Die Gewinner der The Game Awards 2015 stehen fest

  • Recht so das Witcher 3 den Sieg einfährt das Game ist CDPRs magnum Opus und an Preis Leistung unvergleichlich.


    Vlt ist die Story und die Präsentation nicht für jeden was, aber verglichen mit anderen Glitchfesten und content anemischen Games bietet witcher 3 einfach viel mehr.


    Die Witcher Serie hat sich über alle 3 games immer weiter entwickelt. So funktioniert game Design bei Sequels, mehr content statt weniger.


    Die Leute von CDPR zeigen einfach Ihre Leidenschaft für Ihre Fans, das Witcher franchise und Gamer.
    Witcher 3 ist nicht Bugfrei aber verglichen mit anderen open world games dieses Jahr nahezu perfekt.

  • Bei den Shootern hätte ich lieber Star Wars gesehen. Ich mag den knallbunten Farbshooter einfach nicht. Aber schön, dass die Branche es anders sieht und Nintendo mit Splatoon wohl eine neue erfolgreiche IP für die Zukunft geschaffen hat.


    Super Mario Maker ist mein Game of the Year und eines der besten Spiele überhaupt. Witcher 2 war für mich eine Fehlinvestition, weahalb ich Teil 3 noch nicht gespielt habe und wohl nie spielen werde.


    MGS V habe ich erst vor ein paar Tagen gekauft. Bin schon gespannt wie das letzte große MGS sein wird, bevor das Franchise entgültig von Konami zerstört wird. :D

  • Auszeichnungen passen alle gut. Vielleicht hätte ich Fallout 4 dem Witcher 3 ein Tick vorgezogen, aber nur weil Witcher halt zu wenig Dungeons anbietet im vergleich zu Fallout.

  • Auszeichnungen passen alle gut. Vielleicht hätte ich Fallout 4 dem Witcher 3 ein Tick vorgezogen, aber nur weil Witcher halt zu wenig Dungeons anbietet im vergleich zu Fallout.


    Die Witcher Reihe war auch immer bekannt für ihre Dungeons ala Diablo.


    skyri...ich meine Fallout 4 ist kleiner, voll mit Bugs und Glitches und schlecht animiert. Definitiv verdient Fallout 4, ein Bethesda reskin (cashgrab) die Auszeichnung für das beste rpg und das beste game

  • Jetzt geht euch doch nicht gleich an die Gurgel wegen so einer simplen Entscheidung. Witcher 3 ist eben das bessere RPG. Ich habe es nicht mal gespielt und werde es auch nicht spielen, da ich auch die Vorgänger nur angespielt habe.


    Das ist einfach insgesamt nicht mein Ding.


    Fallout 4 ist trotz allem weder ein bugverseuchtes Glitchfest noch ein schlechtes Spiel. Einzig die Grafik kann einen stören, was aber hauptsächlich damit zu tun hat, dass man das Spiel offensichtlich noch für die alte Gen geplant hat, ergo musste man eben Abstriche machen.


    Hauptsache immer draufhauen, weil es einem nicht gefällt. -.-

    • Offizieller Beitrag

    Heute nacht live verfolgt, war ja doch eine etwas langweilige veranstaltung die aus 50% Werbung bestand von denen 50% "star wars battlefront is spectacular" immer und immer wieder wiederholten.


    Splatoon als bester Shooter wundert mich kein bisschen
    Star Wars und Destiny waren ja anscheinend enttäuschungen
    Halo 5 halt so wie immer, black ops 3 besser als die vorherigen teile der letzten paar jahre, jedoch bringt es auch nicht viel innovation mit sich und splatoon wird jetzt aufgrund der vielen updates sehr stark hochgewertet.
    Der metascore ist nicht so gut da alle den geringen content kritisiert haben. Dieser kritikpunkt ist jetzt weg. Aber nintendo hat sich zu etwas neuem getraut deshalb hatte splatoon es auch so einfach.


    Zum Rest, hätte ich Life is strange mal mehr gegönnt :( ist für mich wirklich ein tolles game gewesen.
    Freue mich über den Grafikpreis für ori and the blind forest, wirklich ein augenschmaus und auch alles mit hand gezeichnet, klasse!


    Mario Maker hatte keine chance zum GOTY, hab mich gewundert dass es überhaupt nominiert war. 2015 war ein starkes jahr für sony und microsoft aber nicht für nintendo, mit wenigen ausnahmen, deshalb hab ichs Nintendo nicht gegönnt
    Nun ja auf meiner einkaufsliste sind nun MGS, The Witcher 3 und die Uncharted collection, nintendo reizt mich derzeit nicht mehr so bis TP HD

  • Ich zocke Fallout 4 selber und es macht Spaß aber das ändert nichts daran das einiges im argen liegt was es nicht zum GOTY Material macht.


    Fallout 4 ist auch kein Rpg mehr allenfalls ein Action sandbox shooter. Soviel hat man aus der Fallout Formel herausgeschnitten.
    Was herausgekommen ist, ist ein Game ohne Identität mit meme Humor der einem wie ein Knüppel über den Kopf gehauen wird.

