Metroid: Zero Mission-Screenshots bekräftigen Gerüchte um Link-Kabel-Unterstützung im Nintendo Switch Online-Dienst

  • Am 9. März wurde nicht nur der finale Trailer des Super Mario Bros. Films gezeigt, sondern auch der Game Boy Advance-Ableger der Metroid-Reihe, nämlich Metroid Fusion, dem Nintendo Switch Online-Dienst hinzugefügt. Tüftelnde Dataminer nahmen den Titel natürlich schnellstens unter die Lupe und haben in der japanischen Version mit Nummer 1.1.0 Screenshots zu Metroid: Zero Mission gefunden, das Remake des ersten Metroid-Titels für das Nintendo Entertainment System, welches ursprünglich im Jahre 1986 erschienen ist. Nicht nur lässt das ebenfalls eine baldige Portierung von Zero Mission in das Nintendo Switch Online-Abo vermuten, es bekräftigt auch bereits bestehende Gerüchte um eine Link-Kabel-Funktion im Rahmen des Online-Dienstes.


    Wie ihr im folgenden Tweet sehen könnt, wird in den Screenshots auf Japanisch erklärt, wie ihr die beiden Game Boy Advance-Titel ursprünglich in den 2000ern per Link-Kabel miteinander verbinden könnt. Die Verlinkung ermöglicht euch dann als kleines Extra, die Bilder-Galerie von Metroid Fusion anzuschauen, während ihr Zero Mission spielt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Natürlich müssen diese Screenshots aus den Original-Titeln die Link-Kabel-Funktion letztendlich nicht bestätigen, der Miner LuigiBlood hat jedoch nun auch offizielle Anweisungen seitens Nintendo gefunden, ebenfalls auf Japanisch, die ihr euch unten anschauen könnt. Diese Erklärungen beziehen sich sowohl auf den Game Boy als auch auf den Game Boy Advance. Als Beispiel wird Mario Kart Super Circuit für den Game Boy Advance genannt, welcher bereits im Nintendo Switch Online-Abo enthalten ist.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was meint ihr? Wird Metroid: Zero Mission seinen Weg auf die Nintendo Switch finden und die Link-Kabel-Funktion letztendlich auch?

  • Wäre super wenn sie noch mehr der tollen IPs die sie im Portfolio haben wieder so toll unterstützen würden wie Metroid. Ein F Zero liegt wie ein Schatz seit Jahren im Save das ist echt schade das da so lange schon nichts mehr kommt.

  • Ich bin gerade mit Metroid Prime Remastered beschäftigt, es ist mit das schönste Nintendo Switch Spiel. Es wurde nich einfach geportet.

    Bringt alle Metroid Games gerne als Remastered/Remake 😭 Ich liebe die Metroid Games. ❤️🥺

  • Sehr cooles Game, Metroid ist so lebendig wie nie zuvor! :D

    Es ist natürlich sinnvoll, die Reihe im Gespräch zu halten, und die alten Games verfügbar zu machen, bzw. zu Remaken, um die Fanbase für das große MP4 zu vergrößern. ;)


    Sir Berntendo

    Ich hätte auch Bock auf mehr F-Zero... aber grade mit den GBA-Teilen wird man eher keine neuen Fans hinzugewinnen können^^

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Hätte ich schon Bock drauf.

    Habe am Tag des Erscheinens des Metroid Prime Remaster mit Metroid Dread angefangen, es vor ein paar Tagen durchgespielt und dann direkt Metroid Fusion angefangen, welches ich gestern beendet habe (auch wenn der Endboss zum Kotzen war). Den ersten Teil würde ich aber gerne mal nachholen.

  • Ich denke eher, dass das nur aufgrund dessen ist, da man das jetzt nicht extra entfernen wollte.

    Zum Spiel brauchbich nicht viel sagen: ein sensationell gut gemachtes Remake eines Meilensteins in der Videospielgeschichte, der im Original heutzutags nur noch was für Nostalgiker ist.


    Oknid

    Mir würde ein aufgehübschter Port auf demselben Grafikgerüst reichen. Ich fände es klasse, wenn Nintendo da die Teile der Hauptreihe als (freispielbare) Boni dazupacken würde.

  • Haben diese Spiele nicht ohnehin eine online Funktion oder ist das nur bei N64 Titeln der Fall?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!