Batman: Arkham Trilogy – Sorgt schon bald auch auf der Nintendo Switch in Gotham City für Recht und Ordnung

  • Schon lange brodelte es in der Gerüchteküche – und nun darf endlich serviert werden. Batman: Arkham Trilogy erscheint im kommenden Herbst 2023 für die Nintendo Switch. Die Kollektion umfasst Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City und Batman: Arkham Knight sowie alle bislang veröffentlichten Zusatzinhalte für die besagten Titel. Ihr schlüpft darin jeweils in die Rolle des dunklen Ritters höchstpersönlich und kämpft im Alleingang gegen die schreckliche Kriminalität auf den Straßen von Gotham City. Mithilfe eurer raffinierten Ausrüstung spürt ihr die ikonischen Bösewichte der berühmten Comic-Reihe auf und legt ihnen anschließend das Handwerk. Nachfolgend findet ihr den offiziellen Ankündigungstrailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr Batman: Arkham Trilogy auf der Nintendo Switch nachholen oder gar noch einmal zocken?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE)
  • Kann man absolut nichts falsch machen, dieses Trilogie zu kaufen!!


    Habe den ersten Teil auf 100% gewuchtet, den 2. und 3. wegen frustrienden Trophäen (PS4) abgebrochen...


    Gut das es keine Trophäen gibt auf der Switch...

  • Durchaus interessiert. Arkham City habe ich schon auf der WiiU gespielt, von daher wäre es nicht schlecht wenn die Titel auch einzeln erhältlich sein würden.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Ich gehe mal nicht davon aus dass das eine Cloud-Version wird, oder?

    Es war nicht mit Cloud Version präsentiert.

    Außerdem war eines der Teile bereits auf der WiiU. Somit wenn dies als Basis genommen wurde locker handle bar auf der Switch.

  • Habe mich extrem gefreut, diese Spiele als Teil der Direct zu sehen. Ich persönlich zähle Rocksteadys "Batman: Arkham"-Trilogie zu meinen Top 10 Videospielen aller Zeiten und es ist fantastisch, dass nun mehr Leute und auch jüngere Spieler eine weitere Möglichkeit bekommen, diese Spiele zu erleben. <3


    Mit diesen Titeln haben die Entwickler die Messlatte für Superhelden-Spiele als auch Comicbuch-Adaptionen im Gaming auf ein vollkommen neues Level gehoben, dass selbst heute nahezu kaum übertroffen ist. Die Welt und dessen dichte Atmosphäre, die hier geschaffen wurde, ist ein Traum für jeden Batman-Fan. Gleichzeitig ist sie aber nicht einfach nur eine Kopie von bereits bekanntem, sondern Rocksteady hat mit seiner Interpretation der Charaktere sein eigenes Ding daraus gemacht. :thumbup:


    Die gute Story wird getragen von fantastischen Performances der Sprecher. Die herausragend geschriebenen Dialogzeilen sowohl von Hauptfiguren bis hin zum unwichtigsten Handlanger heben die Spiele nochmal auf ein anderes Level, was sie selbst in Momenten, wo man einfach nur still steht und Gegner beobachtet, sehr unterhaltsam macht. Hinzu kommt dann noch das Gameplay, dass jederzeit den Spieler anregt, an Kämpfe und Stealth-Passagen kreativ heranzugehen. Gemeinsam mit den vielen Nebenaufgaben, Easter Eggs und Collectibles, die die Spielwelt vertiefen und viele Infos über die Geschichte der Figuren liefern, bieten diese drei Spiele, wenn man alles erleben will, locker über 150 Stunden Spielzeit. :moneylink:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    4 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Freut mich ja, dass diese geniale Spiele-Reihe nun auch noch auf der Nintendo Switch erscheint.


    Allerdings mache ich mir doch etwas Sorgen, was die Auflösung und die Framerate der Spiele betrifft.


    Hoffentlich laufen die 3 Spiele auch auf der Switch flüssig und sind nicht nur Pixelbrei 😅

  • @KaristorIch schrieb wohlweislich 'könnte'. Ist ja nicht so als hätten es einige nicht auch verkackt.

    "Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

  • Das ist jetzt was anderes als die Bat-Spiele von Telltale, wo man immer vorgegebene Buttons zu drücken hat, oder?

    Wollte schon lange mal wieder was gescheites von Batman zocken :D

    Nein, die Arkham-Spiele haben sehr viel freie Erkundung, die sich von Spiel zu Spiel gesteigert hat. Im dritten Teil gab es dann auch das Batmobile. Mit den Telltale-Games kann man das überhaupt nicht vergleichen.


    Hier mal 5 Minuten von Arkham Knight und ein Trailer von Arkham City, die ziemlich gut veranschaulichen, was in diesen Spielen möglich ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!