Playtonic Games zeigt neuen Charakter + Song von David Wise für Yooka-Laylee veröffentlicht

  • Beim Sammel-Jump & Run Yooka-Laylee stehen die beiden Helden Yooka und Laylee im Vordergrund. Mithilfe diverser "Special Moves" erkundet ihr mit den beiden Protagonisten 3D-Welten, die voller Sammelobjekte und versteckten Geheimnissen stecken. Entwickelt wird das Spiel von den Köpfen hinter Banjo-Kanzooie und erhält beim Soundtrack mit David Wise, Steve Burke und Grant Kirkhope erstklassige musikalische Unterstützung. Nachdem sich schon einige ehemaligen Rare-Mitarbeiter dem Studio angeschlossen haben, verkündete das Studio nun erneut Zuwachs in Form von drei neuen Mitarbeitern und veröffentlichte zudem noch einen neuen Song aus Yooka-Laylee für den sich die Videospielmusik-Legende David Wise verantwortlich zeigt und zusätzlich wurde mit "Kartos" noch ein neuer Charakter aus dem Spiel präsentiert. Angepeilt ist der Wii U eShop-Titel für den Oktober dieses Jahres und man darf weiterhin gespannt auf einen genauen Releasetermin warten.
    Hier findet ihr den neuen Song aus Yooka-Laylee, welcher allerdings noch nicht als finale Version gelten muss, da von einem Arbeitstitel gesprochen wird.

    Auf dem unteren Bild seht ihr zudem noch einen neuen Charakter aus Yooka-Laylee. Dieser hört auf den Namen "Kartos" und wird wie folgt wie beschrieben:

    Zitat

    Lovely, isn't it? Very cheerful. This particular piece is designed to accompany a section of the game starring our latest character reveal, Kartos. During their adventure, Yooka and Laylee will have many encounters with this humble minecart, and together they'll hit the tracks in search of paper-shaped golden nuggets.



    Darüber hinaus hat das Studio drei neue Mitarbeiter mit ins Boot geholt, die Erfahrung mit Game Art und Leveldesign besitzen. Die drei neuen Mitarbeiter hören auf die Namen Hamish, Gary und Damien.

    Quelle: Playtonic Games

  • Bei der Musik der beiden Komponisten leuchten immer meine Augen auf :D
    Man fühlt sich einfach sofort zu hause. Tatsächlich kann ich mich aber noch nicht so recht auf das Spiel freuen, man weiß halt noch so gut wie nichts. Viele mögen ja auch Yooka und Laylee als Charaktere nicht. Ich gebe ihnen aber eine Chance, wenn sie als Team nur halb so witzig wie Banjo und Kazooie werden, na dann kann ja nichts schiefgehen :)
    Weiß man eigentlich schon ob es überhaupt einen Antagonisten geben wird? Ich hoffe doch, auch wenn Grunty einfach unschlagbar bleibt xD

  • Sie habe bereits gesagt, dass sie erst wieder Material zeigen, wenn es ihren Ansprüchen genügt.
    Das bisher gezeigte mussten sie für Kickstarter zeigen obwohl sie so frühes Material nicht gerne zeigen.


    Man darf gespannt sein.


    Yooka und Laylee sind auch nicht unbedingt mein Fall, unterstütz habe ich sie aber bereits.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Hab mir den Track schon vorhin angehört, echt super :D Freu mich schon auf das Spiel, auch wenn man so gut wie nichts darüber weiß..


    [align=center][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/35mfcjo.png]
    Projekt: SM64 in SMM

  • Wow. Einfach nur wow.
    Was für ein wunderschöner track *__*
    Alle bisher veröffentlichten tracks des games sind einfach nur herrlich :)


    Bin auf das erste richtige Material gespannt ;)
    Hoffentlich bekommen wir was auf der e3 zu sehen :3

  • Irgendwie freu ich mich immer, wenn ich neue News zu Playtonic Games Spiel Yooka-Laylee lese und höre. Da freue ich mich da auch schon auf das Ende des Jahres, falls sie den Veröffentlichungstermin in diesem Jahr einhalten können. Und falls nicht, ein etwas größerer Trailer fürs nächste Jahr wäre auch gut :)


    Das Musikstück gefällt mir übrigens super, passend zum Spiel mit ein wenig Retrogefühl.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Die Musik macht richtig lust auf das Spiel. Sehr cool. Ich hoffe, dass dieses Spiel richtig cool und ein würdiger Ersatz für Banjo & Kazooie wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!