Tales of Arise: Beyond the Dawn – Neuer Markeneintrag befeuert die Gerüchteküche

  • Im vergangenen Jahr gehörte das JRPG Tales of Arise aus dem Hause Bandai Namco Entertainment zu den Top-Titeln für PC, PlayStation- und Xbox-Plattformen. In unserem Nerdkultur-Test sicherte sich das Spiel dank seiner Präsentation und einem starken Gameplay-Gerüst die Top-Wertung in Höhe von 9 von 10 Punkten.


    Ein neuer Markeneintrag in Europa befeuert jetzt die Gerüchteküche rund um das Spiel. Bandai Namco hat sich demnach die Rechte an einem Produkt mit dem Namen Tales of Arise: Beyond the Dawn gesichert. Aus dem Eintrag geht jedoch nicht hervor, was sich hinter dem Titel verbirgt. Spekulationen im Netz drehen sich vor allem um einen möglichen Story-DLC für das Spiel. Doch auch eine Neuauflage des Spiels, eine Buchumsetzung oder gar eine Portierung für die Nintendo Switch sind im Gespräch. Bis zu einer offiziellen Ankündigung durch Bandai Namco Entertainment bleiben diese Möglichkeiten aber Spekulation.


    Daneben hat Bandai Namco Entertainment auch Rechte an We Love Katamari Reroll+ Royal Reverie angemeldet. We Love Katamari ist der Name eines Puzzle-Spiels, das von Namco für die PlayStation 2 entwickelt wurde. Der Eintrag deutet auf ein Remaster oder eine Portierung des Spiels für moderne Plattformen hin.


    Würdet ihr euch über einen Story-DLC für Tales of Arise freuen?

    Quellenangabe: EUIPO (1), (2)
  • Ich fand das Spiel ganz gut, aber es wäre zumindest für mich keines, für das ich einen dlc bräuchte...

  • Die sollen die Kräfte mal besser bündeln, um ein neues, wieder schöneres Tales-Spiel zu entwickeln. Gerne mit der Grafikpracht und den nicht nervigen Figuren, aber bitte mal ohne Sci-Fi-Elemente und ohne diese ständige Deprimiertheit und vielleicht einmal mit Kämpfen, die direkt auf der Karte stattfinden und nicht in separaten Kampfarenen. (Sogar Falcoms Legend of Heroes-Reihe bekommt das mittlerweile hin und die ist sogar zudem noch rundenbasiert)

  • Eines der wenigen Games in jüngster Vergangenheit, das ich von Anfang bis Ende (und sogar ein wenig darüber hinaus) mit durchgehender Motivation und Freude durchgespielt habe.


    Ein Story-DLC muss es für mich zwar dennoch nicht sein (weil es momentan einfach zu viel guten Kram gibt, den ich eher zocken möchte), aber vielleicht lasse ich mich ja doch noch mal in die Welt ziehen.

  • Ehrlich gesagt...nein. 8X Ich habe das Spiel komplett durch, fand die Story auch toll, nur das Kampfsystem (bzw. das "Durcheinander" war nicht ganz so meins. Aber hatte dennoch viel Spaß mit dem Spiel. :D

    Habe es allerdings kürzlich verkauft...daher würde ich mich ägern, wenn jetzt noch ein DLC kommt, weil ich damit nicht gerechnet habe. :( (abgesehen davon bräuchte ich auch keinen, weil die Story mMn perfekt abgeschlossen ist). :dk:

  • Tales of Arise war eher ein mittelmäßger Tales of Ableger, sodass ich gerne auch darauf verzichten könnte, aber wer Spaß dran hatte könnte sicherlich noch mehr davon vertragen.


    Meine Enttäuschung des Jahres 2021.

    0815 Party und 0815 Story haben mir das komplette Spiel versaut.

    Da konnte das kampfsystemen auch nichts mehr retten.

    jap für mich auch. Vielleicht nicht DIE Enttäuschung des Jahres aber dennoch eine aus ähnlichen Gründen. Aber gut ich habe auch ehrlich gesagt nicht viel erwartet, dass tue ich bei der Reihe schon länger nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wowan14 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Immer her damit. :)


    Tales of Arise hat mir sehr gut gefallen, weil es einen ernsteren und erwachseneren Ton angeschlagen hatte. War somit seit langer Zeit der erste Tales of Teil den ich wirklich durchgespielt habe.

    Gegen einen Story DLC hätte ich also nichts einzuwenden. :thumbup:

    Da das Ende allerdings relativ rund war, frage ich mich aber schon was da noch erzählt werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!