Umfrage der Woche: Spielt ihr gerne Partyspiele auf der Nintendo Switch? (inkl. Gewinnspiel)

  • Partyspiele sind schon klasse, aber ich brauche jetzt nicht wirklich eine Menschenansammlung um diese zu spielen.

    1 - 2 Freunde reichen da vollkommen aus, oder halt mit der Familie gemeinsam gespielt macht es auch so viel Spaß :)

  • Ich mag Partyspiele sehr gerne.


    Die haben, bezogen auf ihren eigentlichen Zwecks, Partys halt, oft einen riesen Vorteil ggü. Games wie Smash oder schon Mario Kart. Denn selbst ein MK kann für absolute Nichtzocker zu kompliziert sein...


    Grade bei 1-2-Switch war für Nichtzocker auf Partys oder kleineren Sit-Ins eigentlich perfekt geeignet. Jeder weiß hier nach Sekunden, was gewollt ist, und jeder Anfänger kann hier Land sehen.


    Ach ja, natürlich nur lokal... Online ist nicht so meins, erst recht bei solchen Games ist Online eher unpassend.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Party- und Coopgames allgemein sind bei Treffen mit Freunden immer vorne dabei. Egal ob Mario Party, Kart, ein (durch euch entdecktes und mittlerweile gern gespieltes) Boomerang-Fu oder diverse kleinere, auch mal trashige Spiele wie Goonya Fighter haben uns so manche Lacher und herrliche Ausraster beschert :D Allen Voran Boomerang Fu konnte sich für schnelle Runden erstaunlich oft durchsetzen weil es unkompliziert und schnell ist.

  • Ich spiele mit Freunden immer wieder Mario Party gerne, aber auch ander Spiele die man zusammen spielen kann wie MK8, Smash und ja auch MHR Sunbreak, auch wenn das letztere nicht wirklich ein Party #piel ist, treffe ich mich gelegentlich mit einem Freund um Monster gemeinsam zu bekämpfen 😅

  • Ich bzw. wir (meine Frau noch dazu) spielen sehr gerne Partyspiele. Sowohl zuhause als auch doch überwiegend Online mit Freunden, weil das kann man sich öfter spontan ausmachen. Vor allem dann Mario Party Superstars oder die Retro Mario Party vom N64. Ist schon ein fester Bestandteil geworden und gibt es min 1x die Woche.

  • Gerade bei Geburtstagen wird bei uns nach dem Kuchen häufig nochmal zur Switch gegriffen. Switch Sports ist da doch noch ziemlich beliebt einfach da man auch jedem Laien einen Controller in die Hand drücken kann da die Bewegungssteuerung so selbsterklärend ist.

    Everybody 1-2-Switch würde sicherlich für einige lustige Momente sorgen auch da ich mir den 1. Teil für 60€ nie geholt habe :S

  • In Urlaube nehme ich immer die switch mit und dann kann man bei schlechtem Wetter oder so ein kleines Partyspiel machen 🙂

  • Ich spiele gerne Mario Party, aber auch Just Dance, wenn ich meine Freunde zu einer Party einlade. Online spiele ich auch gerne mit Freunden die alten Mario Party Teile von Nintendo Switch online.

  • Ich habe zwar Mario Party Superstars, bin aber noch nie dazu gekommen es zu spielen, weil bevor ich meiner Mutter was Neues erkläre bleibe ich lieber beim alt bewerten auf der Wii.

    Aber wenn meine Mutter irgendwann verstanden hat wie Joy-Con funktionieren wird bestimmt auch mal die ein oder andere Party gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!