Gewinnspiel zum 1. Advent – Wir verlosen eine Nintendo Switch (OLED-Modell), Pokémon Karmesin/Purpur sowie Super Mario Bros. Wonder

  • In einem sehr kleinen Kreis, da aktuell viele aus der Familie krank sind. Dennoch machen wir das Beste draus, kochen gemeinsam, beschenken uns, bringen Essen und Geschenke den anderen vor die Tür und werden die Wii rausholen und wie damals Wii Sports spielen, sofern der Wackelkontakt mitspielt :D

  • Bei mir gehts erstmal die üblich zu: Sonntag Bescherung und geiler Kartoffelsalat mit Würstchen mit den Eltern. Montag mit der restlichen Familie und noch mehr Essen. Sonntag dann daheim und einfach nur den ganzen Tag zocken und vor sich hin gammeln.

  • Ehrlich gesagt machen wir da kein Spektakel draus, sondern nutzen die Feiertage um uns entspannen.

    Auch bei uns gibt es aber natürlich klassisches Weihnachtsessen und Plätzchen und co... :)

  • Nachdem wir die letzte Jahre immer in großer Runde gefeiert haben, wird es dieses Jahr wesentlich ruhiger.

    Entgegen jeder Tradition gibt es selbstgemachte Pizza an Heiligabend. Und das auch nur mit der Frau und dem drei Kids.

    Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir noch gar nichts vor, da können die Kids mit ihren Geschenken spielen. Gibt unter anderem Kirby und das vergessene Land.

    Und am zweiten sind wir bei meiner Mutter zum essen.

    Dieses Jahr also wirklich gemütlich alles.

  • Einen Tag mit der Familie. Einen Tag mit Freunden und einen Tag nehmen wir uns um komplett zu entspannen. Werde mich in der Zeit auch intensiv in The Legend of Zelda TotK stürzen 🥺 Habs bis heute kaum gespielt weil es damals doch zu viel gab. Hab heute den ersten Dungeon geschafft. ✌🏼🔥

  • Also die Feiertage werden immer klassisch mit der Familie gefeiert. Mittlerweile bekommen nur noch die Kids Geschenke, was den Stress erheblich reduziert ^^ leckeres Essen wird auch gemacht, der eine macht Dessert, der andere den Hauptgang. Dazwischen gibt's ein paar Spiele, klassisch auf dem Brett oder an der Konsole. Dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder ein großes Mario Kart Turnier 😁

  • Für mich und meine Eltern hab ich heute Mittag schon unsere traditionellen Rumpsteaks gebraten, mit selbstgemachter Kräuterbutter, im Sommer eingefroren, auf Toast und mit Folienkartoffeln aus dem Ofen. Nach dem uns sämtliche Schachter aus der Umgebung die letzten Jahre immer wieder bei der Qualität enttäuschten haben wir seit letztem Jahr etwas weiter entfernt einen tollen Bio Galloway Züchter gefunden der eine tolle Preis-Leistung bietet.

    Die nächsten Tage stehen noch einige Malzeiten mit verschiedenen Brotstangen und edlen Belägen an, sowie vielen erlesenen Köstlichkeiten und einigem selbstgemachten.

    Meine Tante kommt leider morgen zum ersten Mal seit langem nicht zum Weihnachtskaffe, sie ist nun über 80 und ihr wird es zu viel. Abends wird mein Onkel zum schlemmen erscheinen und am zweiten Weihnachtstag sollte meine Schwester mit Familie zum feiern mit Übernachtung anreisen und es würde Chinesisch geben. Leider hat sie seit einigen Tagen Corona und es ist noch nicht sicher ob es klappt. Das macht die Planungen für 4 Gäste mehr oder weniger leider nicht gerade einfach.

  • Weihnachten ist ganz klar Familiensache bei uns und genau das ist auch dieses Jahr so.

    Versüßen würde uns das natürlich die Switch als Kirsche auf der Sahne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!