Xbox Series X Refresh: Die Revision soll nächstes Jahr ohne Laufwerk auf den Markt kommen

  • Toolfreak

    Ja, und so ein End Krasser High Tech Stick für den Edge kostet dann gleich 25 Euro 🤣


    Das haben sie wohl verlernt 😉

    Sind die selben wie in dem Normalen nur das sie die halt nicht direkt auf die Platine gelötet haben sondern auf eine kleine die dann mit einem Stecker oder so mit der großen verbunden wird .



    Ja wissen geht auch wieder verloren 🤣 .


    Eigentlich müssten die sich nur die alten Dinger ansehen aber das will man ja gar nicht du sollst ja alle 6 Monate einen neuen kaufen 😉 das ist schon fest reingerechtet in die Gewinnprognosen 😜


    casablancaDas wird früher oder später bei jedem Publisher,auch bei Nintendo und Sony der Fall sein,leider :(

    Entweder kaufen wir diese Only Digital Konsolen oder aber wir müssen auf neue Spiele ,,verzichten‘‘


    Aber auch unter anderem weil ich diesen Aspekt beachtet habe , Sammle ich Retail soviele Spiele wie es geht,die mich interessieren.

    So habe ich zwar einen Gewaltigen Backlog an Spielen aber ich sorge schon einmal für meine Rente als Gamer vor,da kann ich ja den Backlog ganz Gemütlich abarbeiten. ;) :D

    Schon heute spielen viele nur noch Retrogames weil das ihnen jetzt schon zu dämlich ist ,werden es dann eben noch ein paar mehr .


    Wer jetzt schon nur eine Switch hat ist ja schon so ein halber Retrogamer😆 .


    Ich kann gut mit Leben denn ich möchte das heutige andere schon nicht .

    Einmal editiert, zuletzt von Toolfreak () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gamefreak mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Phil hat reagiert und meint die Pläne seien von 2020! Abwarten. Mit ist das mit dem Laufwerk um ehrlich zu sein Latte aber kann mir auch bei MS vorstellen, dass die sagen, dass der User einfach selbst eines anschließen kann.

  • Sony hat doch auch ne Ps ohne Laufwerk. Bei der Xbox hast du ja auch ne Wahl ab jetzt, die high class Version ohne Laufwerk zu kaufen.

    Richtig, aber dort kostet die Version ohne Laufwerk und mit derselben Leistung der Disc-Version auch direkt einen 100er weniger. Sony hat einfach keine PS5 mit weniger Leistung hergestellt, Sowohl die All Digital als auch die "normale" PS5 haben dasselbe Innenleben, einzig das Laufwerk ist der Unterschied.

    Der Vorteil dieser neuen Xbox ist der grössere interne Speicher, den es dann aber bei einer rein digitalen Konsole auch braucht. Bei Sony kann ich dafür den internen Speicher relativ kostengünstig selber mit handelsüblichen SSDs erweitern, wenn mir der Platz zu wenig ist.

    Wie gesagt, wenn Sony oder Nintendo nachziehen und auch nur noch rein digitale Konsolen auf den Markt schmeissen, dann bin ich raus und such mir ein anderes Hobby. Eventuell werden dann nur noch Spiele, die nicht viel Hardwareleistung benötigen, auf dem vorhandenen PC gespielt. Darauf regelmässig neue Komponenten für einen Gaming-PC zu kaufen habe ich nämlich schon länger keinen Bock, darum bin ich eigentlich mal zu Konsolen gewechselt.

  • Jeder wie er mag, hat sicherlich seine Fans :)

    Aber ich bin seit Jahren bei Xbox raus, meine letzte "richtige" Xbox war die Xbox 360 damals und seitdem hat sie für mich was Spieleauswahl angeht keinen Sinn gemacht. Mir fehlt die Identität der Konsole, ist für mich wie ein Spiele-PC.

  • "Recycled materials".. können die das nicht einfach machen ohne es zu erwähnen? >-<

    Mein neurotisches Hirn denkt da immer ich halte Müll in den Händen..



    PS: Kann man nicht irgendwo abstellen dass man auf einen Beitrag keine Lach-Reaktion bekommen kann? Das tut manchmal irgendwie.. weh...

  • Sinnvolles Angebot, wenn man keinen Wert auf ein Laufwerk legt. Auf der Xbox spiele ich zu 99 % digital, da so gut wie jedes Spiel heutzutage sowieso Day1 Updates bekommt, die extrem groß noch dazu sind. Wenn man auf Xbox ein Spiel digital kauft, kann man sich sicher sein, es auch noch auf der nachfolgenden Konsole spielen zu können, ohne noch einmal Geld dafür zu zahlen. Etwas, was Nintendo hoffentlich auch AB der nächsten Konsole macht und bitte dann auch für immer so beibehält.

    Wenn'd Wuarscht dicker ois wias Broat is, dann is wuarscht wia dick as Broat is!

