Umfrage der Woche: Habt ihr schon mal Spiele aus dem nicht-europäischen Ausland importiert?

  • Seid gegrüßt und herzlich Willkommen zu unserer Umfrage der Woche, ein Format, in welchem wir euch regelmäßig eine Frage zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein stellen. Zunächst werfen wir aber einen kleinen Blick auf die vergangene Umfrage.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der vergangenen Woche haben wir euch gefragt, welche Smartphone-Spiele von Nintendo und The Pokémon Company ihr mindestens monatlich startet. Offensichtlich nutzt in etwa jeder zweite Abstimmende keine Nintendo- oder Pokémon-App. Die meistgenutzte App der anderen Hälfte war allerdings Pokémon GO dicht gefolgt von Nintendo Switch Online. Auf welchem Platz Apps wie Mario Kart Tour oder Fire Emblem Heroes abgeblieben sind, findet ihr in der vergangenen Umfrage heraus.


    Umfrage der Woche


    Nintendo konzentriert sich auf mehrere Bereiche der Weltkugel und bedient verschiedene Länder durch verschiedene Unterunternehmen. Ob Nintendo of Europe, welches für den europäischen Kontinent und Südafrika zuständig ist, oder Nintendo of America, welches Nord- und Südamerika behandelt oder auch Nintendo selbst, die sich auf den asiatischen Pazifikraum konzentrieren. Teilweise erscheinen Spiele zum Beispiel nur in Japan, da diese nicht in andere Sprachen übersetzt wurden. Regional unterschiedlich sind auch manchmal Sammlerkollektionen verschiedener Spiele, so kann es nämlich sein, dass die japanische Sammleredition mehr Inhalt enthält als das europäische Pendant.


    In der heutigen Umfrage würden wir gerne wissen, wie viele unserer Communitymitglieder Spiele beziehungsweise Sammlereditionen digital oder physisch aus dem Ausland importieren. Dabei beschränken wir uns allerdings auf das nicht-europäische Ausland, denn hierbei kommen teils unterschiedliche Spielekataloge zum Vorschein. Teilt uns also gerne eure Erfahrungen in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit.

    Habt ihr schon mal Spiele aus dem nicht-europäischen Ausland importiert? 362

    1. Ja, weil das Spiel zu dem Zeitpunkt nur im Ausland erschienen war. (162) 45 %
    2. Nein, ich habe Spiele ausschließlich in Europa gekauft. (131) 36 %
    3. Ja, weil es eine bestimmte Sammleredition nur im Ausland gab. (100) 28 %
    4. Ja, weil das Spiel im Ausland günstiger war. (56) 15 %
    5. Ich plane in Zukunft Spiele aus dem nicht-europäischen Ausland zu importieren. (32) 9 %
    6. Ja, weil es kein Region Lock gab und man einfach Spiele digital aus dem Ausland herunterladen kann. (31) 9 %
    7. Ja, weil ich zufälligerweise im Ausland war und Spiele gekauft hatte. (30) 8 %
    8. Ja, weil es eine bestimmte Demo-Version nur im Ausland gab. (19) 5 %
  • Dazu habe ich eine Geschichte. Meine Mutter war vor fast 30 Jahren in den USA bei ihrer Familie und hat mir damals ein SNES Spiel als Geschenk mitgebracht. Ich habe mich gewundert, weshalb die Kartusche ganz anders aussah als diejenigen, die ich kenne. Ich war damals sehr enttäuscht, dass das Spiel nicht in meine SNES passte.

  • Ja das hab ich.

    Über PlayAsia hab ich mit Final Fantasy 7&8 Twin Pack bestellt/importieren lassen.

    Aber nur weil es in Asiatischen Raum zum kaufen gab damals.


    Versuche hauptsächlich im Europäischen Raum Spiele zu kaufen.

