Gewinnspiel zu Another Code: Recollection – Wir verlosen eine Nintendo Switch Lite und die Handelsversion des Spiels

  • Mir hat die Demo sehr gut gefallen. Ich hoffe nur dass man in der Vollversion eine schnellere Kameraführung bietet :ddd:

    Now Playing:

    Ravenlock

    Another Crab's Treasure

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns


    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Ich hatte bis vor kurzem keine Ahnung von der Existenz dieses Games und in der Direct ist es mir auch quasi kaum aufgefallen. Als dann jetzt die Demo kam, habe ich es mehr aus Langeweile geladen und weil meine Frau auf so Rätselspiele steht und bin absolut angetan. Wir haben die Demo gestern zusammen gespielt und hatten sehr viel Spaß. Die Rätsel sind gut geeignet zum entspannen auf der Couch, das Setting und die Grafik sind wirklich sehr schön und die Steuerung ist auch nicht zu fummelig, wie man es von vielen älteren Spielen kennt. Würde mir wünschen, dass das Remaster einen Erfolg feiert und man dann in einem neuen Teil auch eine deutsche Sprachausgabe genießen kann. Falls ich nicht gewinne, werde ich das Spiel wohl dennoch kaufen und mit der Frau zocken, da es eins dieser Spiele ist mit denen man nichts verkehrt macht :)

  • Ich hatte den ersten Teil damals auf dem DS meines Bruders durchgespielt, weil ich keinen eigenen hatte.

    Erster Eindruck: Mir gefällt an den neuen Spielen ganz besonders die zeitgemäßere Optik. Auch bin ich froh, dass heute kein zweiter Bildschirm inkl. Stylus mehr benötigt wird.

    Freue mich, der Demo am kommenden Wochenende richtig auf den Zahn fühlen zu können.

    Wenn die Recollection erfolgreich sein sollte, können wir ja vielleicht auf der nächsten Nintendo-Konsole mit einem richtigen Nachfolger rechnen? Mich würde eine echte Renaissance für das Franchise sehr freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von jorgo ()

  • Ich liebe generell Spiele, die das Köpfchen fordern und nicht nur schön anzusehendes Geplänkel sind. Gute und fordernde Rätselspiele sind ja leider doch etwas rar geworden. Daher wäre ich sehr neugierig, wie Another Code: Recollection sich in der Hinsicht schlägt.

  • Ich hatte noch schwache Erinnerungen an die DS Version von damals, lange her :)

    Habe die Demo gespielt und war echt begeistert, Rätselspiele mag ich sehr, bin allerdings auch am überlegen ob ich bis zum Sale warte, oder mit Glück gewinne.

  • Meine Frau ist ein riiiiiesen Rätsel Fan, da würde sich jemand unheimlich drüber freuen.


    Plottwist:
    Ich hätte dann auch mehr Ruhe, da sie da (wie ich Sie kenne) total drin versinken wird, falls wir das gewinnen sollten.


    Also habt ein wenig Mitgefühl mit einem armen verheirateten Mann :(

  • Ich hab damals den DS teil bei einem Freund angefangen, kam aber nicht so richtig rein.

    Die Demo hat mir sehr gut gefallen und ist für mich, wahrscheinlich auch wegen des weiter fortgeschrittenen Alter, zugänglicher.

    Hab wirklich richtig bock irgendwann das Spiel bzw. beide durch zu zocken.

  • Hab’s damals gezockt und kann daher nur sagen, die Demo hatte für mich natürlich seeeehr viel Nostalgie-Faktor. Insgesamt bin ich deswegen positiv gestimmt, aber es muss erstmal warten - gibt gerade einige Games die aufs Spielen warten.


    Viel Glück allen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • Grafisch wurde die Recollection wirklich ordentlich überarbeitet, alleine das man Ashley jetzt aus der Third-Person-Perspektive spielt gibt dem Game einen ganz neuen Twist, auch die Steuerung wurde erfreulich intuitiv an die Switch Hardware angepaßt und die stimmige, neue Synchro verleiht der ganzen Geschichte noch einmal deutlich mehr Tiefe. Gefällt mir soweit ausgesprochen gut, ich nehm's euch wohl ab, wenn ihr es unbedingt loswerden wollt! ;) :thumbup:

    Zukunft ist gut für alle!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!