Hogwarts Legacy – Neuester Trailer feiert den anstehenden Start des Rollenspiels auf Xbox Series X|S, PlayStation 5 und PC

  • Während Besitzer*innen einer PlayStation 4, Xbox One oder Nintendo Switch noch ein bisschen länger warten müssen, geht es in der nächsten Woche, am 10. Februar 2023, auf PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC schon los. Hogwarts Legacy lässt den Traum von vielen Harry Potter-Fans wahr werden. Das Rollenspiel macht euch zur Schülerin bzw. zum Schüler der berühmten Akademie für Hexerei und Zauberei. Dort erlebt ihr den außergewöhnlichen Unterrichtsalltag, knüpft Freundschaften und schreibt euer ganz eigenes Abenteuer. Der Titel wird von zahlreichen Spieler*innen sehnlichst erwartet und sorgt demnach vielerorts für Gesprächsstoff – vor allem hinsichtlich der kontroversen Aussagen vonseiten der Schöpferin des Universums. Mit dem neuesten Trailer möchten Publisher Warner Bros. Games und Entwicklungsstudio Avalanche Software schon einmal auf die anstehende Veröffentlichung einstimmen. Das besagte Videomaterial findet ihr hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf welcher Plattform werdet ihr Hogwarts Legacy spielen?

    Quellenangabe: Gematsu
  • Das wird ein Fest!

    Hype Level 100…und danach kommt auch noch Project Octopath 2! Was ein guter Start ins Jahr! ….in 99 Tagen kommt dann der GOTY Titel 2023. ❤️

  • Ich freue mich auch sehr. Als Fan der Reihe kann man sich kaum ein interessanteres Konzept vorstellen. Ich finds auch sehr gut, dass es diesmal nicht um Harry und seine Freunde geht, sondern losgelöst davon eine Story erlebt.

    #PhysicalOnly

  • Hab mir bisher nur das Video bei Gamestar angesehen und bin sehr skeptisch.


    Ich hab den Eindruck das es am Ende nur berühmte Schauplätze hat, keine zusammenhängenden open world...


    Vielleicht ähnlich wie Metro Exodus. Nur große offene Areale und mehr nicht.


    Aber hab mich damit nicht beschäftigt und will es auch nicht, ich lass mich überraschen und schaue dann was das Game wirklich bietet. Auch möchte ich erstmal abwarten wie gut es auf dem steam deck läuft.

  • Ich werde wohl auch warten bis zum Freitag. Einfach um zu schauen, ob es vernünftig auf dem Steam Deck läuft. Anscheinend hängt da ein Kopierschutz drauf, der verhindert, dass man das Spiel gleichzeitig auf dem PC und dem Steam Deck nutzt. War eigentlich mein Plan. Dann ist es wie ein Nintendo Switch Spiel nur mit besserer Hardware.

  • Ich freue mich schon darauf, aber ich bin auch sehr skeptisch. erstmal abwarten. Auch bin ich etwas von der Grafik "überrascht". Geht das nur mir so, oder sieht das irgendwie hölzern aus? nicht böse gemeint, es ist nicht schlecht, aber irgendwie hmm ich weiß nicht. wie schon geschrieben; abwarten :)


    Die PS1-Titel zum Film waren bis zum 4. Teil wirklich gut. Auf so eine Art Game hoffe ich.

  • freue mich sehr auf Dienstag, dann wird auf der PS5 losgelegt :)


    hab mir gestern abend auch schon diverse Meinungewn etc. von Leuten die es schon haben (im Reddit usw) durchgelesen, was ich so gelesen habe macht einen sehr positiven Eindruck

  • Cyron Finde vor allem die Gesichter gar nicht gut. Vielleicht meinst du aber mit Hölzern mehr den Stil der Farbpalette die ja scheinbar keine intensiven Farben kennt. Passt mir eigentlich ganz gut in den Stil bzw. das Thema.

    Ich persönlich freue mich ungemein auf das Spiel und mir würde halt schon reiner Fanservice reichen. Das Rad wird dieses Spiel nicht neu erfinden und das ist auch gar nicht das Ziel. Denke das Spiel wird viel mehr auf den Casual Gamer ausgelegt sein, der zumindest irgendwo mit der Wizarding World verbunden ist. Für alle anderen eventuell eher eine Enttäuschung. Ich habe zumindest seit spätestens dem Game zum 2. Film auf so ein Spiel gewartet. Es war scheinbar auch ein richtiger Schritt diese Marke nicht wieder EA anzuvertrauen und lieber selbst ein Team, welches mit Herzblut an diesem Franchise arbeitet, aufzubauen. Für die Branche wäre das ein wichtiger Schritt und lässt hoffen, dass es für andere Franchises ähnliche Bewegungen gibt. :)

    Auch wenn dieses Spiel dann nicht perfekt werden sollte, bleibt die Hoffnung dass das Entwicklerteam sich weiterentwickelt und wir in der Zukunft noch viel mehr Freude bereitet bekommen.

  • Cyron


    Ich empfand das gezeigte Gameplay ziemlich nach dem Motto " tote-lebendige open world"...


    Die npc waren quasi alle"unter sich" einige konnte man nicht mal ansprechen aber erzählen was. Das wirkt so als ob man als Geist durch diese open world läuft...die npc beleben zwar die Umgebung, aber ohne Interaktion oder Reaktion auf den Spieler wirkt das alles tot...


    Das erinnert mich an GTA 5 wenn man die story durch hat, dann hat man eine riesige open world aber kann sogut wie nix damit anfangen außer rumlaufen...

  • N-Switcher


    Ich finde viel schlimmer das Gamestar sagte , dass man nicht die Open World betrachten darf 😅 das macht mich extrem stutzig weil man kennt es von Cyberpunk …. Klar gibt es spiele , wo man es nicht zeigt , wie Elden Ring . Das ist aber From Software , das weiß man immer was man bekommt .


    Aber bei dem , die vielen Verschiebungen. Dann noch die Verzögerung auf der Switch … dann kein Quidditch …. Klingt alles eher nach einer Katastrophe und Shitstorm der sich dann ankündigt .

    Switch Freundescode: SW-5825-8427-7298

  • N-Switcher


    Ich finde viel schlimmer das Gamestar sagte , dass man nicht die Open World betrachten darf 😅 das macht mich extrem stutzig weil man kennt es von Cyberpunk …. Klar gibt es spiele , wo man es nicht zeigt , wie Elden Ring . Das ist aber From Software , das weiß man immer was man bekommt .


    Aber bei dem , die vielen Verschiebungen. Dann noch die Verzögerung auf der Switch … dann kein Quidditch …. Klingt alles eher nach einer Katastrophe und Shitstorm der sich dann ankündigt .

    kurioserweise sind die Anspielberichte aus dem Reddit und Konsorten von heute und gestern aber positiv. Wo liegt da jetzt der Fehler?

  • Eigentlich wäre ich ab Release dabei. Aber die (vielen) letzten Jahre haben zu oft gezeigt, dass man lieber einige Monate warten sollte. Tripple A Spiele kommen ja nur noch sehr selten fertig und Fehlerfrei auf den Markt. Ich werde abwarten. Auch wenn es mir als alten Harry Potter Dude schwer fallen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!