Lake: Point-and-Click-Adventure entführt euch am 15. Februar nach Providence Oaks

  • Der Publisher Whitethorn Games und das Entwicklungsstudio Gamious haben angekündigt, dass das Point-and-Click-Adventure Lake am 15. Februar für die Nintendo Switch erscheinen wird. Bislang ist die interaktive Geschichte schon für andere Konsolen und für den PC via Steam erhältlich, wo das Spiel durchweg sehr positive Rezensionen sammeln konnte. In Lake schlüpft ihr in die Rolle von Meredith Weiss, die in der Großstadt Karriere gemacht hat und sich nun aber für zwei Wochen in das Örtchen Providence Oaks in Oregon zurückzieht. Dort muss sie sich schon bald die Frage stellen, ob sie der Großstadt für immer den Rücken kehren und in der Kleinstadt Fuß fassen will.


    Das Spiel entführt euch in das Jahr 1986, in dem es weder Handys noch Internet gibt. Ihr könnt die offene Welt erkunden und euch mit vielen neuen und auch bereits bekannten Charakteren unterhalten. Erledigt für sie Aufgaben oder trefft euch mit Freunden. Allerdings könnt ihr euch auch dazu entscheiden, einfach zu Hause ein Buch zu lesen. Insgesamt erlebt ihr die zwei Wochen in eurem Tempo und entscheidet selbst, ob Meredith am Ende in Providence Oaks verweilt oder nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kennt ihr das Spiel bereits und freut euch auf die Version für die Nintendo Switch?

    Quellenangabe: Whitethorn Games-Pressemitteilung, YouTube (Whitethorn Games)
  • Das ist doch der selbe Publisher, der auch dieses Botanik-Spiel für die Switch herausbringt.


    Etwas seltsam finde ich, dass das Gameplay im Trailer ruckelig ist 😅


    Scheinbar zeigt der Trailer schonmal, wie das Spiel später auf der Switch laufen wird 🤣

  • Aber voll, das ruckelt ja wie blöde (5fps???). Nur die Autofahrt am Ende war etwas smoother.

    Und das Spielprinzip holt mich jetzt auch nicht wirklich ab. Pakete ausliefern? Da kann ich doch auch Death Stranding spielen 🤣

  • Lake ist soviel point&click wie Zelda ein Ego-Shooter ist.

    Es ist im Prinzip ne Kleinstadt-am-A-der-Welt-Sim, in der man die Post austrägt, mit Leuten redet und diverse Entscheidungen fällt.

    Freut mich sehr, dass das Spiel endlich auf die Switch kommt, da es mMn die ideale Konsole dafür ist.

    Es ist ein Spiel zum abschalten. Das Post austragen hat was entspannendes, die Charaktere sind nett geschrieben und das Setting ist herrlich unverbraucht.

  • Das Spiel passt grundsätzlich ganz gut auf die Switch, lief aber auf der PS5 schon komplett beschissen und könnte wieder so ein Port des Grauens werden bei dem der Switch die Puste ausgeht. War aber tatsächlich vom reinen Gameplay her ganz entspannend und vor allem entschleunigt. Vom guten Writing habe ich aber nicht viel gesehen. Das Spiel strotzt nur von Klischees und 0815 Charakteren inklusive einer "verrückten Katzen-Lady" :D

    Das Lied aus dem Trailer ist übrigens eines von gefühlt vier Lizenstracks die sich im Radio des Spiels so oft wiederholen, bis man es einfach ausmacht. Das einzig richtig gute Musikstücke wird nur einmal am Ende gespielt (hat mit der Story zu tun ).

  • Das "Point 'N Click Adventure" hat mich jetzt auch verwirrt xD Dachte es ist was neues und freute mich schon auf neue Point 'N Click Kost. Aber ist ja doch das, was schon länger angekündigt ist und von den Trailern her bisher kein bisschen Point 'N Click ist xD Aber egal, Interesse hab ich da dennoch dran. Ich mag den Stil und auch das Char Design. Wenn die Atmosphäre im Spiel auch noch so angenehm ist, wie im Trailer, hät ich Bock drauf.

    Scheint wohl eher sowas wien "Cozy Story-Adventure" zu sein. Mal den Preis abwarten. Kommt jedenfalls auf die Liste :)

  • Das Game ist top!
    Habe es auf der PS5 gezockt, ist technisch zwar nicht grade on top (und will nicht wissen, wie es auf der Switch wird) aber ein tolles entspanntes Game...


    Aber Point & Click? Nope! Eher ein kleines narratives Open World-Game.

    Hmmmm.... lecker... Pizza!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!