Nintendo veröffentlicht aktuelle Bilder zum neuen Spiel mit Prinzessin Peach

• Gestern tat Nintendo etwas recht Untypisches für das Unternehmen: Man zeigte uns einen kurzen Teaser eines kommenden Nintendo Switch-Titels, ohne uns überhaupt einen Spielnamen zu geben. Gemeint ist ein neues Spiel mit Prinzessin Peach in der Hauptrolle. 2024 soll es erscheinen, das ist im Groben aber auch schon alles, was wir wissen. Das gezeigte Material zeigt nicht eindeutig, was das Ziel des Spiels ist oder was die Prinzessin hier besonders macht. Wir können vermuten, dass ein neuer blumiger Gefährte dafür sorgt, dass sie sich verwandeln oder Fähigkeiten annehmen kann. Es muss aber erstmal abgewartet werden, bis wir uns damit sicher sein können. Hierzu veröffentlichte Nintendo aktuelle Bilder, welche ihr nutzen könnt, um das Gameplay zu analysieren. Klickt euch gerne durch unsere Spielgalerie.

Spielgalerie zu Princess Peach: Showtime!

• Princess Peach: Showtime! – Screenshot
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo
      © Nintendo

Was glaubt ihr, worum es sich bei dem Spiel handeln wird?

Quellenangabe: Nintendo-Pressematerial
  • Wie bei Gamexplain gemutmaßt wurde, könnte das Gameplay in Richtung Luigi's Mansion gehen, also Interagieren mit der Spielwelt, Rätsel lösen, Erkunden…

Und mir sieht das aus wie eine Theateraufführung von Peach, in der sie darstellt und erzählt, wie sie zur Prinzessin wurde. Wobei ich mir persönlich wünschen würde, dass das Spiel nicht nur diese Theateroptik hat.

Bin gespannt, in welche Richtung das geht, ich muss mehr vom Gameplay und der Level sehen.

Ich frage mich besonders, von wem das entwickelt wird. Optisch sieht das am ehesten wie etwas vom 3D-Team oder von ND Cube aus, aber wirklich stimmig zum Stil der beiden ist es auch wieder nicht. Vielleicht ein ganz anderes, neues Team?

• Sieht mir auf dem ersten Blick nach einem RPG aus.

Seit Alphadream weg ist (Mario und Luigi Reihe) hat Nintendo für die Switch sehr viele unterschiedliche Genres bedient, aber tatsächlich sieht es hier bei RPGs sehr mau aus. Das Super Mario RPG Remake und jetzt dieses mögliche Rollenspiel mit Peach in der Hauptrolle könnten zwei Annäherungsversuche sein, wieder mehr in diese Richtung zu bringen. Haben die vielleicht auch gemerkt, dass es nicht stark genug bedient wird.

Hier besteht auch die Hoffnung, dass sich das nächste Paper Mario ebenfalls wieder in ein RPG umgewandelt wird.

• Mal abwarten was es genau wird. Ist aber schön das sie wieder einen Schritt weiter in die Richtung gehen, wo Mario nicht immer der Protagonist ist.

Sieht man ja auch schon bei Mario Bros Wonder.

Wurde nach 3D World und dem Film aber auch mal Zeit das Schluss ist mit der Damsel in distress.

• -Florian-: Das Game könnte z.B: von 1–Up sein! Diese haben seit Mario Odessey, das nun gute 6 Jahre her ist an keinen Spiel mehr mitgewirkt. / Es könnte aber auch von einen EPD Team oder iQue entwickelt worden sein! Bei diesen Game bin ich auch sehr gespannt, wer hier als Developer dahintersteckt.

• -Florian-: iQue ist ein neues Entwicklerstudio in China, sie haben den iQue Player in China rausgebracht der gewisse Games abspielen konnte. Näheres hier: https://de.wikipedia.org/wiki/IQue

1–Up, hat unter den Namen Brownie Brown, z.B das Zusatzaddon London Life für Proffessor Layton entwickelt;

und Lively Garden ist komplett von ihnen. / Da sie seit 6 Jahren an nichts mehr Mitgewirkt haben und doch mit 76 Leuten ein nettes kleines Team besitzen traue ich ihnen durchaus zu das sie hier ihr eigenes Spiel umsetzen durften!

Näheres zu ihnen: https://de.wikipedia.org/wiki/1-UP_Studio oder 1-UP Studio

• Bin da total offen für. Super Princess Peach gehört zu meinen absoluten Lieblingen auf dem DS. Ein neues Spiel mit Peach finde ich sehr interessant.

Dinge, von denen ich nie dachte sie in meinem Leben zu lesen. :D

Also ich habe das Spiel auch gespielt, aber es ist mir weder als besonders gut, noch besonders schlecht in Erinnerung geblieben. Ich empfand es eher als belanglos. Wobei ich gerade merke, dass das sehr gut zu Peach passt, so wie Nintendo sie verkauft.

Ich wünsche mir für diesen Titel, dass Nintendo etwas mutiger wird und Peach eventuell mal ein oder zwei Charakterzüge gibt. Sie darf ruhig mal mehr als Kuchen backen.

• Dinge, von denen ich nie dachte sie in meinem Leben zu lesen. :D

Also ich habe das Spiel auch gespielt, aber es ist mir weder als besonders gut, noch besonders schlecht in Erinnerung geblieben. Ich empfand es eher als belanglos. Wobei ich gerade merke, dass das sehr gut zu Peach passt, so wie Nintendo sie verkauft.

Ich wünsche mir für diesen Titel, dass Nintendo etwas mutiger wird und Peach eventuell mal ein oder zwei Charakterzüge gibt. Sie darf ruhig mal mehr als Kuchen backen.

Ich dachte damals, dass Super Princess Peach nicht so doll ist und hab es mir viel viel später erst geholt und war so überrascht, wie eigenständig das Spiel ist und wie viel Charme das hat.

• Ich dachte damals, dass Super Princess Peach nicht so doll ist und hab es mir viel viel später erst geholt und war so überrascht, wie eigenständig das Spiel ist und wie viel Charme das hat.

Nun, bei mir es auch eine Ewigkeit her. Was hat dir daran denn im Detail so gut gefallen? Vielleicht ist meine Erinnerung auch ein bisschen gerostet, wäre gut möglich. :)

Aber was positives ist mir gerade eingefallen: Man konnte glaube ich verschiedene Schirm Manöver lernen? Und es war sehr bunt und hübsch, das weiß ich noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!