MercurySteam: Studio hinter Metroid Dread arbeitet an zwei noch nicht angekündigten Projekten

  • Das spanische Entwicklungsstudio MercurySteam durfte schon an einigen bekannten Marken arbeiten. Das jüngste Projekt des Studios ist der Metroidvania-Hit Metroid Dread, der 2021 exklusiv für die Nintendo Switch veröffentlicht wurde. Seitdem hat das Studio offiziell noch kein neues Spiel enthüllt.


    Es ist schon seit Längerem bekannt, dass MercurySteam in Zusammenarbeit mit demPublisher 505 Games an einem Dark-Fantasy-RPG arbeitet. Aus einem Finanzbericht des Unternehmens Nordisk Games, das 40 Prozent der Anteile an MercurySteam hält, geht jetzt hervor, dass das Studio an einem zweiten unangekündigten Projekt arbeitet. Zu diesem sind noch keinerlei Informationen bekannt.


    Möglich wäre, dass es sich beim zweiten Projekt erneut um ein Spiel im Metroid-Universum handelt. Erst vor Kurzem wurde bekannt gegeben, dass Metroid Dread mit über drei Millionen verkauften Einheiten das erfolgreichste Spiel der Reihe ist. Alternativ könnte MecrurySteam aber auch mit einem anderen Partner zusammenarbeiten. Gerüchten zufolge hat Microsoft einen dritten Teil der Ori-Reihe in Auftrag gegeben. MercurySteam wäre mit der erworbenen Expertise im Metroidvania-Genre eine schlüssige Wahl hierfür. Klar ist zum jetzigen Zeitpunkt nur, dass Fans des Entwicklungsstudios auch in Zukunft neue Spiele bekommen werden.


    Welches Spiel wäre euer Traumprojekt für MercurySteam?

    Quellenangabe: X (@MauroNL3)
  • Hoffentlich arbeiten Sie nach dem großen Erfolg von "Metroid Dread" nun an einer aufgebohrten HD-Version von "Metroid Samus Returns" ❤️😙


    Immerhin erscheinen ja scheinbar jetzt noch HD-Versionen von ehemaligen 3DS-Spielen (Luigi's Mansion 2)


    Nintendo wird auf den Erfolg von Dread sicher aufbauen wollen.

  • Welches Spiel wäre euer Traumprojekt für MercurySteam?


    Natürlich das Action Rollenspiel <3

    Hoffe das kommt auch auf Nintendo Switch (Nachfolger)


    Sehr gerne auch ein Metroid Dread 2 oder gar was ganz anderes im Metroid Universum.

  • Ich würde viel lieber eine Metroid Prime 2 Remaster haben.


    Habe die Trilogie auf der WiiU (digital)

    Aber hab den 2. und 3. nie gespielt.


    1 Remaster war einfach nur super gemacht muss ich sagen.


    Hab irgendwie Metroid Trilogy gelesen und direkt gekauft, nach dem Öffnen war ich zwar sauer das es "nur" der 1. Teil war, aber würde trotzdem für jedes andere Remaster wieder 40€ blättern.

  • Natürlich wär am besten (für mich):


    1. Metroid: Samus Returns HD
    2. Metroid 6

    Edit: oder Super Other M

    Remake von Super Metroid das bei der Hälfte (also nach dem Durchspielen der Super Metroid Story) zu nem Remake von Other M wird, das wiederum die "Fehler" von Other M ausbügelt :ddd: wenn's nach den freispielbaren Boni in Dread geht kst Other M ja durchaus canon.. also wärs ganz cool wenn sie es verbessern, dass sich weniger Leute über das Game ärgern (ich Person liebe es wie es is... aber besser wär besser)

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich glaube ich bin der einzige wohl auf diesem Planeten der sich kein Remake von Super Metroid wünscht. :huh:

    Gerade die Optik und der Sound von damals ist einfach nur episch und ist es immer noch. Ein 2.5 D kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

    Lieber einen völlig neuen Metroid Teil machen. :S

  • Gern noch einen Nachfolger für Dread. Die Serie blieb viel zu lange still, da darf man jetzt mal in einem halbwegs plausiblen Rhythmus die Geschichte weitererzählen. Vor allem, wenn man so ein fähiges Team im Zugriff hat.

  • "Gerüchten zufolge hat Microsoft einen dritten Teil der Ori-Reihe in Auftrag gegeben. MercurySteam wäre mit der erworbenen Expertise im Metroidvania-Genre eine schlüssige Wahl hierfür."


    Auch wenn ich Metroid liebe, gegen ein neues Ori habe ich auch absolut nichts! :*

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!