Pokémon Karmesin und Purpur: Neuestes Video stellt das Pflanzen- und Geist-Pokémon Mortcha vor

  • Pokémon Karmesin und Purpur sind seit dem letzten Jahr exklusiv für die Nintendo Switch erhältlich. Wie schon in der letzten Generation, Pokémon Schwert und Schild, erwarten euch auch dieses Mal kostenpflichtige Zusatzinhalte, die das jüngste Open-World-Abenteuer um die beliebten Taschenmonster zusätzlich ausschmücken. Den Start macht Der Schatz von Zone Null, eine brandneue Geschichte, die euch in unbekannte Gebiete jenseits der Paldea-Region entführt. Da wir uns mit großen Schritten dem Veröffentlichungstermin des ersten Kapitels jener Erzählung nähern, rührt man fleißig die Werbetrommel und versorgt die wartenden Fans tröpfchenweise mit einzelnen Informationsschnipseln – so auch heute.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bereits gestern lud The Pokémon Company mit einem mysteriösen Bild via X (ehemals Twitter) zu einer Premiere ein (wir berichteten), verriet allerdings nichts über das Programm. Wir vermuteten, dass es sich um ein Video handeln könnte – und sollten recht behalten. Das gut viereinhalbminütige Material stellt das Pflanzen- sowie Geist-Pokémon Mortcha und dessen schaurige Entstehungsgeschichte vor. Das besagte Taschenmonster ist dafür bekannt, Zerbrochenes mit Matcha zu kitten und Menschen ihre Lebenskraft zu entziehen, wodurch diese in einen tiefen Schlaf fallen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Könntet ihr euch Mortcha in eurem Pokémon-Team vorstellen?

    Quellenangabe: YouTube (1), (2)
  • Gut inszenierte Geschichte! Das Pokemon mag ich sehr. Gruselig zudem, dass



    Tomberyx


    Mortcha ist vermutlich eine Kombination aus dem lateinischen mors/morte (Tod) und Matcha, dem Grüntee Pulver, dass auch in der Geschichte erwähnt wird.

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

    2 Mal editiert, zuletzt von JoeyOGrady () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JoeyOGrady mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow, sehr kreativ! Tja, Game Freak/The Pokémon Company sind halt im Moment das Maß aller Dinge, die einfach immer Top Spielefutter für die 3 Pokémon-Fans, die es da draußen wahrscheinlich noch gibt abliefern. Da könnten sich andere Spieleentwickler ruhig einmal ein riesiges Stück vom Küchlein abschneiden - perfekte Grafik und Technik, nahezu perfektes Gameplay, nicht geldgierig, extremst kundenfreundlich und sie sind wirklich immer stets bemüht den 3 Kunden ein absolut fehlerfreies Spielerlebnis zu bieten - ich ziehe meinen imaginären Hut! 8X

  • Tomberyx


    Ja du hast schon recht, denn grundsätzlich hätte das Wortspiel "PolTEEgeist" auch bei uns funktioniert. Da es aber auch eine Referenz and Mortipot ist, hat man das im Deutschen vermutlich so weitergeführt, so wie man das auch im Englischen mit "Poltchageist" getan hat.

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Mortipot -> Mortcha


    Regionalform von der Teekanne würd ich sagen, auch optisch passt es ;)



    /edit: ich frage mich ja, ob wir in dem DLC "Der Schatz von Zone Null" auch noch mal was zur Zone Null bekommen... bisher nur die Kitakami-Region und die Blaubeer-Akademie... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von evgeniat ()

  • Der Reveal hat mir sehr gut gefallen. :) Finde es zwar etwas seltsam, dass sie hieraus keine Regionalform gemacht haben, sondern eine "Convergent Evolution" (so wie Digda -> Schligda, Tentacha -> Tentagra), aber vielleicht war es ihnen auch zu verwirrend, weil Kitakami strenggenommen nicht Paldea ist. Na dann bin ich gespannt, ob Mortcha eine coole Weiterentwicklung kriegt. Pflanze+Geist ist bisher auf jeden Fall immer eine gelungene Kombination gewesen.

  • Mir gefällt das Design und die Geschichte ist okay.


    Pflanze/Geist hmmm… somit fällt Gift und Käfer als Schwäche weg, dafür kommt noch Geist / Unlicht hinzu.

    Mal schauen. :|

  • Finde ja solche Geschichten über Pokémon ja schon interessant. Nur sind wir mal ehrlich, so eins dürfte es ja dann maximal 1 mal geben oder wie sind die anderen 1000 entstanden? Ich weiß, wir sind in einer nicht realen Welt, aber wenn man so einen Wind drum macht, müsste es trotzdem so sein. 🤔

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!