Umfrage der Woche: Spielt ihr gerne Partyspiele auf der Nintendo Switch? (inkl. Gewinnspiel)

  • Jeden Sonntag laden wir euch zu unserer Umfrage der Woche ein und möchten euch zu einem neuen Thema rund um Nintendo und die Videospielwelt allgemein befragen. Zunächst einmal werten wir die vergangene Umfrage aus, bevor wir mit der neusten Frage durchstarten.


    Umfrage der vergangenen Woche


    Nintendo wird sicherlich Mario Kart 8 Deluxe mit den kommenden Wellen des Booster-Streckenpass einige neue Charaktere spendieren. Schließlich fügte man Birdo im Rahmen der vierten Welle als spielbaren Charakter hinzu. Somit haben wir uns in der vergangenen Umfrage damit beschäftigt, welche Charaktere eurer Meinung nach zu Mario Kart 8 Deluxe hinzugefügt werden sollten. Hierzu standen für euch in der Umfrage alle Fahrer zur Auswahl, die in mindestens einem Mario Kart-Spiel spielbar waren. Die Mehrheit hat für den Affen Diddy Kong gestimmt, welcher mit Mario Kart: Double Dash, Mario Kart Wii sowie Mario Kart Tour bereits drei Auftritte in der Mario Kart-Serie gefeiert hatte. Wie für die restlichen Fahrer abgestimmt wurde, erfahrt ihr hier.


    Umfrage der Woche


    Nintendo kündigte in dieser Woche den Nachfolger von 1-2-Switch an, nämlich Everybody 1-2-Switch! Viel wissen wir über den Titel noch nicht, allerdings müssen wir nicht mehr lange auf Informationen warten, da das Partyspiel bereits am 30. Juni erscheinen wird. Möchtet ihr mehr Informationen darüber erfahren, so besucht unsere Ankündigung. Diese Frage nehmen wir als Anlass, um euch zu fragen, ob ihr grundsätzlich Fans von Partyspielen auf der Nintendo Switch seid. Spielt ihr diese regelmäßig zu Hause oder bringt ihr eure Nintendo Switch auf eine Party mit? Teilt uns dies in der Umfrage mit und teilt gerne mehr Informationen darüber in den Kommentaren.


    Gewinnspiel


    In Kooperation mit Nintendo, dürfen wir zu dieser Umfrage fünf Mal das Spiel Everybody 1-2-Switch! verlosen. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr lediglich bei der Umfrage abstimmen sowie einen Kommentar hinterlassen. Erzählt uns gerne im Kommentarfeld, ob ihr gerne Party-Spiele auf der Nintendo Switch spielt und welche Zusammentreffen dank einer Nintendo Switch-Konsole deutlich lustiger geworden sind.


    Das Gewinnspiel läuft bis zum 17.06.2023 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werden im Rahmen der übernächsten Umfrage der Woche am 18. Juni um 15 Uhr bekannt gegeben. Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch viel Glück bei der Auslosung.


    Teilnahmeberechtigung:

    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.


    Gewinnbenachrichtigung:

    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 17.06.2023 um 23:59 Uhr.


    Datenschutz:

    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.


    Sonstiges:

    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    Spielt ihr gerne Partyspiele auf der Nintendo Switch? 270

    1. Ich spiele gelegentlich Partyspiele auf der Nintendo Switch. (143) 53 %
    2. Die Nintendo Switch ist ein fester Bestandteil der meisten Treffen mit Freunden. Partyspiele sind dabei besonders beliebt. (58) 21 %
    3. Partyspiele sind absolut nicht mein Ding, wenn ich was Spiele, dann etwas mit mehr Tiefe. (31) 11 %
    4. Ich liebe Partyspiele, spiele diese aber in den meisten Fällen online mit Freunden. (28) 10 %
    5. Eigentlich bin ich kein Freund von Partyspielen und wenn ich welche Spiele, dann meistens unfreiwillig. (10) 4 %
  • Früher hab ich viel Party Spiele gespielt,jetzt eher weniger.