  • Der ganze LRG Krempel halt ^^ aber wegen dem schwachen Euro hab ich da momentan echt wenig Lust drauf. Golden Eye aufem n64 war damals ein At Import , allerdings über einen deutschen Händler und ja auch innerhalb der Eu, soweit echten teuer:moneylink: 170 Mark

    Me and the Boys

    Einmal editiert, zuletzt von 5cool3me ()

  • Ich kaufe regelmäßig Spiele in Asien oder Amerika und konnte deshalb auch sechs der acht Checkboxen ankreuzen. Meistens bestelle ich im Ausland, wenn es das Spiel bei uns nicht gibt.

  • Ich mach das meist nur wenn ein Spiel hier nicht erscheint oder es irgendwas richtig gutes dazu gibt was ich hier nicht krieg


    Ich hab, woran ich mich erinnere, importiert:

    - Super Mario Sluggers (Wii) hier nicht erschienen, aus USA

    - Youkai Watch 4 (NSW) hier nicht erschienen, aus Japan

    - Xenoblade Collectors Edition (NSW) aus Japan, weil man ja hier meinte statt CD ne Schallplatte reinzupacken :facepalm:

    und das JP Steelbook um längen besser war...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • In den 90ern war das für mich "normal".

    Hatte das N64, den Virtual Boy und den Q-Cube aus Japan und den Gamecube und Dreamcast aus den USA.

    Die Software selbst bestelle ich noch heute teilweise aus Übersee.

  • Hab eine zeitlang Famicom/Super Famicom Games in Japan bestellt.

    Mittlerweile hab ich die Niederlande entdeckt:

    Dort gibt es viele kleine Gameshops die auch Retro und Importe führen.

    Da hat sich das importieren erledigt, da Vieles ohne den Zollstress und co zuhaben ist.

    Dann mach ich lieber eines Tagestour mit dem Firmenwagen quer durch Holland.


    Find ich auch schöner als nur bei Ebay und so zubestellen.

  • Als Import von außerhalb der EU habe ich nur die US-Version von

    Tactics Ogre: The Knight of Lodis (GBA)

    Allerdings habe ich das auf ebay bestellt und das war, wenn ich mich richtig erinnere, ein deutscher Account. Deswegen weiß ich nicht, ob das als Import zählt?

    Mir war das Spiel sogar im gebrauchten Zustand 60 € wert, weil ich es unbedingt noch selbst besitzen wollte. Zu einer Zeit, als es schon den Nintendo DS gab und klar war, dass es nicht mehr in Europa erscheinen wird.

    Ansonsten ergibt es für mich wenig Sinn, ein Spiel zu importieren. Ich leide eh an einem Überangebot interessanter Spiele, sodass ich aussieben muss, was ich mir kaufe und das sind dann halt letztlich die Spiele, die auch bei uns erscheinen. Den Aufpreis für den Import war mir über die letzten Jahre hinweg kein Spiel wert.
    Und Sammlereditionen gibt es mittlerweile dermaßen viele, dass sie für mich fast jegliche Bedeutung verloren haben.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Ich importiere schon seit vielen Jahren Games aus Asien, den USA und Kanada, habe aber auch z.B. die PS4 Mini-Erstauflage von Horizon Chase Turbo direkt bei den Machern in Brasilien bestellt oder obskure Mega Drive Homebrews (u.a. Super Mario 4 8o) aus Russland gekauft. PayPal macht's möglich und größer Probleme, außer mit dem lästigen Zoll, hatte ich eigentlich nie.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Also in letzter Zeit eher nicht mehr, aber früher als Teenager hab ich auf Spielemessen oder in Läden mit Import-Spielen häufiger Spiele aus den USA und teils Japan gekauft da es die damals hier nicht gab.

    Diverse Rollenspiele, Brawler, Fighting Games und auch ein paar Shooter.

    Vor allem zur Zeit des SNES war das schon viel so.

    Mein Dreamcast ist auch aus Japan weil ich das nem Kumpel der es importiert hatte abgekauft hatte - hab es dann umbauen lassen das auch deutsche Spiele darauf laufen :D

    Ssssssswitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!