Erinnerung: In einem Monat könnt ihr keine Software mehr in den Nintendo eShops von dem Nintendo 3DS und der Wii U kaufen

  • TheSchlonz  Wunderheiler

    Ich zitiere einfach mal Nintendo selbst:


    “Komplette Schließung des Wii-Shop-Kanals und Abschalten der Funktionen zum erneuten Herunterladen: 2019 (weitere Details werden bekannt gegeben).”


    Du kannst gar nichts mehr runterladen. Und Spiele waren käuflich, diverse VC Titel, Sonic 4, MegaMan 10 und und und

  • Der DS war eine gute Konsole. Ich hoffe man findet neben der Switch Lite bald eine ebenso handliche und robuste Variante wie den Ds.

  • OK, auf der Seite von Nintendo steht aktuell folgendes.



    Klingt ja irgendwie gegensätzlich.

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • Heute ist der letzte Tag, in dem es möglich ist, Fire Emblem Fates, mitsamt dem nicht außerhalb der schweineteuren LE erhältlichen 3. Storystrang, zu kaufen. Die LE ist jetzt schon bei 250-300€, das wird sich ändern. Man muss bedenken, dass man erst 6 Kapitel spielen muss, um überhaupt zugriff für dieses Kapitel zu erlangen.

    Ich würde da nen last call ausschreiben.

    Wie meinst du das, heute sei der letzte Tag? Ist doch noch ein bisschen bis zum Stichtag im März...?

  • Hale_boPP

    Fates wird heute, also nen Monat früher runtergenommen. Steht auch so auf der Seite. Falls du vom Spiel noch was runterladen willst, hast du noch 85 Min Zeit.

    Die CE wird, da vin ich mir sicher, schweineteuer, es sei denn, Nintendo kündigt bald eine Switch-Version an. Davon gehe ich aber nicht aus.


    Ich rate hier wirklich Jedem, bei Spielen, die man gerne hätte nicht auf nen Switch-Release zu spekulieren, weder bei Ace Attourney 4-6, noch bei nem Wii-Game, noch bei nem 3DS-Game, das es nur teuer zu kaufen gibt. Diese Preise werden nicht fallen, sondern steigen.

    Für FE Shadow Dragon zB zahlt man jetzt schon Einiges, ein 10er ist da auf der WiiU echt n Schnapper.

    Für 6€ bekommt man auch kein Zelda Oracles mehr und Nintendo Online ist halt nur ein Abo.

    Ich habe damals damit spekuliert, dass Wii-Exclusives wie Lost Winds 2, Contra Rebirth, Excitebike 2000 etc sicherlich auf WiiU erscheinen werden... War ein gehöriger Irrtum und es kostete mich ca das 5-fache, diese Spiele nachzukaufen.

  • der 3. Story Path ist sowieso völlig Banane. Nicht umsonst gabs den auf DLC und nur als Limited auf cartridge. Irgendwo im Netz hab ich gelesen das der nur gut ist wegen den Support Gesprächen, da dacht ich mir: yeah, die support gespräche... :rolleyes: "Corrin hilfst du mir beim kochen? klaaaaa...oh Corrin du machst das so gut, ich will dich heiraten" es reicht einfach Conquest mit Camilla oder Hoshido für easy mode.

    Einmal editiert, zuletzt von Hiroshi ()

  • Benny85

    Ja, wenn er das Grundspiel nicht hat, ist es schwierig, es sei denn er rusht durch. Die ersten 4 missionen dauern doch auf leicht keine 5 Minuten. Text und Cutscenes skippen, dann dürfte sich das schon ausgehen.

    Ich weiß allerdings nicht mehr, ob Offenbarung direkt anwählbar ist... Ist halt ein paar jahre her...

  • Benny85

    Ja, wenn er das Grundspiel nicht hat, ist es schwierig, es sei denn er rusht durch. Die ersten 4 missionen dauern doch auf leicht keine 5 Minuten. Text und Cutscenes skippen, dann dürfte sich das schon ausgehen.

    Ich weiß allerdings nicht mehr, ob Offenbarung direkt anwählbar ist... Ist halt ein paar jahre her...

    müsste direkt anwählbar sein.