  • Ziemlich teuer dafür das sogar das Laufwerk fehlt

    Hätten besser auf 400€ gesetzt

    So hätten sie mehrere Preisklassen gut abgedeckt


    Selbst wenn man digital bevorzugt sind retail Titel

    oft schnell günstiger zu bekommen

    Eine zusätzliche Option für mickrige 50€ mehr

    macht die normale Series X immer noch attraktiver

    Eine Konsole ohne Laufwerk

    kommt mir auf jeden Fall nicht ins Haus

  • Ziemlich teuer dafür das sogar das Laufwerk fehlt

    Hätten besser auf 400€ gesetzt

    Dafür sind statt nur einem TB doppelt so viel an Bord, was den Preis zumindest ein bisschen relativiert.

    Die einfache Möglichkeit, die Festplatte ohne Garantieverlust austauschen zu können wäre mir trotzdem lieber. In der Regel wird Speicher mit den Jahren günstiger und man kann dann als Kunde selber entscheiden wann es Zeit für mehr Speicher ist. Aber Microsoft setzt da auf einen eigenen überteuerten Standard, die hätten doch nur mal bei Sony nachsehen sollen, wie "beliebt" die abartig teuren Vita Speicherkarten waren.

  • Irgendwie schon schön wenn einen das gar nicht mehr wirklich interessiert .


    Konsolen sind heute Grafisch viel weiter als noch vor 20 Jahren haben x mehr Funktionen .

    Und trotzdem gab es einen Zeitpunkt wo es für einen den Zenit überschritten hat .


    Für mich da als es los ging das man Games installieren musste ,Patches mehrerer 10GB groß wurden und endgültig als man eine Aktive Internetverbindung brauchte um ein Spiel überhaupt starten zu können .


    Die jüngere Generation denkt sich dabei gar nichts ,die nutzen aber auch allerhand Apps die voll mit Microtransaktionen sind ....


    Als Mensch der aus dem "Analogen" Zeitalter kommt ist mir das auf jeden Fall einfach zu viel und ich kann mit Sicherheit sagen sowas tue ich mir nicht an ,es ist nichts lebenswichtiges.


    Mich stören ja schon Mitteilungen beim Starten die mich darauf hin weisen das keine Internetverbindung besteht ,oder Ausgegrautes in Spielen wenn man drauf geht und sich ein Store öffent wo man ein Addon kaufen kann .

  • Meine xs wird viel zu wenig benutzt weil ich am liebsten im Handheld spiele ...


    Die streaming lösung ist leider sehr grottig und unbrauchbar ... Genauso wie die App !


    Am liebsten währe mir ein Kontroller mit 7 Zoll OLED Display für max. 100€ ...

  • Digital Only Konsolen empfinde ich als maximal unattraktiv, dies gilt für alle Hersteller gleichermaßen.


    Schade, dass es immer mehr in diese Richtung geht -> Digital, Streaming, Always Online, Download Only, Abos (u. A. Gamepass)


    Solange es noch Retail gibt bin ich gerne dabei, aber sobald die oben genannten Punkte alternativlos werden, bin ich definitiv raus. Ist dann einfach nicht mehr meine Welt und für mich wäre es der perfekte Zeitpunkt für einen Cut.


    Wie bei vielen anderen hier habe ich genug (Retro) Spiele, die wahrscheinlich jetzt schon bis zum Lebensende ausreichen.


    Fazit: Hoffentlich floppen die Konsolen ohne Laufwerke.

  • Shinta ja du sprichst mir da wirklich aus der Seele.

    Ich finde das Digitale nicht grundsätzlich verkehrt und viele Funktionen sind schon toll. Aber für mich muss das Physische bleiben, ich hätte irgendwie auch keinen Bock mehr, wenn das einfach ausradiert wird und ausschließen würde ich es auch nicht.

    Die Bequemlichkeit siegt ja leider in der Welt, Leute werden immer fauler und müssen sich weniger bewegen, da ist ja für Manche schon ein NoGo noch eine Disc zu wechseln.

    Habe auch schon mal drüber nachgedacht, dass ich dann aussteigen würde bei diesem Medium. Auch bei mir ist die Sammlung so groß, dass ich wahrscheinlich bis zum Tod noch genug zu tun hätte.

  • Da bin ich raus. Stelle mir nicht eine etwas schnellere XSX ins Haus auf der ich meine Games nicht zocken kann. Ich kaufe mir diese bestimmt nicht nochmal als Digi.


    Bei einer neuen Gen. wäre es kein Problem, da ich mich mittlerweile (fast) damit abgefunden habe in der Schlangengrube von Sony und MS zu enden.

  • Microsoft schafft es seit der Xbox One immer wieder Spiele zu entwickeln, die mich entweder nicht interessieren (Flug Simulator, Forza), sich im freien Fall befinden (Halo, Fable, Gears) oder qualitativ ein Totalausfall sind (State of Decay, Redfall, Crackdown).


    Hi-Fi-Rush und Starfield sind die bisher einzigen Spiele, die mich auf der Xbox Series interessieren - 3 Jahre nach Launch.


    Mittlerweile sind PlayStation Plus Extra/Premium für mich auch genau so interessant wie der GamePass.


    Das einzige, was ich mir bisher von Microsoft wünsche, ist die Veröffentlichung von Starfield auf der PS5.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!