Sonic Generations: Erwartet uns eine Neuauflage des Platformer-Klassikers?

  • 2011 veröffentlichte SEGA mit Sonic Generations einen Platformer, der Elemente der 3D- und 2D-Sonic-Spiele miteinander kombinierte. Der Titel gehört bis heute zu den absoluten Fanfavoriten im Sonic-Universum und stand auch bei Kritikern hoch im Kurs. Laut einem aktuellen Gerücht könnte uns eine Neuauflage des Titels erwarten.


    Dieses Gerücht geht auf den Insider und XboxEra-Gründer Shpeshal_Nick zurück, der in einem kryptischen Beitrag auf der Plattform X eine Sony State of Play für die kommenden Tage ankündigt. In der Nachricht heißt es wörtlich „Sonic wird im Schatten seiner Generation leben“, was als Hinweis auf eine Umsetzung von Sonic Generations gewertet werden kann.


    Während Sonic Generations auf Xbox Series X und S via Abwärtskompatibilität erhältlich ist, haben Spieler auf PlayStation 5 und Nintendo Switch keinen Zugriff auf den Titel. Im Fall einer Neuauflage wäre also eine ähnliche Vorgehensweise wie bei Red Dead Redemption denkbar, das Rockstart nachträglich für die Sony- und Nintendo-Konsolen neu aufgelegt hat.


    Würdet ihr euch über eine Umsetzung von Sonic Generations für aktuelle Systeme freuen?

    Quellenangabe: Sonic Stadium
  • Würdet ihr euch über eine Umsetzung von Sonic Generations für aktuelle Systeme freuen?


    Na klar würde es mich freuen :)

    Sonic Generations ist und zählt für mich ein tolles Sonic Spiel.

    Das darf SEGA ruhig für Switch oder Switch (2)herausbringen.

  • Joah, wäre ganz nett, aber Unleashed würde ich mehr feiern, das heute noch zu spielen auf der PS 5,

    dürfte recht umständlich sein. Generations war wenigstens noch okay bis überdurchschnittlich, auch wenn die 2D Abschnitte sich schwammig gespielt haben.


    Und die 3DS Version war ziemlich nice.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Das beste moderne Sonicspiel. Sowohl 3D als auch 2D Passagen waren super und es war vollgestopft mit Fanservice. Die Möglichkeiten für Fähigkeiten und Musik in den Levels war super.


    Joah, wäre ganz nett, aber Unleashed würde ich mehr feiern, das heute noch zu spielen auf der PS 5,

    dürfte recht umständlich sein.

    Unleashed's Tageslevels lassen sich hervorragend mit der Unleashed Mod für Generations auf PC spielen. Weiß aber nicht, ob das für dich eine Option ist, da es nur für PC möglich ist.

  • Die haben bereits die Neuauflage von Sonic Colours in den Sand gesetzt, da müssen sie nicht noch eines der wenigen guten 3D-Sonic auch noch kaputt machen. Und überhaupt, warum muss man immer alles neu auflägen? Kann man nicht mal etwas Neues erfinden? Ist die Branche wirklich so unkreativ, geworden, dass man jetzt nur alles zurückbringen muss, was irgendwie populär gewesen ist?

    Einmal editiert, zuletzt von RareFan ()

  • Sonic melken kann ja SEGA gut.


    RareFan weil die es mit der breiten Masse anscheinend funktioniert. Weniger Aufwand und trotzdem gutes Geld verdient. Das Kaufverhalten bestimmt oft die Entwicklung des Hobbies und leider sieht es immer düsterer mit dessen Zukunft aus. Es wird immer oberflächlicher, viel wird neu aufgewärmt.

  • RareFan


    In diesem Fall ist es okay, wegen der Verfügbarkeit. Man könnte theoretisch das PS3- Original über PS Now spielen, aber das laggt und man muss halt extra bezahlen. So hätte man es nativ. Das Problem sehe ich allerdings darin, das Generations um Längen beser ist als zum beispiel Forces oder Frontiers und das wird man beim Remastered merken.


    Ein bisschen kontra-produktiv.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Ich würde mich sehr über Sonic Generations freuen, das erste mal für ne Nintendo Konsole.

    Wäre dann vermutlich auch für die Switch 2 interessant, hauptsache es läuft ordentlich und SEGA gibt sich mühe. Sonic Colors wurde nicht gut portiert, imo. Da bleibe ich bei der Wii Version...

    Alles Roger!

  • Brauch ich nicht wirklich, kann es jederzeit auf der 360 zocken.

    Ich hoffe, sie verschlimmbessern es nicht, denn ich habe das Gefühl, es ist bisher das optisch beste Sonic ever!

    Vom Gameplay her auch.


    Andererseits könnte so ein Remaster, in denen zusätzlich auch die neueren Ableger die seitdem rauskamen mit berücksichtigt werden, schon spannend werden. Sollte dies der Fall sein (also damit quasi ein Generation 1,5 werden) wäre ich vermutlich doch dabei :D

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

  • Gerade letztens hat es den grünen Kompatibilitäts-Haken auf Steam bekommen. Läuft also einwandfrei auf dem Deck mit 60fps. Hab ich dann gleich ausprobiert und auch da macht es noch immer einen großen Spaß. Falls es allerdings für die Switch auf Cardridge erscheint, bin ich dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!