Umfrage der Woche: Ist Pikmin 4 euer erstes Spiel der Serie?

  • Ich hab bisher nur einen Teil der Pikmin-Reihe gespielt, und zwar Pikmin 3 damals auf der Wii U. Das hat mir aber sehr gut gefallen, sodass ich auch gerne mal die anderen Teile spielen würde ^^ Jetzt kann ich ja auf der Switch eigentlich die komplette Reihe nachholen :D

    El Psy Kongroo!

  • Hab bisher nur Pikmin 1 seinerzeit Original aufn GC gedaddelt aber ausschließlich mit ner Komplettlösung von der N-Zone damals. Als Teenager war mir der Zeitdruck damals zu stressig, kA obs heute noch so wäre ^^ Um so schöner, dass Pikmin 4 diesen nicht mehr hat. Wär vielleicht n Anreiz, diesen Teil deshalb nochmal auszuprobieren.


    PS: die Fragestellung war ja auch explizit "Was war das erste Pikmin" und nicht "welche Teile hattet ihr alles bisher gespielt" Daher ist Mehrfachnennung gar nicht nötig 8o

  • Motacilla

    Es gibt Demos sowohl zu Teil 3 als auch zu Teil 4, evtl springt der Funke ja jetzt über.

    Ich finde die Serie brillant, vA ist sie nicht so leicht und kindgerecht, wie es äußerlich vielleicht den Anschein hat.


    QM9001

    Also du hast das Spiel nicht, aber dich hat es trotzdem gestört, dass es, btw in erweiterter Form für Switch erhältlich war...

    Es hätte bei ausbleibendem Erfolg des Remaster zu großer Wahrscheinlichkeit kein Pikmin 4 gegeben.

    Dass Nintendo WiiU-Spiele auf die Switch bringt, liegt halt daran, dass die auf einer gefloppten Konsole nicht mal ansatzweise ihr Verkaufspote zial abrufen konnten.

    Für Serien wie Pikmin, Metroid, Bayonetta, etc. sind gute Verkaufszahlen extrem wichtig für den Fortbestand.

    Dass man sich daran stören kann, dass nun einer 10-fachen Spielermenge diese Spiele teils erweitert und optisch aufgearbeitet zur Verfügung gestellt werden, muss man mMn nicht verstehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Darksamus666 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Darksamus666 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte mir zu Wii-Zeiten mal die "New Play Control"-Version von Pikmin gekauft, habe es aber nie sehr weit gespielt, konnte nämlich weder etwas mit dem Gameplay noch mit dem Zeitdruck anfangen und habe es nach wenigen Stunden für immer zur Seite gelegt und mich seitdem nie wieder mit Pikmin befasst.


    Doch jetzt, über 10 Jahre später, hat mich die Demo zu Pikmin 4 trotz des nervigen und übertriebenen Handholdings so gut abgeholt, dass ich Pikmin wieder hervorgeholt habe und es aktuell wieder auf der Wii spiele. Pikmin 2 werde ich danach sicher auch noch auf Wii spielen und 3 und 4 dann irgendwann mal auf der Switch.

  • Motacilla

    Es gibt Demos sowohl zu Teil 3 als auch zu Teil 4, evtl springt der Funke ja jetzt über.

    Ich finde die Serie brillant, vA ist sie nicht so leicht und kindgerecht, wie es äußerlich vielleicht den Anschein hat.

    Ja, das wäre tatsächlich einen Versuch wert. Ich habe damals wirklich sehr schnell aufgegeben. Ich hatte den Eindruck, wenn man am ersten Tag nicht alles während des Zeitlimits schafft, dass der Run im Prinzip schon für die Tonne wäre. Im Nachhinein kann ich mir aber schwer vorstellen, dass die Reihe derart gnadenlos ist. ^^

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Nope, Pikmin 4 war tatsächlich das erste Spiel der Serie, dass ich gespielt habe. :huh:

    Ich liebe es <3 , besitze aber nur die Demo. ||

    Die Vollversion kaufe ich mir in Kürze höchstwahrscheinlich.

    Heute habe ich übrigens auf der Switch ein Stück der Demo von Pikmin 3 Deluxe gespielt. :thumbup:

    Werde ich mir auch noch besorgen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!