Super Mario RPG: Entwickler des SNES-Originals teilt alte Konzeptzeichnungen verworfener Ideen

  • Mit dem Remake zu Super Mario RPG kann nun auch eine völlig neue Generation den Rollenspielklassiker von Nintendo und Square Enix, ehemals Squaresoft, genießen. Im Zuge der Neuveröffentlichung teilte Jiro Mifune, einer der Entwickler des Originals, Konzeptzeichnungen von Ideen, die das Team damals Nintendo vorgelegt hat und die nicht angenommen wurden. So gab es Konzepte für die Drei Musketiere, Wario und vieles mehr.


    Laut Mifune war das Team, das an dem Projekt gearbeitet hat, recht jung, die meisten von ihnen waren in ihren frühen Zwanzigern. Damals durfte bei Square das gesamte Team Vorschläge für Projekte machen, so dass viele Personen das Spiel schlussendlich geformt haben. Weitere Details zu der Entwicklungsphase des SNES-Spiels teilte der ehemalige Square Enix-Mitarbeiter auch in Textform.


    Anbei haben wir 21 Konzeptzeichnungen, die Jiro Mifune geteilt hat, in drei Spoilerkästen á sieben Bildern aufgeteilt.





    Wie gefallen euch die Konzeptzeichnungen?

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Wie gefallen euch die Konzeptzeichnungen?


    Sie gefallen mir sehr gut und das mit Mario als Musketier hätte mir bestimmt sehr im Spiel gefallen.


    Es ist immer schön zusehen,was die Entwickler für Ideen hatten und was dann zum Schluss wirklich im Spiel landet.

  • krass immer sowas jahre später zu sehen, sehe aber irgendwie in den Musketierdesigns und bei dem einen Boss...ding klare inspiration für das Peach game nächstes Jahr, dieser Hauptgegner dort sieht dem einen Monster bisschen ähnlich...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Wow, die Zeichnungen gefallen mir ausnahmslos alle... Mario, Luigi und Wario als die 3 Musketiere... oder Mario mit Schwert und Schild als kleiner Römer, der sieht richtig heldenhaft aus... sein Blick spricht allerdings Bände, als was zum Specht haben die mich verkleidet??? Ja und Bowser kann einfach alles tragen, den verunstaltet so schnell nichts! :)

  • King Koopa erinnert mich in der Form irgendwie an Ganondorf :/


    Hatte aber auch schon irgendwo einmal gelesen, dass Squaresoft zuerst etwas im Mittelalter-Fantasy-Stil mit Schwertern, Schilden und Magie machen wolle, wovon Miyamoto nicht sehr angetan war. Und wenn ich sehe was als Endprodukt herauskam, war der Richtungswechsel vielleicht gar nicht so verkehrt und bot damals neben Final Fantasy, Dragon Quest und Co. doch eine angenehme Abwechslung und brachte frischen Wind ins RPG-Genre :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!