Deutschland: Die aktuellen Software-Charts (25.04.16 - 01.05.16)

    • Offizieller Beitrag

    Die vgchartz hat wieder die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Sie haben diesmal den Verkaufszeitraum vom 25. April 2016 bis zum 1. Mai 2016 analysiert und ausgewertet. Neu eingestiegen in den Software-Charts ist unter anderem der Nintendo 3DS-Titel YO-KAI WATCH mit 4.457 verkauften Einheiten. Ob sich diesmal auch noch andere Nintendo-Spiele in der Top 20 befinden, erfahrt ihr aus der unteren Übersicht:

    • 1. Ratchet & Clank (PS4) - 17.798
    • 2. Dark Souls III (PS4) - 6.196
    • 3. Call of Duty: Black Ops 3 (PS4) - 5.804
    • 4. FIFA 16 (PS4) - 4.926
    • 5. YO-KAI WATCH (3DS) - 4.457
    • 6. Grand Theft Auto V (PS4) - 4.200
    • 7. Star Wars Battlefront (2015) (PS4) - 4.085
    • 8. Tom Clancy's The Division (PS4) - 4.075
    • 9. UEFA Euro 2016 (PS4) - 3.763
    • 10. The Witcher 3: Wild Hunt (PS4) - 3.335
    • 11. Far Cry: Primal (PS4) - 3.174
    • 12. Pokémon Omega Ruby and Alpha Sapphire (3DS) - 3.110
    • 13. Star Fox Zero (WiiU) - 2.942
    • 14. New Super Mario Bros. U (WiiU) - 2.792
    • 15. Minecraft: PlayStation 4 Edition (PS4) - 2.606
    • 16. TrackMania Turbo (PS4) - 2.528
    • 17. Fallout 4 (PS4) - 2.375
    • 18. DiRT Rally (PS4) - 2.313
    • 19. Farming Simulator 2015 (PC) - 2.255
    • 20. EA Sports UFC 2 (PS4) - 2.184


    Quelle: vgchartz

  • Yo-Kai Watch scheint also auch in Europa nicht so gut zu laufen, wie schon in den USA. Ist vielen Leuten wohl doch zu japanisch, trotz der "Verwestlichung" des Spiels. Damit werden wir wohl die Nachfolger nicht mehr bekommen, besonders da die Lebenszeit des 3DS so langsam auch zu Ende geht.

  • Für Yo-Kai Watch ist es einfach nur ein ungünstiger Termin gewesen, mehr nicht.
    Immerhin ist mit StarFox, Ratchet & Clank, Dark Souls 3 die Heimkonsolen bedient. Und in zwei Wochen erscheint ja bereits das Doppel von Fire Emblem. Sind ja doch einige Zeitfresser in letzter Zeit erschienen^^"

  • Sehr schade für Yo-Kai Watch. Für mich ein Anwärter auf das GOTY 2016. Vielleicht hätte ein spezielles N-Direct den Titel etwas pushen können. Bleibt die Hoffnung, dass Yo-Kai Watch über Mundpropaganda vielleicht noch etwas zulegen kann.

  • Bei mir hat die Demo von Yokai jegliches Interesse am Spiel verschwinden lassen. ^^


    Nicht nur bei dir.

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR

  • Naja YO-KAI WATCH ist ja noch nicht so lange draussen und auch falls nach 1 Monat oder 2 Monaten es immer noch nicht so gut in Europa ankommt heist es nicht gleich das die nachfolger nicht in Europa erscheinen werden und außerdem die Inazuma eleven Reihe für 3 ds kammen auch nicht so gut in Europa an doch Level 5 hat trotzdem bis jetzt jeden einzelnen Teil (die meisten) in Europa erscheinen lassen.

  • @Rhesus Negativ


    Bei mir auch. Das Kampfsystem ist einfach nicht meins; ich hasse diesen Touch-Bullshit.
    Irgendwie war mir das Spiel auch viel zu stark für die Kids ausgerichtet (na gut ist ja auch die Zielgruppe).

  • Yo-Kai ist einfach nichts im Vergleich zu Pokémon.
    Da kann Level5 sticheln, wie sie wollen. :D

  • Hätte nicht gedacht, dass Yo-kai sooo schlecht laufen wird und das auf dem 3DS, da hat sich ja sogar Star Fox auf der Wii U dreimal soviel verkauft.


    Sehe ich anders, in dem Spiel haben Hunde/Schafe? whatever Menschengesichter und die Oma hat Affenarme, im Westen geht derartiger Mist direkt unter.
    Sowas darf sehr gerne, in Japan bleiben und die Masse sieht dies wohl ähnlich.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!