Speicherplatz für etliche Hyrules – SanDisk und Nintendo veröffentlichen 1 TB Micro SD-Karte im Zelda-Design

  • pures Fanboy gerede mit einem Widerspruch. Wie auch Zelda haben andere Spiele ebenfalls einen eigenen Artstyle und stechen je nach Geschmack deutlicher hervor und fahren mit Zelda schlitten. Ich finde in Zelda BotW sieht vieles zu blass aus und von detailverliebtheit kann man da auch nicht wirklich reden. Auch gibt es viel mehr Spiele schon lange vor Zelda, die als Kunstform angesehen werden könnten. Meist sind es aber eher Indies. Mit Zelda würde ich das nie verbinden.

  • Naja alle gleichzeitig installiert zu haben ist auch übertrieben. Mobil oder nicht man wird immer Spiele haben, die man entweder nie mehr anfassen wird oder zumindest garantiert nicht all zu bald spielen wird und guten gewissens löschen kann.

    Also nichts für Ungut, aber wenn ich mir Spiele kaufe, dann möchte ich die nicht erst immer wieder herunterladen müssen. Selbst wenn der Kauf schon 5 Jahre zurückliegt. Allein nach 4 Jahren jetzt nochmal BotW schnell durchspielen bevor der Nachfolger herauskommt, würde mich erst einmal 1-2 Std. Download-Wartezeit kosten.

    Ich weiß nicht, wie es dir so geht, aber wenn ich mich entscheide etwas zu spielen, dann in dem Moment wo ich die Konsole starte und nicht einen Tag vorher geplant mit dem Gedanken "ach dann lad ich mal für Morgen noch eben die 25GB auf meine Switch, damit ich Zelda spielen kann".


    Und selbst, wenn wir den Punkt mal außen vor lassen. Was ist mit den Titeln, die ich nicht mehr spielen kann, weil z. B. die Downloadserver/-sourcen offline genommen wurden. Ich erinnere nur an die Schreie bei Sony als man PS3 Downloads abschalten wollte. Wenn ich das alles auf meiner internen 1TB Karte noch habe, dann kann ich es unabhängig von irgendwelchen Servern noch spielen. --- Das war übrigens der Grund, warum ich mir Minecraft Storymode zusätzlich nochmal kaufen musste (als physische Version für die PS4), weil die Downloads weg sind (Lizenzsache) ich aber nach 8 Jahren das Spiel nochmal spielen wollte ;)

  • Allein nach 4 Jahren jetzt nochmal BotW schnell durchspielen bevor der Nachfolger herauskommt, würde mich erst einmal 1-2 Std. Download-Wartezeit kosten.

    Hmm, liest sich eigetnlich wie Ironie, wenn man bedenkt wie lange man in Hyrule unterwegs ist, vermute aber, dass es ernst gemeint war. ;)

    Mit zunehmendem Alter steigt unweigerlich die Anzahl der Leute die mich am A.. gern haben können. ;)

  • BotW lässt sich doch theoretisch sehr schnell durchspielen, afaik kann man wenn man das Plateau fertig hat sofort zum Endboss gehen...?

    (habs selbst nicht probiert :D )


    ich freue mich drauf, heute Abend die Switch Online Testversion von Fast Racing RMX zu spielen :)

  • Gehören die Aprilscherze nicht an den Monatsanfang? :troll:


    Aber mal ehrlich, irgendwo sollte es dann mal gut gewesen sein.

    So sehr ich mich auf das neue Spiel freue aber das Marketing nimmt jetzt langsam groteske Züge an.


    Ähnliches gibt's bei Sony und WD Black wo die 1 TB und 2 TB SSD nach der offiziellen Lizensierung von Playstation für 50€ bis 80€ mehr verkauft werden obwohl die alte Variante ( ist die gleiche SSD) trotzdem noch aufm Markt um Einiges günstiger zu haben ist.


    Ich sag nur "Augen auf,beim Eier kauf"!

