Pokémon Karmesin und Purpur: The Pokémon Company greift bei der Wahl des Starters unter die Arme

  • Mit der Aussage mögen sich ja die Geister scheiden, aber die ganze Aufmachung da oben mag ja alles schön und gut sein, ich persönlich fände es aber hilfreicher wenn halt vorallem bei den Starter Pokemon vorab schon die Entwicklungen gezeigt werden. Das sind die Pokemon mit denen man an den Start geht, sie sind mehr oder minder einzigartig/exklusiv weil du sie im Spiel ja dann nicht fangen kannst (höchstens Tauschen/Züchten) und wird einem in Normalfall ziemlich lange begleiten. Und es wäre halt nicht das erste Mal, das ein Starter in der 1 Evo noch ganz cool aussieht aber in der 2ten und vorallem dritten in eine völlig andere Richtung entwickelt und dann einem persönlich nicht mehr gefällt. (Merks ja an den Leaks scho wieder mit Kroks welches ich in der letzten Form nicht mehr so geil finde). Oder Umgekehrt, das die Starterform ned so dufte it, aber die 3te Evo badass -> bestes Beispiel für mich PKMN X/Y wo ich Igamaro und Fynx als Starter unglaublich cool fand, bei Igamaro die 3te evo ziemlich scheiße fand und Fynx auch ned so das wahre (für mich), dafür Froxy, wo ich die starterform meh fand dann mit Quajutsu eines der coolsten Pokemon überhaupt (ist ja ned ohne grund in SSBU usw als spielbare figur rein)

    Und weils halt Starterpokemon sind, ists halt auch blöd wenn man nach dem Release warten muss auf die ersten Bilder (will immer noch von Kwaks ein 3D bild zur letzten Evo).


    Natürlich muss und will ich nicht alles vorab zu Pokemon sehen, absolut jedes neue Pokemon etc... (wobei die exklusiv-Pokemon der Editionen schon wichtig sein können) man will ja auch noch überraschungen und co, aber Starter Evos würde ich schon immer gerne vorab wissen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Die Option "noch unentschlossen" fehlt.


    Rein optisch geht die Tendenz geht zum Wasserstarter.

    Eigentlich wollte ich Feuer, aber was ich in den Leaks sah, gefiel mir mal so überhaupt gar nicht.


    Andererseits ist Feuer wohl der Typ, den man am ehesten als Starter gebrauchen könnte, denn Pflanze & Wasser, davon wird man sicher schon sehr früh mehr als genug Alternativen für finden.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Ich werde das nehmen das meine Freundin nicht nimmt aber wahrscheinlich nicht Kwaks (obwohl ich da die letzte Entwicklung noch am besten finde).


    Hoffe aber das ich Krokel nehmen kann... Weil Feuer

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Von der Endentwicklung gefällt mir Krokel zwar insgesamt am besten, jedoch passt es vom Typ nicht mehr in mein Team, weshalb ich wohl trotzdem Kwaks nehmen werde. :)Bei dieser Generation kann ich aber absolut verstehen, wenn man bei der Starterwahl unsicher ist. Die ersten Stufen haben mir alle bei der Ankündigung nicht so gefallen, aber mittlerweile sind mir vorallem Kwaks und Krokel echt ans Herz gewachsen und die Endstufen gefallen mir sogar alle 3 richtig gut! ^^

  • Ich hab mir jetzt mal die Leaks angeschaut. In der Stufe 1 sieht Krokel am Besten aus. In der Endstufe Mittelmäßig. Kwaks sieht in Stufe 1 Mittelmäßig aus in Stufe 3 dann am Besten, da es wie ein Lohgock mit blauem Ansteich aussieht. Felori sieht am Anfang ja noch ok aus, aber Stufe 3 ist <X.

  • Bei mir wird es Felori da mir die Entwicklungen der anderen Starter überhaupt nicht gefallen.


    Persona non grata du kannst die die Entwicklungen doch schon angucken. Ich hab schon alle gesehen und Felori gefällt mir am besten.


    Aber insgesamt sind alle Entwicklungen bisschen kacke dieses Mal :D

    Einmal editiert, zuletzt von ScarryNator () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ScarryNator mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei den Startern fällt mir die Entscheidung leicht (Felori), aber bei den Editionen Purpur/Karmesin werde ich mir nicht einig:/

    Würde super gerne zu Release spielen, aber mag beide Themen und Reitpokemon auf eigene Art und kann nur eines kaufen. Werde wohl noch etwas länger darüber nachdenken. Man kann das Reit-Pokemon wohl leider auch nicht tauschen.

  • Fuecoco find ich klar am besten <3 auch wenn ich die Entwicklungen noch nicht kenne.

    Ich liebe das Risiko :D


    Tomberyx

    Hatte genau das gleiche, aber hab mir dann doch noch mal einen Monat gegönnt bis Weihnachten ;)

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Sobald ich meine Pokemon-Edition in Händen halte (irgendwann nach Release), wird es Krokel werden, da Feuer mein Lieblingstyp ist. Ich lasse mich auch nicht spoilern oder von irgendwelchen Leaks (die man sowieso immer mit Vorsicht genießen sollte) beeindrucken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!