Gerücht: Neues Donkey Kong-Spiel im Open World-Gewand befindet sich für den Nintendo Switch-Nachfolger in Entwicklung

  • dem open world ding stehe ich, mal abgesehen davon dass es natürlich im moment alles nur ein haltloses gerücht ist, ziemlich neutral gegenüber. am ende zählt die qualität. es kann ein super open world spiel werden, es kann ein schlechtes werden. es könnte auch ein super 2d ableger werden oder eben ein schlechter. tropical freeze ist für mich neben super mario sunshine (ja sunshine! :D ) der beste plattformer überhaupt. ich würde mich erstmal nur darüber freuen wenn man endlich was handfestes zu einem neuen donkey kong hört, ob 2d, 3d, open word oder nicht.

  • jetzt gehts los :) why not zum release der neuen Konsole? denke das wir nach TotK erste neuigkeiten zu einem switch nachfolger bekommen!

    Nintendo wäre ja doof, vor dem release solch einen blockboster titel info zu einer neuen Konsole zu streuen!

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

  • sogar mit erstem leaked Gameplay


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Hoch auf die Gerüchteküche :link_woot:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Hauptsache es kommt ein neues Donkey Kong-Spiel.

    Ob jetzt mit Open World oder nicht, ist mir da egal. :love:

    Mein PC: MacBook Pro 16", M2 Pro, 16GB RAM, 1TB SSD

    Meine aktuellen Konsolen: Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X

    Mein Smartphone: iPhone 15 Pro Max (512 GB)

    Meine Maus: Roccat Burst Pro Air (weiß)

    Mein Mikrofon: RODE Procaster

    Mein Audio Interface: ZOOM H8

  • sogar mit erstem leaked Gameplay


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Hoch auf die Gerüchteküche :link_woot:

    Das sollte so auf der Switch laufen mit der Grafik. :ugly:

  • EPD 8 muss ja an irgendwas arbeiten seit Super Mario Odessey, und dieses Spiel erschien 2017;

    das heist seit 6 Jahren haben sie kein großes Projekt betreut. / Da es schon seit längeren Gerüchte zu einen Donkey Kong Game von ihnen gab; könnten sie dieses ja auf die nächste Konsole geschoben haben.

  • Ich finde das Video sogar sagen wir mal nett….was aber komplett fehlt Nintendo Seele und davon sogar 100%

  • Vitalos

    Nö, nix Hauptsache, es kommt was. Es ist 9 Jahre her, seit dem das letzte DK-Spiel veröffentlicht wurde. Ich möchte da ein herrausragendes Spiel bekommen. 3D open World und JNR passt nicht zusammen. Die kompakten 3D-Themenwelten, Lineare Abschnitte und 2d Sidescrolling sind nicht umsonst so erfolgreich im Genre. Da gibt es keine großen Leeren, kein Backtracking, keine Missionsexplosion auf ner Karte und das ist auch gut so.

    Bei Zelda kann man alles gut mit Story vollpacken. Wie soll die tiefgründige Geschichte bei DK lauten? Mir würde da nur die Zerstörung des Regenwaldes einfallen, in der DK gegen Bagger, Rodungen, Brandstifter, Großbauern etc. kämpft. Das würde mMn der Serie seiner Leichtigkeit berauben.

    Aber zum Glück gibt es Shigero Miyamoto, der das bei JnRs ähnlich und mMn komplett richtig sieht und der hat auf diese Serien zum Glück noch genügend Einfluss.

  • Yeah. :dk: das YouTube Video ist kein Leak. Ist Fanmade und glaube in Dreams erstellt worden.


    Aber ein neues 3D Donkey Kong. Warum nicht. DK64 war gut. Auch wenn viele lieber die 2D Games bevorzugen.


    Das Kong Universum ist riesig. Sieht man aktuell auch im Mario Bros Trailer in Station.


    Unzählige Charaktere. Es sind nicht nur Donkey und Diddy.


    Es wäre doch toll ein Game zusätzlich mit Trixie, Kiddy, Cranky, Lanky, Tiny, Chucky, Wrinkly, usw. Zu sehen.


    Wo jeder Kong seinen Teil dazu beiträgt Donkey Kong World erleben zu lassen


    Vielleicht kommt es ja so, wie manche sich wünschen. Donkey Kong Racing Konzept, wo man mit dem Rhino durch den Dschungel rennen kann um von A nach B zu kommen. Oder Quarks dich zu labert, wie die Eule in Links Awaking :ugly:


    Aber Gerücht ist eben Gerücht und mit Nachfolger Konsole. Also 2025/2026/2027 dann. Denke nicht das wir dieses Jahr noch was wegen Nachfolger hören werden

  • DK 64 fand ich tatsächlich stinklangweilig. Es hatte keinerlei Atmosphäre (die Levels waren super-generisch), eine dumme Spielwelt, fade Sammelaufgaben und ein ziemlich nervigen Schwierigkeitsgrad samt Backtracking. Da fand ich sogar das erste Yooka-Laylee besser.


    Ich hoffe halt auf ein gutes Action Adventure im Donkey-Kong-Universum. Mit weiten beeindruckenden Levels und vielen verschiedenen Ideen und das ganze mit dem Charme von Tropical Freeze und der grandiosen Atmosphäre von Donkey Kong Country 2.

  • Haby

    Bei dem Erfolg von Odyssey würde es mich extrem wundern, wenn nicht an nem Nachfolger dazu gearbeitet wird.

    Ich habe vor 2-3 Jahren auch in Betracht gezogen, dass die an nem neuen DK arbeiten könnten.

    Da da bis heute nichts kam und Zelda als großer Launchtitel wegfällt bin ich mir sicher, dass deren großes Projekt das nächste 3D-Mario ist.

    Schon möglich, dass das Projekt schon so weit fortgeschritten ist, dass die an nem 3D-DK arbeiten, aber mich würde es sehr wundern, wenn das Mario vorgezogen würde.

    Btw haben sie auch Bowsers Fury in der zwischenzeit entwickelt. Ja, kein vollpreis-Spiel, aber halt auch nichts, was man in 2-3 Monaten entwickelt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!