Pokémon Karmesin und Purpur: Neues fehlerbehebendes Update für Oktober angekündigt

  • Erst letzte Woche veröffentlichte The Pokémon Company den ersten Teil des Story-DLCs „Der Schatz von Zone Null“ für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Neben den der Engine geschuldeten technischen Problemen fanden Fans jedoch einen Bug, der unter ungünstigen Umständen dazu führen kann, dass ihr manche Aktivitäten nicht abschließen könnt.


    So können in Pokémon Karmesin und Purpur lediglich 300 erfolgreich bestrittene Kämpfe gegen NPCs erfasst werden, Storygegner ausgenommen. Dies war bisher kein Problem, da diese Zahl in Paldea nicht überschritten wurde. Das änderte sich nun jedoch mit der Veröffentlichung der Türkisgrünen Maske. Ist die Zahl erreicht, wird nicht mehr erfasst, dass ein Gegner besiegt wurde. Dies führt dazu, dass Belohnungen, die ihr erhaltet, wenn ihr eine bestimmte Anzahl an Trainern besiegt, nicht mehr zu bekommen sind.


    Betroffen davon sind die Liga-Herausforderungen in Paldea und die Oni-Trainer in Kitakami. Die Pokémon Company kündigte nun an, diesen Bug mit Version 2.0.1 beheben zu wollen. Diese soll in der ersten Hälfte des Oktobers veröffentlicht werden. Zudem wird ein Fehler korrigiert, bei dem bestimmte Pokémon aus Pokémon GO nicht nach Pokémon Karmesin und Purpur geschickt werden konnten, selbst wenn sie bereits in Version 1.3.2 der Rollenspiele gefangen wurden.


    Habt ihr die Probleme bereits in eurem Spiel auftreten sehen?

  • :notlikethis: :diddy: Kann ich nur dazu sagen.

    Ich verstehe es einfach nicht,wieso Sie die 9.Gen. Nicht (mehr) Reparieren können und statdessen neue Fehler sich in das Spiel einschleichen.

    Gibt es denn verdammt nocheinmal keine Beta-Tester die diese Updates bzw. Jetzt DLCs bei denen Prüfen ?


    Wie kann das sein,das (an sich gesehen kleiner) aber feiner Fehler wie die Trainer Zählung nicht beachtet haben und dann auch noch für so etwas kleines das Update ERST IM OKTOBER Raushauen ?!


    Zu Pokemon Go möchte ich mich nicht äussern,ich mag das Spiel nicht und für diese Fehler kann Game Freak nicht wirklich etwas,da diese App von Google bzw. Niantic Entwickelt wurde,sprich externer Zugriff.

  • Auf der einen Seite sich nur 3 Jahre Zeit nehmen, um 2 (Semi-/) Open World-Spiele zu entwickeln und im selben Jahr veröffentlichen, egal wie hässlich, ruckelig und verbuggt, aber für einen kleinen Fehler, welcher wirklich nicht sehr komplex klingt, brauchen sie einen ganzen Monat? Ernsthaft? :/

  • Pokemon hat keine Ausrede mehr. Nach 3 Jahren kann man ein technisch gutes Spiel abliefern, wurde oft genug bewiesen. Liegt wahrscheinlich am Missmanagement, dass die Spiele nix werden, aber dann muss da halt mal was getan werden. Besonders vom technischen Zustand des DLC's bin ich geschockt, sie hatten nun wirklich genügend Zeit. Die Argumente "Ja, das Spiel an sich ist aber gut" ziehen mittlerweile auch nicht mehr, denn Pokemon hat auch spielerisch und storytechnisch nichts zu bieten, abseits des Kampfsystems. Quests? Nein. Eine Welt mit viel zu entdecken? Aber woher denn. Große Städte? Kannst froh sein, wenn du mal ein begehbares Haus findest. Interessante Story mit Sprachausgabe? Ach komm, hör auf.


    Und dann brauchen sie für sowas nen Monat. Und nach 10 Monaten ruckelt selbst das Hauptspiel noch höllisch. Absolut dreist.

  • HemmyIch möchte niemanden Verärgern aber wie soll man Pokemon Hardcore Fans (der ich ja auch bin) vermitteln , dass Sie Schuld an dieser Misere sind und Game Freak Sowie der Pokemon Company den Rücken decken und auch noch für ihre Fehler Belohnen,indem Sie Stur auf niemanden hören wollen und Trotzdem Blind die DLCs bzw. Warscheinlich die nächsten Pokemonspiele kaufen ?


    Ich war selbst Day1 Käufer aller Pokemon Hauptspiele,wie heute morgen bereits in der anderen News zu Pokemon gesagt , habe ich vieles Ignoriert und habe auch ,,nur‘‘ den Spielspass gesehen ABER bei Pokemon Ka/Pu haben Sie sich eben Sachen erlaubt,die nicht zu Akzeptieren sind.

