Umfrage der Woche: Was war euer erstes The Legend of Zelda-Spiel?

  • Links Awakening und es hat meine Begeisterung für Zelda entfacht. A Link to the Past war zwar mein erster Kontakt aber ich durfte immer nur zuschauen wie mein Cousin es auf dem SNES spielte. Danach wurde diese Begeisterung mit Ocarina of Time mit dem N64 vollends gefestigt.

  • Link to the past ausprobiert aber hatte es nie selbst damals auf der SNES. Ocarina of time war das erste das ich richtig gespielt und durchgespielt hatte damals. Später hab ich die Mehrheit nachgeholt. Nach TOTK wird wieder LTTP auf der snes od snes mini gespielt

  • Mein erster Teil war Ur- "Links Awakening" für den Game-Boy.

    Damals war ich im Krankenhaus wegen meines Darms und war auf der Kinderstation. Ein anderes Kind hatte dieses Spiel dabei und wir haben das zusammen während des Aufenthalts ordentlich durch gesuchtet und haben uns immer mit zuschauen und spielen abgewechselt.


    Mein Lieblingsteil ist übrigens "Twilight Princess" gefolgt von "Breath of the Wild" und "Wind Waker". TotK habe ich bisher noch nicht richtig spielen können, da ich überraschend in die Heimat zu meiner Krebskranken Mutter fahren musste.


    Wünsche euch einen sonnigen Muttertag.

  • Link's Awakening für den Gameboy irgendwann 199X :awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Da muss ich bisschen raten. Es könnte nämlich sein, dass ich das erste Zelda zuerst gespielt habe, weil meine Oma halt einen NES hatte, wo ich so meine ersten Berührungspunkte mit Videospielen hatte. Ich weiß aber nicht mehr, ob Zelda auch bei ihrer Spielsammlung bei war. Allerdings hab ich da dann eh keine Erinnerung dran.

    Daher sage ich eher A Link to the Past. Das ist zumindest das erste Zelda, was ich bewusst auch wahrgenommen hab und die frühste Zeldaerinnerung, die ich habe.

    A Link to the Past ist auch heute noch mein drittliebstes Zelda, denn es ist selbst heute noch verdammt gut! <:

  • Erstes Zelda was man gespielt hat oder welches man im eigenen Besitz hatte???


    Zuerst gespielt wäre das bei mir tatsächlich der erste NES Teil als irgendwie 5 jähriger Hohlkopf am NES meiner Brüder. :D


    Zuerst im Besitz bin ich gar nicht sicher ob es einer der N64 Teile war oder schon Wind Waker.

    Insgesamt kann ich aber sagen, dass ich kein großer Fan der Top Down/2D Teile bin.

    So richtig warme Gefühle bekam ich erst mit Ocarina of Time, welches zusammen mit Twilight Princess immer noch den Höhepunkt der Reihe darstellt.


    Ich weiß nicht warum, aber ich werde auch mit Tears of the Kingdom wieder nicht so warm wie ich gehofft hatte.

    Das liegt zum einen an der biederen Technik. Ocarina of Time oder Twilight Princess sahen damals zu ihrer Zeit recht beeindruckend aus.

    Jetzt merkt man richtig, dass das neue Zelda an den Grenzen der Schwächen Switch Hardware rumkraucht.

    Zum anderen mag ich inhaltlich einfach nicht alles an den neumodernen Zelda Spielen.

    Aber bestimmt werde ich mit dieser Meinung auf viel Unverständnis treffen. ;)

  • "A Link to the Papst", wie ich es manchmal liebevoll gerne nenne.
    Immerhin zusammen mit Yoshi's Island auf einem geteilten zweiten Platz meiner liebsten SNES-Spiele, hinter Secret of Mana auf Platz 1.

    <3
    Ist auch mein liebstes 2D-Zelda und ich denke, dass das nicht nur am Nostalgiebonus liegt. Bei 3D ist es (noch) The Wind Waker. Hab aber ja noch kein Switch-Zelda gespielt.

    Wie bei Vank84man war mein zweites Spiel dann OoT auf dem N64.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • A Link to the Past! Ich weiß noch ganz genau wie ich mich gefühlt habe, ich war einfach nur gefläscht :triforce: . Die Freiheit einfach dahin zugehen wo man möchte, wenn auch etwas "eingeschränkt", fand ich sehr geil :mldance: . Und die Spielwelt war auch sehr hübsch gestaltet <3 .

  • Bei mir war es Link to the past auf dem SNES. Eigentlich. Aber das hat mich damals nicht angesprochen. Als dann das N64 auf den Markt kam, war es natürlich OOT. Es ist, bis heute, das einzige Zelda, das ich auch durchgespielt habe.


    Auf dem 3DS später nochmal sogar. Ich hab an beide Spiele sehr gute Erinnerungen. Zum einen war es natürlich 2x das 3D, mit dem 3DS bei wirklichem 3D. Schön, wie die Feen um mich herumflogen auf einmal oder Epona mit dem Effekt sehr plastisch wirkte.


    Daneben haben mich unwahrscheinlich die Dungeons beeindruckt. Es hat nur Spass gemacht, sie auszuknobeln, den Masterkey zu erlangen und weiterzukommen. Ich hab natürlich noch den 3DS hier, mit dem Spiel. Aber ....die neueren Zeldas sind eben auch nicht schlecht.


    Allen eine schöne Zeit auf Hyrule. Darüber. Oder eben darunter ;)

    Damit wieder zurück zu TotK ☺️

  • Anhand dieser Umfrage merkt man wieder, dass die meisten User hier offenbar Ü30 sind :D Mein erstes Zelda war Twilight Princess, welches bis heute noch mein Lieblingsteil der Reihe ist und meine Liebe zur Zelda-Reihe entfacht hat! <3 :triforce:

    El Psy Kongroo!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!