Umfrage der Woche: Inwiefern beeinflussen Jahreszeiten euer Gaming-Verhalten?

  • Wenn es sehr heiß im Innenraum ist, dann spiele ich im Vergleich schon deutlich weniger. Ich merke, das ich das Spiel nicht so genießen kann, wenn ich mit der Hitze am kämpfen bin. Aktuell sind es bei mir gerne mal 32 - 33 Grad Raumtemperatur (hoffentlich wird es bald wieder kühler).


    Ein schönes Gaming-Szenario ist: 24 Grad Raumtemperatur und für den ganzen Tag ist Regen gemeldet. Da bekomme ich sofort Lust auf Gaming (oder andere schöne Aktivitäten z.B. Musik machen, etc.).

  • Aktuell sind es bei mir gerne mal 32 - 33 Grad Raumtemperatur (hoffentlich wird es bald wieder kühler).

    Hast du dir schon mal Gedanken über eine Klimaanlage gemacht? 33 Grad? Es gibt gute Standgeräte für Räume oder Etagenlösungen die wenn man sich selbst einbaut wirklich erschwinglich sind. Einfach mal beraten lassen. Ich hoffe dein Schlafzimmer ist kühler?

  • Zitat

    otakon Es kann schon sein das im Sommer etwas weniger spiele weil ich halt auch mehr mit meinen Freunden mache.


    Im Winter hab ich dafür häufiger das Problem das die Arbeit mich so schlaucht das ich Abends nicht mehr soviel Lust zum zocken hab.


    Generell ist es mit dem Alter schwieriger genug Zeit zum zocken zu finden.

    Ich zocke im Sommer definitiv weniger, da ich dann mehr mit meiner Frau im Garten bin oder wir uns mit Freunden treffen bzw. wenn wir Urlaub haben dann auch verreisen. Manchmal habe ich nach einem anstrengenden Arbeitstag auch einfach keine Lust zum daddeln.


    Dein letzter Satz trifft es allgemein aber sehr gut, denn früher wo ich noch Single und auch jünger war, hatte ich irgendwie viel mehr Zeit für mein Hobby bzw. nahm ich mir mehr Zeit dafür. Dies bedeutet aber nicht dass ich gar nicht dazu komme. ;) Finde trotzdem noch sehr oft den Weg vor die Konsole.

  • Ich bin bei vielen Dingen Wetterabhängig, so auch beim Gaming.

    Im Sommer bzw. bei guten Wetter und heißen Temperaturen bin ich mehr draußen, als alles andere.

    Gestern das erste mal seit gut 3 Wochen Zelda weitergespielt.

    Jeden natürlich das seine, aber das es hier ein Standard für irgendwas geben soll erschließt sich mir nicht.

    Wie viele hier, gehöre ich schon zur älteren Generation und Gaming begleitet mich fast mein ganzes Leben. Mal mehr, mal weniger... aber so begriffe wie Echte Gamer, Hardcoregamer, Hobbygamer usw. wurden irgendwann mal von Gamern selbst ins Leben gerufen. Sie sind rein subjektiv und es gibt hierzu keinen Statistischen Stellenwert. Objektiv betrachtet muss man nicht so und so viele Stunden am Tag zocken um ein echter Gamer zu sein, oder CoD spielen um Hardcore Gamer zu sein ;)

  • Nach Lust und Laune, egal wann und wo bei welchem Wetter. Manchmal habe ich im Sommer keinen Bock, dann im Winter nicht, da gibt es keine Regel. Das Wetter beeinflusst bei mir da nichts. Wichtiger als Zocken ist bei mir das Laufen, mindestens 11 km müssen es täglich sein. Bin ich nicht gelaufen, habe ich meist auch keinen Bock aufs Zocken. Keine Ahnung warum, vielleicht weil‘s dann irgendwie sowieso ein Tag war, an dem alles doof gewesen ist :ugly-classic: :D


    Ich mag es gern heiß und trocken mit Wind. Bei 27° Raumtemperatur schlafe ich wie ein Stein, so ist es für mich perfekt. Ich bin auf Hawai‘i geboren und aufgewachsen, das programmiert den Körper auf dieses Klima und ich hasse den Winter. Und ich hasse Schnee, dieses Dreckszeug, wie man es sich kaum vorzustellen vermag.

  • Ich bin bei vielen Dingen Wetterabhängig, so auch beim Gaming.

    Im Sommer bzw. bei guten Wetter und heißen Temperaturen bin ich mehr draußen, als alles andere.

    Gestern das erste mal seit gut 3 Wochen Zelda weitergespielt.

    Jeden natürlich das seine, aber das es hier ein Standard für irgendwas geben soll erschließt sich mir nicht.

    Wie viele hier, gehöre ich schon zur älteren Generation und Gaming begleitet mich fast mein ganzes Leben. Mal mehr, mal weniger... aber so begriffe wie Echte Gamer, Hardcoregamer, Hobbygamer usw. wurden irgendwann mal von Gamern selbst ins Leben gerufen. Sie sind rein subjektiv und es gibt hierzu keinen Statistischen Stellenwert. Objektiv betrachtet muss man nicht so und so viele Stunden am Tag zocken um ein echter Gamer zu sein, oder CoD spielen um Hardcore Gamer zu sein ;)

    Heutzutage ist eben vieles anders ;) .

    Wer heutzutage nicht mindestes 6 Std. davor sitzt ist eben kein Gamer mehr ,Gamer haben auch immer die neuste Hardware sonst sind sie ja keine Gamer :D .


    Und früher war man Happy wenn man einen Gameboy hatte so ändern sich halt die Zeiten,passiert wenn aus Kindern Erwachsene werden wo ja oft jedes Hobby dann bis zur Extase getrieben wird .


    Von daher biste heute Ex Hardcoregamer in Altersteilzeit 8o .


    Kenne ich aber genau so das man da Tagelang gar nicht vor sitzt ,man denkt vielleicht mal dran dabei bleibst dann aber auch.


    Hauptsache es steht was da wenn man denn will kann man dann auch .

    Das ist fast wichtiger als sich jeden Abend mit Videospielen die Zeit zu vertreiben .


    So hat aber jeder mal seine Hauptzeit gehabt wo er jeden Abend seine 4-5 Std. abgerissen hat und Coregamer war :D ,jetzt ist man halt "Casualgamer " .


    Sch...egal wie einen manche Leute betitteln ;)

  • An sich haben bei mir Jahreszeiten keinen Einfluss auf das Gaming, da ich auch im Urlaub am Strand meine NSW auspacke usw.


    Bei schönem Wetter bin ich dann aber doch lieber im Garten oder auf dem Mountainbike unterwegs als die vornehme Blässe im Man Cave zu kultivieren :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!