    (Unter anderem die Grafik/MASSIVE Framerate Einbrüche / Fehlende betretbare Häuser / Keine Story Relevanten wichtigen NPCs / Garkeine Nebenquests mehr / keine Dungeons etc.) und für mich den Bogen zu weit Ausgespannt haben wo ich nach Ka/Pu beschlossen habe,weder die DLCs zu Kaufen noch die nächsten Pokemonspiele Day1 zu kaufen bzw. Nach diesen vermehrten Frechheiten und Dreistigkeiten überhaupt noch am Kauf Interessiert zu sein. :/

    Einmal editiert, zuletzt von NFan90 ()

  • NFan90


    Ich sehe die Sache so. Jeder entscheidet persönlich selbst wie hoch die eigene Toleranz ist. Bei meinen Freunden und mir liegt sie bei "Ja technisch nicht gut, aber es macht Spaß." Die grafischen Defizite reichen für mich nicht aus das Spiel links liegen zu lassen. Ich spiele seit 1999 und kann nicht ausschließen dass Nostalgie eine Rolle spielt. Den DLC finde ich technisch schlechter als das Hauptspiel muss ich sagen. Dennoch werde ich mir wahrscheinlich auch das nächste Pokemon Spiel holen. Gut dann bin ich 34, fast 35. Iwann hört das vielleicht auch auf. Aber dieses überreden wollen oder auf Fans schimpfen, die "eh alles kaufen" finde ich nicht cool.

  • Torben22Fans sind vielleicht nur 30% der Käufer.

    Vielmehr sind es die Kinder von heute aber auch die werden irgendwann Pokemon schlecht finden und abspringen.

    Ist halt ein Thema wo Fans keine Lösung finden können und sich nur Bekriegen können aber letzten endes kann nur Game Freak selbst etwas an der Lage tun.

  • Jaaa und was ist mit den anderen Technischen Problemen die seit Release noch vorhanden sind???! :fu: Es wird noch ein DLC erscheinen und ich finde es eine bodenlose Frechheit das da nicht weiter angegangen wird. GameFreak und insbesondere dieser Director der seit Schwert/Schild die Zügel hat ist einfach 'ne bräge Birne... :diddy: Sorry aber anders kann ich es einfach nicht ausdrücken. Ich spiele seid einpaar Wochen meine Reise und es ist grauenhaft. Wenn die Zwischensequenzen anfangen und enden und dazwischen und noch andere Sachen wie z.B. die Sonnflora einsammeln tuen sich meine Augen nach innen verdrehen :link_confused: . Ich kanns einfach nicht richtig genießen, es ist mühselig :paperm: .

  • Für mich hört sich so etwas immer nach kompletten Anfängerfehlern an. Wie das Event vor ein paar Monaten, dass ein ungültiges Item als Belohnung ausspuckte und so das Spiel abstürzen liess. Anderen Herstellern passiert sowas zwar auch, die bringen dann aber meist innert einer Woche einen Hotfix raus und brauchen keinen ganzen Monat dazu.

    Gamefreak ist in technischen Belangen offensichtlich total unfähig. Ich weiss nicht wie lange es dauert bis die Spieler abspringen, ich für meinen Teil habe mir Karmesin nur mitgenommen weil ich es günstig gesehen habe und sich mein Bruder Purpur geholt hat. Mit der technischen Umsetzung bin ich auch zum Budget-Preis nicht wirklich zufrieden und das nächste Spiel wird sicherlich auch nicht zum Vollpreis geholt (ausser es fährt überall eine 100% Wertung ein :D ).

  • Es gab mal vor ein paar Monaten einen Leak bzw. Ein ehemaliger Mitarbeiter hatte sich mal zu der aktuellen Situation bezüglich Pokemon geäussert,indem er/sie sagte,dass die Chefetage und die alten Veteranen viel Machtwort haben bei der Entwicklung,Sie selber aber zu nichts ,,neuem‘‘ Fähig sind und sich auch nicht weiterbilden wollen,weil Pokemon verkauft sich ja eh wie geschnitten Brot.


    Inwieweit das der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen,aber da wird schon etwas dran sein.


    Ich kann niemanden davon abraten,die DLCs sowie die Nächsten Pokemonspiele nicht zu kaufen und somit die dreiste Methode von Game Freak und The Pokemon Company zu unterstützen,letzlich sind die Fans der alten Schule nicht mehr die Hauptzielgruppe sondern eher Kinder aber auch die werden Irgendwann bei so mieserQualität abspringen,weil sich das Rumsprechen wird.



    Selbst ich habe eigentlich grosses Interesse an den DLCs,ich tu mich echt schwer diese NICHT zu Kaufen und werde es auch vorerst nicht.

  • Pokemon und ich, das war ja mal ne kurze Liebe.


    Erst das Franchise durch New Snap überhaupt wiederentdeckt, dann Arceus hart gefeiert, dann die Edelstein-Remakes ok gefunden und seit Karmesin können sie mich dann auch grad wieder kreuzweise. Frech, was die da abziehen, die versprochene technische Verbesserung gabs nie, aber mit nem DLC weiter die Leute schröpfen.


    Pokemon ist mittlerweile ein Schandfleck in Nintendos Softografie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!