  • ich freue mich drauf, heute Abend die Switch Online Testversion von Fast Racing RMX zu spielen :)

    Ich kann dir das Spiel empfehlen. Ist ein netter Racer für zwischendurch und meine Münchner-Kollegen hab echt gute Arbeit bei der Grafik/Performance abgeliefert. Das Spiel ist eines der Spiele, was ich als Vorzeigekandidat für die Switch nehmen würde.


    Ähnliches gibt's bei Sony und WD Black wo die 1 TB und 2 TB SSD nach der offiziellen Lizensierung von Playstation für 50€ bis 80€ mehr verkauft werden obwohl die alte Variante ( ist die gleiche SSD) trotzdem noch aufm Markt um Einiges günstiger zu haben ist.


    Ich sag nur "Augen auf,beim Eier kauf"!

    Naja, aber so nimmt halt Sony, Nintendo, Microsoft und Co. seinen Kunden das denken ab. Wer nicht viel Nachdenken will und möchte, dass alle möglichen Dinge bereits für einen erledigt sind (Kompatibilitätscheck etc.), der greift einfach zum vom Hersteller vorgeschlagenen Produkt. Dass die dann 40-50% Aufpreis haben, ist zwar definitiv übertrieben, aber die Logik dahinter ist gerechtfertigt. Ich denke würde die Karte nur 120 Euro kosten, würde sich kaum einer darüber beschweren.

    Ich halte es im Grunde bei solchen Produkten immer so, wie meine Mama früher schon sagte: "Jeden Tag steht ein neuer Blöder auf, der dir deinen Preis dann zahlt".

  • Zitat

    Wer jedoch mit Stil speichern will, für den ist die neue Micro SD-Karte die richtige Option.

    Schäm dich, Niels. Sowas ist überhaupt nicht in Ordnung.


    Entscheidungen in Richtung Kauf von einem eindeutig Bullshit-bepreisten Produkt drängen mit Stil-Argument, das das vorangegangen Gesagte zum Preisunterschied entwertet. Eklig.

  • Iggy-Koopa

    Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich persönlich könnte die paar Minuten warten wenn ich mal wieder Lust auf ein Spiel hätte was ich schonmal gespielt habe.

    Bei Songleplayerspielen welche bei mir die absolute Mehrheit sind, sind es, wenn überhaupt, sehr viele Jahre bis ich eventuell Lust habe es nochmal zu spielen.

    Da gönne ich mir auch die paar Minute die ein Spiel für den Download benötigt.

    Die Spiele die ich natürlich drauflasse sind Multiplayer die ich dann ab umd an mal anschmeisse um mit Freunden zu spielen.

    Das sind dann so eine Handvoll Spiele.

    Aber vlt bekommen wir ja mit der nächsten Konsole eine wesentlich bessere Leistung der Spiele, sodass man auch viel mehr Speicher benötigt.

    Auch wenn das bei Nintendo etwas ungewohntes wäre.

    Aber dann würde ich mir natürlich auch mehr Speicher zulegen 🙂

  • Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Ich persönlich könnte die paar Minuten warten wenn ich mal wieder Lust auf ein Spiel hätte was ich schonmal gespielt habe.

    Das funktioniert aber nur solange, wie du auf die Downloaddaten zugreifen kannst. Versuch das mal wie erwähnt mit Minecraft Story Mode von TG. Du wirst sehr schnell feststellen, dass du z. B. aufn Handy nur noch die 1. Episode spielen kannst, welche mit der .apk ausm Playstore kommt. Die restlichen sieben Episoden sind nicht verfügbar, weil Telltale Games nach der Pleite bzw. Neuaufbau die Downloadserver nicht mehr bereitgestellt hat bzw. die Lizenz weg war. Bei Nintendo findest du das Spiel entsprechend garnicht mehr im eShop. Einen guten Artikel dazu hatte damals auch die PCGames:
    https://www.pcgameshardware.de…ich-wegen-Pleite-1283251/Bereits heruntergeladene Kopien, konnten aber weiterhin gespielt werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!