SEGA: Spiele zu drei weiteren Klassiker-Marken sollen laut Bericht in Arbeit sein

  • Ende des vergangenen Jahres kündigte SEGA groß angelegte Comebacks mehrerer klassischer Marken des eigenen Portfolios an und mit einem Trailer wurde bekanntgegeben, dass sich neue Spiele zu Jet Set Radio, Streets of Rage, Golden Axe, Shinobi und Crazy Taxi in Arbeit befinden (wir berichteten).


    Laut eines Berichts von Insider Gaming sollen es drei weitere Projekte mit Bezug zum klassischen Portfolio des Publishers sein. Quellen des Magazins zufolge sind zwischen 2020 und 2021 insgesamt zehn Projekte der Klassiker-Initiative gestartet worden. Man habe gesicherte Informationen erhalten und demnach plant SEGA die Rückkehr von Panzer Dragoon, Neon Genesis Evangelion und Sakura Taisen. Insbesondere ein Comeback von Panzer Dragoon dürfte für viele Fans Grund zur Freude sein. Auf dem SEGA Saturn und der ersten Xbox gehören die Spiele dieser Reihe zu den grafisch beeindruckendsten Titeln ihrer Zeit.


    Insider Gaming hat in der Vergangenheit bereits viele korrekte Vorhersagen ausgesprochen. Dennoch ist es wichtig zu betonen, dass es sich hierbei zunächst um ein unbestätigtes Gerücht handelt. Bis zu einer offiziellen Ankündigung seitens SEGA kann über den Wahrheitsgehalt nur spekuliert werden.


    Würdet ihr euch über Comebacks der drei genannten Marken freuen?

    Quellenangabe: Insider Gaming
  • Da bin ich skeptisch.


    Ich habe kürzlich von Altered Beast, Eternal Champions und noch einem Titel als die 3 weiteren Spiele in Entwicklung gehört.

    Ein Panzedragoon würde mich freuen, aber das 1er Remake ist glaube ich mies gefloppt. Zumindest konnte man es schnell für 2,50 kaufen.

    Ich hatte Spaß damit, aber die Marktprognose wäre sicherlich nicht gut.

    Die anderen beiden Titel sagen mir nichts.

  • Würdet ihr euch über ein Comeback der drei genannten Marken freuen?


    Über Panzer Dragoon und Neon Genesis Evangelion würde ich mich sehr freuen.

    Aber das beste wäre was zu Skies of Arcadia,das wäre absolut grandios.

  • Ein Panzedragoon würde mich freuen, aber das 1er Remake ist glaube ich mies gefloppt. Zumindest konnte man es schnell für 2,50 kaufen.

    Keine Ahnung ob das ein Flopp war, wird aber wohl auch in der Produktion nicht so teuer gewesen sein, weil das Remake von dem kleinen polnischen Indie Entwickler Forever Entertainment geschaffen wurde, der zuletzt auch für die Neuinterpretationen von House of the Dead und den ersten beiden Front Mission Ablegern zuständig war.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Anime90


    Zumindest in Japan für's N64, das war aber soviel ich weiß nicht von Sega.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Natürlich würde ich mich über weitere Klassiker freuen. Und ich hoffe es erscheint noch ein Klassiker irgendwann worauf ich schon so lange warte. :D


    Lockenvogel

    Nicht ganz, das aller erste Neon Genesis Game erschien für den Sega Saturn. Der N64 Teil hatte damit nichts zu tun und wurde von Bandai gemacht. :)

    Nintendoliebling

  • Ich bin mir nicht so sicher wie viele der Marken sich wirklich gut ins jetzt versetzen lassen, ausser Sie gehen den 20-30 Euro pro Game Weg.

    Jetzt vielleicht mal abseits von etwaigen, deutlich aufwendigeren Rollenspielen wie Skies Of Arcadia, Panzer Dragoon Saga, Sakura Wars und meinetwegen Phantasy Star müssen sich die Remakes/Neuinterpretationen der alten Sega Arcade Marken mit heutigen Indies messen und sind sehr wahrscheinlich keine Vollpreistitel mehr. Selbst ein neues Jet Set Radio würde mit einem Bomb Rush Cyberfunk konkurrieren, weil es im Triple A Bereich solche Games ansonsten doch gar nicht mehr gibt.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Anime90

    Als die Serie in Japan im TV lief, kamen nacheinander 5 Spiele auf dem Saturn raus.

    Sega war damals auch Sponsor der TV Serie.


    "1st Impression" was eine alternative Zwischenepisode der Serie darstellt (von Sega produziert).

    "2nd Impression" was alternativ kurz vor den 2 Episoden der Serie spielt (von Sega produziert).

    "Digital Card Collection" eine Art digitale Sammelkarten Sim mit Minispielen und ganz einigen Szenen und Infos zu der Serie (von Sega produziert).

    "Iron Maiden" was von Gainax produziert wurde und von Sega auf dem Saturn gepublished wurde und "Eva and Good Friends" was auch von Gainax produziert wurde und vorher auf dem PC, glaube ich, rauskam.


    Das N64 Spiel was nah an der Handlung der Serie + damaligen Filme spielt kam damals von Bandai knappe 2 Jahre später raus. Bandai war dann auch Sponsor der Filme End of Eva und Death & Rebirth.

    七転び八起き

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!