  • Damit's auch hier steht – der wichtige Hinweis zu Fire Emblem Fates von der NoE-Website:

    Zitat

    Ab dem 27.03.2023 werden im Nintendo eShop keine Käufe mehr für Systeme der Nintendo 3DS-Familie und Wii U möglich sein. Das gilt auch für die drei herunterladbaren Handlungsstränge von Fire Emblem Fates: Herrschaft, Vermächtnis und Offenbarung
    Spieler, die die europäische Version von Fire Emblem Fates herunterladen, wählen ihren Handlungsstrang im Spiel nach Abschluss von Kapitel 6. Diese Entscheidung legt fest, welche Version des Spiels sie fortan besitzen. Die entsprechenden Spieldateien zum ausgewählten Handlungsstrang können erst zu diesem Zeitpunkt heruntergeladen werden.
    Der Verkauf des Spiels Fire Emblem Fates wird einen Monat früher enden und zwar am 28.02.2023. Zusätzliche Inhalte für Fire Emblem Fates inklusive der Handlungsstränge, die nach Abschluss von Kapitel 6 verfügbar sind, werden noch bis zum 27.03.2023 erhältlich sein.
    Wir raten Spielern, die die europäische Version von Fire Emblem Fates besitzen, vor dem 27.03.2023 Kapitel 6 zu beenden und die Spieldaten für den von ihnen gewählten Handlungsstrang herunterzuladen. Spieler, welche zusätzlich die anderen Handlungsstränge kaufen möchten, sollten dies ebenfalls vor diesem Datum tun.

    Software-Updates für Wii U- und 3DS-Titel können nach dem 27. März 2023 heruntergeladen werden, unabhängig davon, ob sie zuvor schon einmal heruntergeladen worden sind. Die englische NoE-Support-Seite hierzu ist hier in dieser Formulierung eindeutiger als jene auf der deutschen (i.d.F. österreichischen) NoE-Support-Seite. Ggf. sollte hier nochmals beim NoE-Kundendienst nachgefragt werden.

    Und zu den beiden 3DS-eShop-Titel "Phoenix Wright: Ace Attorney – Spirit of Justice" und "Phoenix Wright™: Ace Attorney™ – Dual Destinies" sei festgehalten, dass es ausreicht unmittelbar nach der Einblendung des ersten, nicht auto-scrollenden Textfelds den Titel zu pausieren und hier gleich zu speichern, damit der Spiele-interne DLC-eShop über das Hauptmenü aufgerufen werden kann. Das Durchspielen des ersten Kapitels ist für den reinen Erwerb der DLCs nicht erforderlich, um jene allerdings nach dem Download auch nutzen zu können sehr wohl.

    MfG Dr. Sooom | http://drsooom.at/

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Sooom () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert. Zeilenumbrüche im Zitatblock hinzugefügt.

  • Skazz

    Ich weiß jetzt nicht genau, von was Du redest. Der eshop schließt, da kann Capcom wenig dafür. Evtl. Kommt eine 3. Collection raus, in der die Teile 4-6 enthalten sind, aber AA5 und 6 waren nun mal Exklusivspiele für den 3DS.

    Man hatte jahrelang Zeit, sich die Spiele zu kaufen, auch bei FE: Fates, auch wenn ich jetzt auch nicht weiß, warum es dafür nen gesonderten Termin gab.

    Es gibt jede Menge Kirby-Games, Mario vs DK, Fall- und Pullblox etc, die ja auch Exklusiv und digital only für die beiden Systeme sind.

    Auch Affordable Space Adventures gibt es nur für die WiiU, da es halt schlicht für das System konzipiert ist. Toller, innovativer MP-Titel, in dem jeder einen anderen Job im Schiff hat.

    Es wird jetzt niemand gezwungen, sie Spiele zu holen, nur endet halt deren Verfügbarkeit.

  • Darksamus666: na das man bis zu einem bestimmten Punkt spielen muss, um dann über den Shop etwas nachkaufen kann/ nachladen muss.

    Sowas gehört auf die Karte oder gleich komplett in den Download.

    Aber sowas waren m.E. Auch die einzigen Experimente. Heutzutage hat der Season Pass gewonnen (auch wenn ich den auch ned mag). Bin halt alt 🤣

  • SteamWorld Heist (New 3DS) würde ich noch empfehlen.

    In meinen Augen ist das die beste Version des Spiels, aufgrund des gelungenen 3D-Effekts und der Übersichtskarte auf dem unteren Bildschirm, die es in den anderen Versionen nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!