Zelda: Tears of the Kingdom – So bewerten internationale Medien das Meisterwerk

  • Gifinitys Test liest sich aber auch plausibel. Im Test steht die große Enttäuschung von beiden Testern im Fokus, die die Welt als viel zu vertraut wahrnehmen und das Spiel doch eher als ein riesiges DLC sehen. Viele Chataktere würden auch am selben Ort und Platz sein ohne sich anders zu bewegen oder geschweige denn sich anders zu verhalten.....



    Bin echt gespannt.......... 8X

    Ich finde den sogar am realistischsten. Besonders folgender Punkt schreckt mich ab:



    Später im Text wird auch erwähnt, dass man z.B in Schreinen in den Truhen nur unbrauchbares Zeug findet, dass man schon 100 mal gefunden hat. Das war in botw schon so und hat mir gar nicht geschmeckt.


    Ich glaube, ich warte noch mit dem Kauf.

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • link82 Also 97% Durchschnittswertung finde ich zu hoch. Nicht, weil ich es schon gespielt habe, aber so gut kann man ein Videospiel gar nicht machen. Selbst Red Dead Redemption 2, das in Sachen Qualität derart gut ist, würde ich keine 97% geben.


    60% zu vergeben ist natürlich peinlich für einen Videospielmagazin und einen erfahrenen Redakteur. Da muss man nicht mal den Testbericht lesen, um zu wissen, dass da was faul ist. Vielleicht sogar Clickbait, gibt es heutzutage ja enorm oft. Damit können die dann die Nintendo-Hater und Kleingeister bedienen.

  • da sich leider alle wieder einig sind - wie damals bei BOTW - brauch ich mir die Tests gar nicht durchlesen. Einzige Ausnahme: gfinity in dem Fall. Habe den Test gelesen und hoffe, dass sie es überspitzt darstellen. Morgen werde ich es sehen... hoffe es wird nicht ganz so ein schlechtes Spiel wie es BOTW für mich wahr :(

  • danke Nintendo, wegen solcher Games bin ich seit über 35 Jahren Fan, diese Liebe zum Spiel bekomme ich woanders einfach nicht

    Klar, wie wir alle wissen hat nur Nintendo Games mit Liebe und Bewertungen über 90% Wertung. :notlikethis:

    Achtung: Dieser Beitrag enthält Sarkasmus.

  • Oh Gott, wie können 4players und Gfinity es wagen, eine eigene Meinung zu haben! =O

  • Oh Gott, wie können 4players und Gfinity es wagen, eine eigene Meinung zu haben! =O

    Geht doch nicht darum, das sie eine andere Meinung haben, und das Spiel anders bewerten.


    Ist legitim das Spiel doof zu finden.


    Aber andere die es besser bewerten als Fanboys hinzustellen und/oder befangen, ist einfach lächerlich.


    Also ob nur die kritischsten Meinungen DIE WAHRHEIT wiederspiegeln würden.

  • Die 10/10 Wertungen kann ich nicht ernst nehmen

    Ein Spiel mit so eine Wertung müsste praktisch das perfekte Spiel sein

    Sowohl inhaltlich als auch technisch und gerade beim letzteren gibt es immer kleinere Mängel

    Ne 90er Wertung halte ich für realistisch aber alles über 95 eher utopisch

  • Also da Gfinity doch etwas heraussticht mit ihrem Test war meine Neugierde da ihren Artikel zu lesen.^^


    Der Test liest sich auch für mich sehr plausibel und greift ja Punkte auf die nicht zu verneinen sind.


    Als Fan alter Titel der Reihe konnte ich mit großer Enttäuschung leider nichts mit Botw anfangen und so geht es nun weiter für mich mit TotK, Dennoch scheint seit der Neuausrichtung die Reihe größere Beliebtheit zu erfahren als noch die Vorgänger, was mir persönlich auch in Zukunft wohl nicht schmecken wird )=.

  • Ich halte nichts von Meta- Scores. Ist eh nicht aussagekräftig weil jeder Hand mitwerten kann und dann so Leite wie von Gfinity dabei sind, die sich nur profilieren wollen. Kann man getrost wegstreichen sowas.

  • Und wer macht das? Steht das in den Testberichten? Ich hab sie jedenfalls nicht gelesen, ich bilde mir ab Samstag erst mal meine Meinung und schau dann ggf. mal in den ein oder anderen Test hinein.


    Und wen interessiert eigentlich die "Wahrheit" hier - das ist nur ein Spiel :/

  • PapaCarlo sehe es leider ähnlich, würde es toll finden wenn sie ähnlich wie capcom die alten klassiker in einer überarbeiteten fassung rausbringen während sie auf der anderen seite die serie weiterentwickeln. Vielleicht auf ner neuen switch ein oot remake in zeitgemäßger grafik und gameplay und dann mit den anderen 3d zeldas weitermachen.


    bin dennoch hyped auf TOTK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!