Gerücht: Zelda NX für 2016 bestätigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerücht: Zelda NX für 2016 bestätigt

      Die geheimnisvolle Nintendo-Plattform "NX" ist und bleibt ein Geheimnis für sich! Daran ändert auch das nächste Gerücht vom YouTube-User "SuperMetalDave64" nichts. Bei dem Gerücht geht es allerdings um eine Bestätigung vieler vorheriger Gerüchte. Schon seit einiger Zeit wird im Internet behauptet, dass Nintendo NX noch in diesem Jahr auf dem Markt erscheinen und The Legend of Zelda für die Wii U ebenso für NX erscheinen soll. Dies würde jedoch bedeuten, dass NX eine Heimkonsole ist und genau diese drei Gerüchte möchte SuperMetalDave64 nun erfahren haben und ist sich ziemlich sicher, sodass er diese Gerüchte sogar bestätigen kann. Doch wie kommt er darauf?

      Nun, ganz simpel gesagt wurde SuperMetalDave64 von einer direkten Quelle benachrichtigt, die für Nintendo arbeitet. Daraufhin habe er die Identifikation des Mitarbeiters überprüft und kann die Identifikation bestätigen. Es soll auch Leute mit Insider-Kontakten mit Nintendo geben, die von NeoGAF oder anderen großen Webseiten stammen, die in der Lage wären sicherzustellen, dass diese Informationen korrekt sind.

      Laut ihm befänden sich zur Zeit beide Versionen, also sowohl die für Wii U als auch die für NX, in Entwicklung und nähere Informationen sollen möglicherweise in Zukunft mit SuperMetalDave64 geteilt werden. Welche Features NX haben wird, ist und bleibt allerdings weiter ein Geheimnis. Die NX-Version soll entweder direkt zum Launch oder kurz nach dem Launch von NX erscheinen.

      Die Antwort auf die Frage warum ausgerechnet er mit diesen Infos benachrichtig wurde, wird direkt mitgeliefert. So soll ihn die Quelle als vertrauenswürdig ansehen, da SuperMetalDave64 schon voher mit Gerüchten vertrauenswürdig umgegangen ist und er auf seinen eigenen Füßen und somit unter keiner NDA steht. Deswegen sei er laut der Quelle die richtige Wahl gewesen diese Informationen zu teilen.



      Quelle: YouTube
    • Es wird spannend, Nintendo direct, wo bist Du?
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Wenn es stimmt wird die WiiU noch weiter von Nintendo entwertet. Die erste Konsole die kein eigenes, exklusives Zelda hätte.
      Wundern würde mich das allerdings nicht. Das Spiel wurde wahrscheinlich nicht nur deshalb um ein Jahr verschoben damit sie es verbessern können, sondern auch um es an NX anzupassen und damit nen zugkräftigen Launchtitel zu haben.
      Ganz ehrlich: Ich fänds schrecklich wenn die NX Version mehr als ein bloßer Port wäre. Wenn sie also die Grafik oder so gleich mit verbessern würden.
      Dann wäre das ZeldaU eigentlich nur noch B-Ware...
    • Ach nö, wenn das stimmt... und die Zelda Version (wie damals bei Zelda TP) zuerst für die neuere Konsole erscheint (also in dem Fall zuerst die NX Version und danach die WiiU Version), bleibt mir wohl nix anderes übrig als die NX mit Zelda direkt zum Launch zu kaufen :ugly
      Mir wärs aber lieber, wenn das Gerücht nicht stimmt, Zelda wie geplant auf der WiiU erscheint und NX frühestens 2017 kommt :unsure:
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Sollte das Gerücht stimmen, ist es auch nichts, was niemand erwartet hätte.
      Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn NX eine Heimkonsole wird und 2016/2017 erscheint, Zelda U auch auf die NX kommt. Zelda U ist nach eigenen Aussagen das größte, aufwendigste und teuerste Projekt aller Zeiten, da wäre es wirklich dumm, dieses Spiel nur auf einer Konsole zu releasen, die sich mit am schlechtesten verkauft hat.

      Projekt: SM64 in SMM
      • FF0E-0000-0052-45A6 (Bob-Omb Battlefield SM64)
      • 5A42-0000-004A-F98A (Whomp's Fortress SM64)
      • BA3C-0000-0055-5EB0 (Jolly Roger Bay SM64)
      • DD8B-0000-004B-0DB0 (Big Boo's Haunt SM64)
      • EEB-0000-004F-457B (Hazy Maze Cave SM64)
      • 283C-0000-0084-77F7 (Wet Dry World SM64)
      • 5971-0000-004B-2CE7 (Tall, Tall Mountain SM64)
      • 4FC5-0000-004B-9B5B(Tiny-Huge Island SM64)


      Sonstiges
      • D7FD-0000-005C-E435 (Final Castle Wii Remix)
      • D771-0000-001E-38AB (Final Castle DS Remix)
      • 66E1-0000-0020-4993 (World 6 Castle DS Remix)
      • 4FD8-0000-006C-B052 (Luigi's Mansion 1+2 Medley)
      • 7F8B-0000-0091-4BB8 (Gerudo Valley)
      • 79B7-0000-0091-E017 (Dire, Dire Docks)
      • 81AF-0000-0074-FF06 (Beat Koopa the Quick!)
      • 1AF2-0000-0014-DCF4 (Starman)
    • Ich bin vorsichtig mit den Gerüchten, weil
      a) Einige klingen wie Wunschträume NX zig mal so stark wie PS4 und
      b) einige sind von iwo aufgeschnappt und man nehme noch einen Insider ^^

      Nichts geht aber über das Grücht von dem einen bei vgchartz der bei Nintendo Europe war, einen MA gesehen hat und dieser hat aus VErsehen eine Releaseliste verloren :D Na klar :D

      Unabwägig ist das Gerücht nicht, weil *Sparmaßnahmen*
      Es wurde bestätigt, dass Zelda für WiiU das Budget getoppt hat. Was wäre also sinnvoller eine 2. Version für NX mit rauszuhauen um neue Konsole zu pushen? Wirtschaftlich gesehen zumindest. Der WiiU exklsuiv Gedanke ist da wieder was anderes...
    • "Gerücht" und "bestätigt" in einer Überschrift. Das schafft auch nur ntower...

      Ich glaube dem kein Wort. Den seine Gerüchte werden von Tag zu Tag unglaubwürdiger und dass diese Informationen korrekt sind, kann er auch nicht nachweisen.
      Vielleicht macht er sich aber auch nur selbst über die Leute lustig, die die ganzen NX-Gerüchte glauben :ugly
      Zockt momentan:
      - Hyrule Warriors
      - Assassin's Creed: Syndicate (PS4)
      - Badland (PS4)

      Freut sich schon auf:
      - Paper Mario: Color Splash