  • Hab mir das echt gegeben und meine Fresse war das langweilig xD
    Das einzige unterhaltsame waren teilweise die Lieder und Mark Hamill.
    Den Awards stimme ich persönlich auch nur zu so 20% zu, aber gut, das ist jedes Jahr so. Ich habs Gefühl, manche Kategorien gibts nur, um Gewinner von anderen Kategorien nochmal zu pushen. Natürlich ist dr Entwickler des Game of the Year der Developer of the Year... Oder nein, meiner Meinung nach eigentlich garnicht. Bei Developer of the Year kämen meiner Meinung nach ja nur Nintendo und Bethesda infrage, da es die einzigen waren, die mehr als nur ein Spiel veröffentlicht oder vorgestellt hatten. Unter Developer of the year verstehe ich ein wenig mehr, als nur ein top Spiel herausgebracht zu haben, aber gut.
    Sah für mich aus wie ne Show, die sich selbst für viel zu wichtig hält - ihre Relevanz hat man letztenendes an den teilweise lächerlichen "Weltpremieren" gesehen.
    Highlight war für mich der Part, in dem Reggie über Iwata gesprochen hat (die Diashow davor fand ich widerum etwas peinlich). Reggie ist sowieso ein Mann, der, in welchen Zusammenhang auch immer, super Sprechen bzw Präsentieren kann.

  • Ich hoffe es sieht nähstes Jahr mit Zelda und Xenoblade besser aus und veilleicht mit der ein oder anderen Neuanküdigung.
    Splatoon war für mich komplett unverdient im Vergleich zu Halo oder CoD -hate incoming. Ich kann das Spiel nicht sehen.
    Jeder hat halt seine Meinung!

  • Hahah Splatoon...
    Erstmal vorab, ich hab alle Spiele aus der Kategorie "Best Multiplayer" und "Best Shooter" gespielt und das Argument, dass Splatoon neuartig sei, greift auf jeden Fall nicht bei der Kategorie bester Multi-Player. Allein die gut 300 Raid-Erinnerungn und Strikes mit Freunden in Destiny zerschlagen die Wenigkeit die im Vergleich Splatoon bietet. Nicht umsonst gibt es Leute die 3000h in Destiny verbracht haben (was ich nicht gut heiße). Bei Best-Shooter könnte man das Argument der neuartig stichhaltig darstellen, ich sehe aber keine 2M$ Preis-Pool für eine Weltmeisterschaft, die von Fans finanziert wird wie in Halo 5. Star Wars Battlefront hat es eindeutig nicht verdient, jedoch ist Destiny mit The Taken King größer und variabler geworden. CoD BO3 ist besonders dieses Jahr und auch wieder ein aus meiner Sicht wieder gutes CoD.


    Nichts gegen Nintendo. Mich freut, dass sie diesen Preis gewonnen haben und auch Gratulation an OG, die es absolut verdient haben, jedoch hätte ich Faker bei "Esports Player of the year besser platziert gesehen.


    Aus der Sicht eines ehemaligen Destiny-Spielers, der in ToO gecarried hat, aber auch eines großen Nintendo-Fans.

  • Hätte gar nicht gedacht, dass sich Splatoon gegen die doch sehr starke Konkurrenz durchsetzen würde und dann wurde es einfach mal in zwei Kategorien nominiert und hat mit Halo/CoD etc. verdienterweise den Boden aufgewischt. Hätte Life is Strange gerne bei mehr Kategorien gesehen :( Ein so grandioses Spiel hat mehr verdient. Was soll's, immerhin hat es in einer Kategorie gewonnen. ich finde es übrigens total peinlich und unverständlich, dass ein scheiß Mobile-Spiel sich gegen ein so grandioses Spiel wie MH4U behauptet hat. Naja, MH4U ist halt zu speziell für den Massenmarkt im Westen.

  • Splatoon war definitiv eine der großen Überraschungen. Bester Shooter und bester Multiplayer sind auch verdient, mit keinem Shooter der letzten Jahre hatte ich so viel Spaß wie mit Splatoon.


    Von den anderen Spielen hab ich nur Life is Strange, Super Mario Maker und Bloodborne gespielt.

  • In Halo ist der Warzone Modus leider Crap, das Reg System ist der absolute Rotz. Wäre der Modus wie in BF, wäre das Game nochmal um einiges besser.
    Splatoon hat wohl auch einen Bonus, da es wirklich etwas neues ist.


    Hab mir vor paar Tagen Witcher III gekauft, mal sehen ob es wirklich so toll ist.
    Von Ori kommt im Dezember ja auch die neue Edition, dir sicherlich auch gekauft wird.
    Aber bin gerade mit den neu gelaufen PS4 und der Uncharted Coll, sowie TheLastofUs beschäftigt.
    Die erste Playstation meines Lebens und ein wirklich tolles Produkt.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!