Umfrage der Woche: Was wünscht ihr euch für das Nintendo-Jahr 2024?

  • - Eine Ankündigung zur neuen Nintendo Konsole.


    - Ein neues Donkey Kong und gerne auch ein neues Yoshi, sowie mal was neues von Fox.


    -Metroid Prime 4 <3


    Das wären so meine Wünsche.

    Ansonsten finde ich alles gut wie es ist und bin mit der Switch und den aktuellen bzw. noch kommenden Games bestens bedient und sehr zufrieden

  • Unwahrscheinlich: Terranigma egal in welcher Form und womöglich die komplette Mass Effect-Reihe zum spielen als remasterd-Edition und nicht nur ME3 als special edition

    Unmöglich: Wenn wir schon dabei sind: Eine Pokémon-Edition ohne temporäre Entwicklung und Cyborgs. Einfach in der Art wie die ersten Editionen oder Legenden Arceus da war es doch auch machbar

  • Ich würde gerne mehr von den vernachlässigten IP‘s wiederbelebt sehen. So wie das mit Advance Wars gemacht wurde. Also wieder neue Spiele von Golden Sun, F-Zero, Star Fox, Wario Land, Codename Steam uvm. Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich, dass vin den IP‘s dann auch regelmäßig, also vielleicht alle 5 Jahre ein. neues Spiel erscheint und es nicht bei einem bleibt.


    Außerdem hätte ich noch gerne Paper Mario Colour Splash und Starfox Zero auf die Switch geportet.

  • 1) Endlich einen Nachfolger mit mehr Leistung, schnellem Betriebssystem, ordentlichem Online-Service, ausreichend Speicher, SSD-Speicher für sehr kurze Ladezeiten und einen übersichtlicheren eShop - und natürlich ist eine Abwärtskompatibilität Pflicht


    2) Entertainment-Apps (Netflix, Disney+, Amazon Prime) für alle, die es nutzen wollen


    3) Endlich die Ankündigung von Remakes zu Mario 64, Mario Sunshine und Ocarina of Time


    4) Die Rückkehr zu vernachlässigten Marken wie Starfox, Wario, Donkey Kong und Co.


    5) 3DS-Spiele verfügbar machen: Kirby: Planet Robobot, Kirby und das magische Garn, Fire Emblem, Poke'mon, Yoshi's Woolly World, Luigi's Mansion 1, Dragon Quest VII & VIII, Super Mario 3D Land und viele andere Spiele schimmeln dort vor sich hin


    6) Die Ankündigung von Hotel Dusk + Last Window als Remake, eine Kooperation mit Microsoft zu einem Rerelease zu Starfox Adventures und ein Eternal Darkness Remaster



    Das meiste dreht sich also um eine bessere Hardware und bessere Verfügbarkeit und Modernisierung von Spielen, die schon seit langer Zeit nicht mehr verfügbar sind (außer gebraucht und mit alter Hardware).

  • Also auf jeden Fall die Switch 2 in der ersten Jahreshälfte und nen neues 3D Mario :D Und es gibt ja Gerüchte zu einer Bayonetta Collection mit verbesserter Grafik für die Switch 2 und der Dude hatte immer Recht bisher :D Sonst wünsche ich mir eigentlich nichts denn da kommt vielleicht nur Metroid 4 noch für die Switch aber wenn dann nur Crossgen. Nen Mario Kart werden die für die Switch 2 aufbewahren :kirby_happy:

  • Tomodachi life 2, bin bisher auf Peach, Fantasy Life, Pokémon, little kitty big City und angekündigtem Story of Seasons gespannt :)

    Ansonsten jede Menge unrealistisches.


    Games:

    -Ein Crossover RPG aus Mario Charakteren, Yoshi, Kirby und Donkey Kong.

    -Neues offizielle Nintendogs hatte einfach von allen Tierspielen die beste Qualität,

    Gerne generel eine Nintenpets Reihe, auch Katzen, Vögel, Nager. Aber dann lieber einzelne Spiele, die Katzen im 2. Nintendogs waren nämlich irgendwie nur Deko, und sowas mit Pokémon, Pokémon Pension :love:

    -Yoshi Game

    -Comic Maker, Nintendo/Animal chrossing/Mii Charaktere in verschiedenen posen und emotionen sowie Gegenstände wie Sticker auf Comicseiten platzieren.

    -Song Maker wie das Songschreiber Tool in tomodachi life, Miis/andere singen den Text

    mit viel mehr Melodien und Längen Auswahl (oder eben in tomodachi life 2 updaten).

    -Spiele die sich nach spielen anfühlen, nicht nach Arbeit gerne neue Ideen statt nur farming.

    -Zoo Tycoon


    Technisch

    -Familien Bibliothek Eltern, Geschwister sich ihre digitalen Käufe teilen können, ohne die eingestellte hauptkonsole zu ändern. Hilft auch zu entscheiden ob ein anderer das spiel überhaupt kann. Verzichte oft um nichts sinnloses zu kaufen.

    -Mario Party nur einer in der Familie richtig besitzen muss und andere auf eigener Switch dazu kommen können. Das gab es auf dem 3ds.

    -Die neue Konsole Steam verbindet und leistungsfähig für dort einige vorhandene Spiele ist

    -Die neue Konsole auch als 11“ Tablet größe erhältlich ist, oder das Bild mit remote play an sein Tablet schicken kann.

    -Die neue Konsole Sims 4 bekommt

    -Öfter Testspiele und man einen Coupon bekommt, den Zeitraum zum aktivieren

    selbst auswählen kann. Z.B. innerhalb von 3 Monaten.

    -mehr persönliches Design im Home Menü


    Süße Fanartikel bei den Belohnungen :)

  • Da gibt's nur eins:


    Endlich einen Switch Nachfolger !

    Das Teil ist komplett am Ende und keucht aus dem letzten Loch(TotK).

    Ausnahmen (Mario Bros Wonder) ausgenommen 😉

    Das letzte Spiel es ich mir im eshop gekauft habe war splatoon 3.

    Spiele, bis auf die Nintendo Exclusives, nur noch auf dem Steam Deck.


    Dazu bitte noch ein neues Donkey Kong Country, 3D Mario/Kart und Remaster Versionen/Patches für BotW und TotK.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!