Zelda: Tears of the Kingdom von Leak betroffen – Ab sofort besteht höchste Spoilergefahr

  • Wie geht ihr mit Leaks kurz vor der Veröffentlichung eines Spiels um?


    Interessiert mich nicht. Zum einen suche ich nicht danach, zum anderen, was soll schon groß geleakt werden? Geschichten erzählen kann Nintendo nicht, Ganondorf haben sie selbst geleakt (leider) und selbst wenn ich was sehe, werde ich es ja trotzdem spielen.

  • Ich habe eh beschlossen ab jetzt nichts mehr zum Thema TotK anzuklicken und werde mir in den ersten Wochen nichtmal Videos oder Streams zu dem Spiel ansehen, bis ich selbst der Meinung bin, dass es Ok für mich ist.

    Ich will das Spiel erstmal komplett alleine geniessen.

  • Die Narben des damaligen Leaks zu „The Last of Us: Part II“ sind bei mir bis heute immer noch nicht verblasst. Da gab es Leute, die auf Social Media aktiv nach Usern, die sich für die Reihe interessieren, gesucht und dann PN-Anfragen mit dem Nutzernamen „Figur1KillsFigur2“ gesendet haben. :sweat:


    Wirklich eine düstere Zeit damals, durch die ich eine ganz andere toxische Seite der Gaming-Community kennengelernt habe. Hoffentlich geht Nintendo hart gegen die Leaks vor und mögliche Story-Twists bleiben geheim… :/

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    Einmal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Die ROM ist schon im Netz und mir wurde auf Twitter bereits eine Cutscene in die Timeline gespült. Richtig toll, ich kann doch nicht 2 Wochen das Internet komplett meiden.

    :rolleyes:

    Oh je… Twitterverbot… ;)


    Ich nutze es selbst nicht, aber vielleicht gibt es einen Stichwortfilter. Damit kannst du eventuell die nächsten zwei Wochen das Stichwort „Zelda“ meiden.

  • Habe tatsächlich einen Link über meinem venezuelanischem Freund über Whatsapp bekommen. Beinhaltet alle Videos von dem Game.


    Auch wenn ich nicht unbedingt gehypt auf das Spiel bin, werde ich es nicht herunterladen.


    Finde sowas einfach nur assozial!! (habe selber Ronhacks released, daher kann ich Nintendos Wut über diesen Vorfall schon riechen...)

  • Ab jetzt ... der war gut... ich habe bewusst alle Trailer und Directs für gut ein Jahr gemieden, wurde trotzdem hier auf ntower ausnahmslos IMMER von den Thumbnails (und teilweise Titel) der News gespoilert! (Ja, ich wollte NICHT wissen, dass gewisse Charaktere vorkommen ... das wäre beim spielen eine wirklich nette Überraschung geworden ... X/ )

  • Ist mir egal, ich habe keine Social Media Accounts. Außer LinkedIn und da nur Business Kontakte.

    Auf YT sehe ich mir nur Kanäle an die bekanntlich direkt eine Spoilerwarnung im Text haben und Zelda News sehe ich mir nicht an.

    Also kein Risiko für mich 😏


    Danke dennoch für die Warnung 👍🤘

  • Knoso Naja, wenn ich Infos zu dem Spiel haben hätte wollen, dann hätte ich mir die Trailer usw. angesehen. Wollte ich bewusst nicht, da ich jegliche Info vermeiden wollte ... hat auch auf allen anderen Gamingseiten (auch teilweise sehr Nintendo lastig) auf denen ich regelmäßig verkehre ausnahmslos(!) gut hingehaut, einfach weil man die Thumbnail und Titel immer anders und spoilerfrei wählen oder eben als solche taggen kann ...

    Wenn dann nichts ahnend auf einmal beim durchscrollen zB das Artwork des Bösewichts erscheint ... wie soll einem das bitte nicht verärgern? Hätte ich mir denken können, dass das Spiel diese Richtung einschlägt ... ja ... hätte man mir das ca. 1 Monat vor Release nehmen müssen selber rauszufinden ... definitv nein, da relativ einfach vermeidbar. X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!