Nintendo Power wird eingestellt

  • Wenn man in heutigen Zeiten in einem Spiel nicht weiter kommt, dann schaut man einfach ins Internet, hat meist dann die Antwort und kann in Ruhe weiterspielen. Doch das war nicht immer so. Wenn man zu NES- oder SNES-Zeiten einfach keinen Rat wusste, dann konnte man, zumindest in Amerika, zur Nintendo Power greifen. Diese bekannte Zeitschrift galt lange als das Nintendo-Magazin schlechthin. Doch wie es scheint, ist diese Ära nun vorbei.


    Insider-Infos besagen nun, dass die Nintendo Power bald ihre letzte Ausgabe veröffentlichen wird. Kurz darauf twitterten der Chefredakteur sowie einer der Redakteure darüber, dass sie mit dem finalen Magazin etwas besonderes schaffen möchten und bestätigten somit die Informationen. Dies ist für amerikanische Nintendo-Fans mehr als traurig, für die Leute hinter der Zeitschrift allerdings vielleicht sogar eine Erlösung. Die Insider-Informationen besagen nämlich auch, dass es schwer gewesen sei, mit Nintendo zusammenzuarbeiten. Die ehemaligen Mitarbeiter der Nintendo Power werden sich wohl danach neuen Projekten zuwenden.


    Quelle: arstechnica

  • Finde ich sehr schade für die amerikanischen Nintendo Power leser...

  • Ich sehe in Print Magazinen keine Zukunft. Es gibt mehrere kostenlose Alternativen, welche auch eine gute Qualität haben, wie ntower.de. PC Zeitschriften, die ein bis zwei Vollversionen haben, werden weiterhin existieren, aber der Markt schrumpft.


    Aus Umweltgründen ist das aussterben von Print Magazinen gut, weil im durchschnitt jede 3 Zeitschrift, welche gedruckt wird, wieder zur Druckerei geschickt wird.

  • Naja, ich bin immer noch Abonent bei der N-Zone. Ich bekomme zwar nicht immer neue Informationen, aber dafür mehrere verschiedene Sichtweisen, die mein eigenes Sichtfeld auf Nintendo beeinflussen können. Ich weiß noch wie ich mich früher auf jede Ausgabe gefreut habe, als ich noch nicht das Internet habe. Jetzt kann ich jeder Zeit auf alle wichtigen neuen Infos zugreifen. Das ist für mich sowohl ein Fluch als auch ein Segen!

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Kennt ihr noch diese Magazine, die es damals in jedem Kaufhaus gab?


    Ja, war das nicht das Club Nintendo-Magazin? Ich mochte das auch sehr gerne. Eine Ausgabe müsste bei mir noch im Keller liegen.


    Ich sehe in Print Magazinen keine Zukunft. Es gibt mehrere kostenlose Alternativen, welche auch eine gute Qualität haben, wie ntower.de. PC Zeitschriften, die ein bis zwei Vollversionen haben, werden weiterhin existieren, aber der Markt schrumpft.


    Du kannst ntower.de nicht mit einem Printmagazin vergleichen, obwohl ich die Entwicklung von ntower sehr positiv bewerte. Ich gehe z.B. seit vielen, vielen Jahren in den Kiosk, und habe durchaus auch gegenteilige Entwicklungen beobachten können. In den 90ern bekam ich als Mac-User in einem gut geführten Kiosk maximal drei, vier Magazine über Apple zu sehen. Heute wird man geradezu erschlagen mit Magazinen über Mac, Mac OS, iOS, iPad, iPod & iPhone. Die absolut gegenteilige Entwicklung also.
    Andererseits sind mir auch Magazine bekannt, die sich schwer tun. GEE z.B. bekommt man nur noch alle paar Monate am Kiosk zu kaufen, dafür erscheint das Mag monatlich fürs iPad.
    Ich gebe zu, ich schmökere gerne in Magazinen. Ich kaufe mir jede Woche welche. Wenn es Sinn macht, und man die Vorteile eines "realen" Magazins noch ausnutzen kann, sollte man meiner Meinung nach nicht voll auf digitalen Vertrieb setzen.
    Im übrigen fände ich es eigentlich ganz lustig, wenn man auf der Wii U Nintendo-Magazine laden und auf dem Wii U Game Pad lesen könnte.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Ich war damals auch Todtraurig als meine liebste Nintendo Zeitung, die Total! eingestellt wurde. Das beste Nintendo Magazin, da kann die olle N-Zone nicht ansatzweise gegen anstinken.

  • Ich habe früher immer das "Wii & 3DS Magazin" gelesen - besser als die N-ZONE, die ich jetzt meist kaufe. Dann hatte man dort aber die Meinung, man stellt das Magazin bis zum Wii U-Release einfach ein - wenig später ging der Verlag pleite :ugly Die "XBG Games" und die "PlayBlu" wurden von dem N-ZONE-Verlag aufgekauft, was mit dem Wii Magazin passierte, blieb unerwähnt. Sie war einfach sehr schlicht und dank der ausführlichen Tests - ohne tausende Zusatz-Infoboxen - eine perfekte Ergänzung zu den täglichen News auf wiitower/pockettower/ntower. Schrecklich, das sich keiner mehr für Print-Magazines interessiert ;(

  • Zitat pad 84:


    "Ich war damals auch Todtraurig als meine liebste Nintendo Zeitung, die Total! eingestellt wurde. Das beste Nintendo Magazin, da kann die olle N-Zone nicht ansatzweise gegen anstinken."


    Das war auch meine absolute Lieblingszeitschrift! So angetan war ich danach nie wieder von einem Magazin...


    Aber hier der ultimative Tipp für alle Total! Fans:


    http://www.totalmagazin.de.vu/


  • Ja, war das nicht das Club Nintendo-Magazin? Ich mochte das auch sehr gerne. Eine Ausgabe müsste bei mir noch im Keller liegen.


    Hach, das waren noch Zeiten. Vor allem die Comics waren cool. Von meiner Club Nintendo-Mitgliedschaft hatte ich zwar irgendwie nie so viel, aber dafür nen hübschen Club-Ausweis XD


    News: Schon schade, dass so ein Magazin aufgeben muss. Aber so ist es eben. Vor allem hat sie sich ja lange gehalten, also da können sich die Macher schon mal auf die Schultern klopfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!