Gewinnspiel zu Pikmin 4 – Spielt die Demo und schnappt euch die Handelsversion mitsamt Merchandise

  • Rund 10 Jahre nach der Veröffentlichung von Pikmin 3 für die Wii U erscheint in wenigen Tagen mit Pikmin 4 der mittlerweile vierte Teil der beliebten Spielreihe für die Nintendo Switch. Um die Wartezeit bis zum Launch am 21. Juli noch ein wenig zu verkürzen, veröffentlichte Nintendo im Juni eine kostenlose Demoversion von Pikmin 4. In unserer ausführlichen Vorschau haben wir zum Start der Demo einen Blick auf das neueste Abenteuer der Rettungscrew geworfen – schaut doch gerne mal vorbei. Außerdem haben wir auch zum Launch von Pikmin 4 etwas Spannendes für euch in petto.


    Unser Gewinnspiel zu Pikmin 4!


    In Kooperation mit Nintendo feiern wir die bevorstehende Veröffentlichung von Pikmin 4 mit einem brandneuen Gewinnspiel. Durch eine erfolgreiche Teilnahme habt ihr die Chance auf den Gewinn der Handelsversion von Pikmin 4 für die Nintendo Switch. Zusätzlich erhält der glückliche Gewinner noch eine handverlesene Auswahl an Pikmin-Merchandise – um was es sich dabei genau handelt, bleibt bis zum Ende des Gewinnspiels ein gut gehütetes Geheimnis der ntower-Rettungscrew.


    144347-1000-500-fa6212a0c2949d44405a818ad27d544eaf271346.jpg

    © Nintendo, Bildmontage: © ntower


    Was sind eure Highlights der Demo?


    Ihr wollt die Handelsversion sowie das Merchandise von Pikmin 4 abstauben? Dann müsst ihr euch bis zum 19.07.2023 um 23:59 Uhr unserer Zeit die kostenlose Demoversion von Pikmin 4 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch herunterladen und uns anschließend folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Was waren eure Highlights der Demoversion von Pikmin 4? Waren es die alten und neuen Pikmin, die liebevoll gestalteten Gebiete – oder doch der knuddelige Begleiter Otschin? Gerne könnt ihr auch einen Screenshot eurer Lieblingsszene aus der Demo in den Kommentaren hochladen. Wir sind gespannt, wie euch die Demo gefallen hat, und wünschen euch viel Glück bei diesem Gewinnspiel!


    Teilnahmeberechtigung:

    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.


    Gewinnbenachrichtigung:

    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 19.07.2023 um 23:59 Uhr.


    Datenschutz:

    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.


    Sonstiges:

    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

  • Zweierlei kann ich berichten:

    Für mich war es das Wiedersehen mit den Pikmins und der kleinen großen Welt.

    Und das zweite, wie mein 7jähriger Sohn begeistert die Demo erkundet hat und sofort auch verstanden hat, wie man spielt. 👍😃

  • Bisher habe ich "nur" Pikmin 3 auf der Wii U gespielt. War damals für mich aber ein richtiger Überraschungstitel, allen voran wegen dem Gameplay, dass ich so in der Art bei keinem anderem Videospiel jemals gesehen habe. In der Demo haben mir vorallem die neuen Gebiete und der zuckersüße Otschin gefallen, der auch eine gute Gameplay Erweiterung ist. Ansonsten freue ich mich besonders, das erste Mal nachts auf Expedition gehen zu können.

  • Was mir tatsächlich am Besten gefallen hat, war die Rückkehr der Höhlen wie in Pikmin 2 und zudem noch die Größe der neuen Gebiete. Für ein Anfangsgebiet war das 1. schon echt groß und die Idee seine Basis an verschiedene Stellen zu packen ist einfach top.

  • In der Demo ist mir sofort aufgefallen, dass die neue Kameraperspektive eine sehr gute Neuerung für das Franchise ist. So wirkt die Spielwelt, welche ja unserer nachempfunden ist, mit Objekten wie Sitzbänken und Häusern, nochmal deutlich größer und man fühlt sich als kleiner Held mit seinen Pikmin doch nochmal mehr winzig, als in den Vorgängern aus der Vogelperspektive. Außerdem war das erste Gebiet ziemlich groß und vielfältig, es gab sehr viele Schätze zu finden, einige Höhlen zu erkunden und auch ein Minispiel zu spielen, was mir sehr gefallen hat, sowas kannte ich von meinem bisher einzigen Pikmin-Abenteuer (Pikmin 3) so in dem Umfang alles gar nicht. Aber auch die Grafik war ein wirkliches Highlight, reiht sich bisher neben Spielen, wie Luigi's Mansion 3, Astral Chain, Metroid Prime Remastered und Kirby und das vergessene Land direkt zu den schönsten Switch-Spielen aller Zeiten für mich ein. Otschin ist eine sehr gute Neuerung, vorallem das Springen und Schwimmen kann sicher noch sehr nützlich sein bei der Erkundung. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Lycanroc ()

  • Mein Highlight war definitiv, dass ich einen eigenen Charakter erstellen konnte. Das wusste ich nämlich nicht! Das es keine begrenzte Anzahl an Tagen gibt, wegen den limitierten Früchten, wie in Pikmin 3 (bin mit Teil 3 eingestiegen. Werde 1 & 2 nachholen, sobald die Physische Version erscheint), das ist auch ganz nice. Endlich alle Level 100% spielen können ohne den Druck des Game Over-Screens… X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!