entspannt die Augen, denn es gibt Spiele die ziemlich kleine Texte haben. Ich mag mein Tablet lieber als jeden Fernseher oder Laptop, wenn es nur nicht so einschränkend in den Möglichkeiten wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!