    Dennoch hab ich Mario Party und 1-2 Switch und Dr.Kawashimas Gehirn Jogging für die Switch.


    Also eher bleibe ich als Gelegenheits Party Spieler auf Konsole.

  • In meiner Kindheit/Jugend sehr gerne, Singstar, Mario Party, wii sports, eye toy spiele etc. rauf und runter gespielt und sich vollkommen zum deppen gemacht^^ (singen, tanzen)

    Heutzutage sehr viel weniger durch online Spiele, vermisse die guten alten Zeiten vor der Röhre.


    Ich habe zwar absolut keine Hoffnung das 1-2 Switch Everybody gut wird, aber für 1-2 Abende bestimmt lustig, allein das Cover mit dem Pferd ist extrem bescheuert :)


    *Auf der Switch selber Spiele ich keine Party spiele, will das aber wieder etablieren im Freundeskreis (und good old Brettspiele)

    Einmal editiert, zuletzt von Trogolom ()

  • Die Nintendo Switch ist ein fester Bestandteil der meisten Treffen mit Freunden. Partyspiele sind dabei besonders beliebt.


    Früher noch deutlich mehr als jetzt, auf der Wii und der WiiU gab es einfach noch mehr Partytaugliche Spiele als auf der Switch (Nintendoland und Game & Wario waren die absoluten Dauer-Renner bei uns <3 ).

    Ein Grund warum ich mich schon sehr auf Everybody-1-2-Switch freue weil ich hoffe das es da ne Lücke schließen kann :*

    Ssssssswitch

  • Ein paar mal habe ich Mario Party gespielt.

    Aber da war schnell die Luft raus.

    Fünf Bretter sind mir da einfach viel zu wenig.

    Und sie waren auch ziemlich unspektakulär.

    Ansonsten habe ich für die Switch nichts entdecken können, wo ich denke das es Spaß machen. könnte.

  • Früher ab und zu mal etwas bowlen mit der Familie(wii sports)

    Bin aber kein wirklicher Fan von solchen Spielen


    Selbst als Kind hab ich lieber Spiele wie

    Smash bros. Melee und ff crystal chronicles

    mit Freunden gezockt als reine partyspiele ^-^'

  • Leider viel zu selten... Aber wenn dann die "Klassiker" Mario Kart, Mario Party, Smash Bros. usw.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich bin kein Fan von Partyspielen, selbst Mario Party hat mir noch nie Bock gemacht. Das einzige Spiel welches ich positiv in Erinnerung habe ist Buzz, dieses Quizspiel mit den Buzzer Controllern. Das hat kurzfristig Spaß gebracht.

    1-2 Switch wollte ich mir zu Release holen, da die Spieleauswahl zu der Zeit sehr gering war und mich die Funktionen der JoyCons interessiert hatten. Allerdings hat mich der Preis immer abgeschreckt.

  • Partyspiele wie 1-2-Switch finde ich eher merkwürdig. Mit Freunden wird eigentlich nur Mario Kart oder Smash gespielt. Wobei man allerdings sagen muss: Mit den richtigen Leuten kann jedes Spiel Spaß machen, vielleicht ja auch 1-2-Switch 😌

  • DIe Switch ist einfach die ideale Partykonsole mit dem mobilen Konzept und den Joy-Cons. Spiele die daher gerne im Rahmen von Familientreffen.

    Für den Nachfolger wünsche ich mir eine Bildschirmausgabe direkt über den USB-Port, dann kann man sich auch das Mitnehmen der Station sparen.

  • Wir spielen zwar oft Mario Kart, aber so ein richtiges Partyspiel à la 1-2-Switch oder auch Mario Party blieb bisher aus… vielleicht ändert sich dies ja bald ;)

    Früher haben wir aber oft Wii Party gespielt und die grösste Freude beim Verstecken der Wii-Fernbedienungen gehabt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!